8 Monate altes Langhaarkätzchen sucht (HCM)

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
süße Maus wir drücken alle Daumen für ein schöne zuhause (und sie kann auch mit HCM ein glückliches Leben führen und alt werden)
 
A

Werbung

Bähbäh hässliche Katze, ganz hässlich und ich wollte nicht irgendwann mal ne Langhaar bähbäh....Ich kug weg, oder vielleicht noch einmal....

Ach was soll: mein Gott ist die traumhaft, ich hab Herzchen in den Augen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Bähbäh hässliche Katze, ganz hässlich und ich wollte nicht irgendwann mal ne Langhaar bähbäh....Ich kug weg, oder vielleicht noch einmal....

Ach was soll: mein Gott ist die traumhaft, ich hab Herzchen in den Augen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:grin::grin::grin:
 
6522338nil.jpg

@Stella,klar kann sie auch Freigang haben aber halt kontrolliert und sie soll möglichst zu Leuten die mit der Tabletteneinnahme nicht schluren.Dann sollten die neuen Besitzer halt ein wachsames Auge auf sie haben,daß man falls es mal Probleme gibt gleich einschreiten kann.
@Calimera geht mir genau so irgendwann kann man keine mehr behalten,wäre auch für die eigenen Katzen zu viel Stress und zu eng.
Mein Elia hat auch von Geburt an HCM,ist jetzt zwölf Jahre alt.Mit guter Fürsorge und Behandlung können sie durchaus ein gutes Leben führen.
 

Jetzt hat sie Gesellschaft ihr Cousinchen,heute gefangen und kastriert,ist bei ihr im Katzenzimmer.
Sie spielt wie verrückt mit einem Bällchen Bällchen:pink-heart:
Ihr könnt jetzt auch ein Doppelpack haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn auch ein Foto vom Cousinchen ? 😛😀😉
 
Werbung:

Hi guten Morgen,
Ich wollte das Cousinchen nicht auch noch hier ins Forum stellen,hier gibts ja noch andere arme Notfellchen.
Mir gehts jetzt um Amy,daß sie ein gutes Plätzchen findet.
Cousinchen ist kern gesund und schein dominant zu sein ich muss erst mal schauen ob Amy da fressmäßig überhaubt zum Zuge kommt,sonst muss ich sie trennen.
Hier im Hunsrück ist die Lage katastrophal wir fangen und kastrieren ohne Unterlass und kriegen doch nur die Spitze des Eisbergs.
Manche Pflegestellen wie die" Koblenzer Katzenhilfe" zum Beispiel haben Katzen auf der Pflegestelle die letztes Jahr als Kitten dort hinkamen,jetzt erwachsen sind und immer noch da sind.Und den Anderen" Tierhilfe Rhein Hunsrück" u.sw.gehts nicht anders.
Wohin mit all den Mietzen?
Ihr seht es gibt unendlich viele Notfellchen,siehe auch Odin,da bin ich nicht allein.
 
Hi guten Morgen,
Ich wollte das Cousinchen nicht auch noch hier ins Forum stellen,hier gibts ja noch andere arme Notfellchen.
Mir gehts jetzt um Amy,daß sie ein gutes Plätzchen findet.
Cousinchen ist kern gesund und schein dominant zu sein ich muss erst mal schauen ob Amy da fressmäßig überhaubt zum Zuge kommt,sonst muss ich sie trennen.
Hier im Hunsrück ist die Lage katastrophal wir fangen und kastrieren ohne Unterlass und kriegen doch nur die Spitze des Eisbergs.
Manche Pflegestellen wie die" Koblenzer Katzenhilfe" zum Beispiel haben Katzen auf der Pflegestelle die letztes Jahr als Kitten dort hinkamen,jetzt erwachsen sind und immer noch da sind.Und den Anderen" Tierhilfe Rhein Hunsrück" u.sw.gehts nicht anders.
Wohin mit all den Mietzen?
Ihr seht es gibt unendlich viele Notfellchen,siehe auch Odin,da bin ich nicht allein.

... das ist natürlich Deine Entscheidung 😉 ... aber das ist ja hier eine Plattform für Notfellchen ... warum sollte Cousinchen also nicht auch hier ihre👎 Dosi suchen 😕 ... je mehr Dosi's auf sie aufmerksam werden, je besser ist es und je größer sind ihre Chancen 😉

... die Spitze des Eisbergs ... ja, schon ... aber das ist viel, viel mehr, als wenn ihr Euch nicht für die Fellchen einsetzen würdet ... wir ziehen davor wirklich den Hut :zufrieden:
 

Wollte noch mal kurz berichten.
Cousinchen ist wieder bei ihrer Katzenkolonie.
Sie ist jammernd die Wände im Katzenzimmer hochgegangen und hat einen Ausweg gesucht.War doch wilder als wir dachten-
Amy hat verstört in ihrem Körbchen gesessen und fassungslos zugeschaut.Das ging gar nicht.
Draussen in Freiheit wird sie sich wohler fühlen,werden ja auch gefüttert.
Aber keine Sorge,Ihr könnt Amy trotzdem auch im Doppelpack haben😉
Da ist ja noch die Tante" Frau Namenlos".
Ich werde für sie wenn ich nachher Zeit habe einen extra Threat eröffnen.
Brauch dann auch wieder Hilfe von bluemoon😛🙂
Meld mich später bei Dir😕Hoffe Du verlierst nicht die Geduld mit mir Dödel😀
 
Hallo....

@Stella,klar kann sie auch Freigang haben aber halt kontrolliert und sie soll möglichst zu Leuten die mit der Tabletteneinnahme nicht schluren.Dann sollten die neuen Besitzer halt ein wachsames Auge auf sie haben,daß man falls es mal Probleme gibt gleich einschreiten kann.
@Calimera geht mir genau so irgendwann kann man keine mehr behalten,wäre auch für die eigenen Katzen zu viel Stress und zu eng.
Mein Elia hat auch von Geburt an HCM,ist jetzt zwölf Jahre alt.Mit guter Fürsorge und Behandlung können sie durchaus ein gutes Leben führen.

Elia, die kleine würde doch so gut zu meiner Missi (siehe Bild) passen :pink-heart:.

Muss man bei HCM nur auf die Tabletteneingabe achten oder gibt es da andere komplizierte Dinge und muß man dann ständig zum TA? Nicht mißverstehen, ich mache alles für meine Süßen, nur wenn man ständig hohe TA-Rechnungen hat, das ist etwas schwierig.

Was versteht Ihr eigentlich unter kontrolliertem Freigang? Und wurde der Test zwischenzeitlich schon gemacht? Möchte halt meine Missi nicht gefährden 😱.

lg
missimohr
 
@missimohr,Deine Missi scheint auch eine Langhaar zu sein.
Amy ist FIV und Leukose neg.getestet und scheint ausser dem Herzfehler gesund zu sein.
Wie ist denn Deine Missi?Verträglich?
Bei HCM kann man keine Garantie geben,sie braucht 1 mal täglich eine Tablette und ich würde 1 mal im Jahr ein Herzecho machen lassen.
Sie hat keinerlei Lungenprobleme,Rö sah sehr gut aus.
Halt ein vergrössertes Herz und man hört ein Herzgeräusch.
Wenn Du möchtest ruf ich Dich auch gerne mal an🙂
 
Werbung:
Hallo.....

ich überlasse es jetzt lieber Dir, die freudige Nachricht kund zu tun 😀.

Nur so viel, es klappt!!!!:pink-heart:
 
Oh schön das freut mich für die süße 🙂
 
Jetzt glaub ich doch wieder an Wunder.
Amy hat ein neues zu Hause in Augsburg gefunden.
Genau den Platz den ich mir gewünscht habe.Zu einer lieben Katze,Missi und einer lieben Forine:pink-heart:Missimohr.
Und ich kann es nicht fassen eine nette Juserin,Claudia wird sie morgen dort mit hinnehmen.(Leider fällt mir grade der Foren Name nicht ein)Hol ich gleich nach🙂
Ich bin total aufgeregt,kann bestimmt heute Nacht nicht schlafen.
bluemoon vielen Dank für Deine Hilfe🙂Ohne Dich hätte ich das nicht geschafft.
Es gibt hier wirklich sehr viele nette Leute die helfen.Danke😀
 
@bluemoon,doch Du weisst warum😉Nächste Woche gehts weiter.
Flauschi heisst die Userin die Amy morgen mitnimmt🙂
 
Hey,das gibt es ja nicht!
Da kann ich ja gleich wieder ne mail ans TH schicken,dass sie die 2 doch nicht einstellen sollen😀!Freut mich total!!!!
 
Werbung:
@Odin ist das nicht wunderbar,ich alte Kuh sitze hier und heule.
Ich wünsch mir so ein Wunder auch für Deine Mietzen und all die Anderen.
 
Drück dich mal Liebelien.
Kannst ja morgen mal anrufen,wenn du Lust und Zeit hast.Bin so gegen 13 Uhr zu Hause🙂.
 
oooch.....

@Odin ist das nicht wunderbar,ich alte Kuh sitze hier und heule.
Ich wünsch mir so ein Wunder auch für Deine Mietzen und all die Anderen.

...nicht heulen, bitte, die Amy wird doch hier schon sehnsüchtig erwartet :pink-heart:. Ich erzähle Missi grad, daß sie morgen schon eine ganz, ganz liebe Gespielin bekommt 😀. Ich hoffe, daß sie sich nicht das denkt:wow: sondern eher das::pink-heart:.

Und Du sollst doch nicht alte Kuh sagen, Du weißt doch, ab wann alterlos wirst, da hast ja noch ein bisserl hin!!!

Und hier nochmal ganz, ganz lieben Dank an Flauschi, daß sie sich bereit erklärt hat, die süße Amy morgen gleich mit zu nehmen, wo es ja leider mit dem Charmeur Andy nichts werden konnte. Und die Cola kommt auch zum Einsatz, hach.

Stellt Euch nur mal vor, innerhalb von 4 Stunden haben wir das jetzt geschafft, unglaublich, oder?

Und ich werde Euch natürlich dann unter Zusammenführung mit vielen Bildern auf dem Laufenden halten, versprochen.

Liebe Grüße
missimohr
 
Bei HCM kann man keine Garantie geben,sie braucht 1 mal täglich eine Tablette und ich würde 1 mal im Jahr ein Herzecho machen lassen.
Sie hat keinerlei Lungenprobleme,Rö sah sehr gut aus.
Halt ein vergrössertes Herz und man hört ein Herzgeräusch.
Wenn Du möchtest ruf ich Dich auch gerne mal an🙂

Kann sein dass ich mich da täusche, aber ist es nicht so, dass gerade wenn HCM bei so jungen Katzen festgestellt wird,
dass sie da 2x im Jahr geschallt werden sollen? Zumindest sagte mir das unser Kardiologe.

LG Miri



PS: Glückwunsch zum neuen Zuhause... Sooooo schnell? 😱😀😀 Flauschi macht dann bestimmt auch direkt die VK, oder? 😉
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben