Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht, trotz brauner Flecken, süß aus
Habt ihr schon etwas bzgl. Der Allergie herausfinden können? Ich weiß - bin wohl etwas ungeduldig
Jedoch wird bei allen Tieren immer gesagt man solle sie nicht alleine halten...
Deswegen mache ich mir darüber nicht so die Sorgen, ich meine lieber geht es ihr hier gut als bei der Vorbesitzerin und wir kümmern uns ja sehr um sie 🙂
Man sagt, Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mama und bei den Geschwistern bleiben um gut sozialisiert zu werden.
Das schreiben z.B. fast alle Zuchtvereine in Deutschland so vor (einige haben aber auch 14 Wochen als Mindestabgabealter).
Wenn man Kitten im Doppelpack nimmt (also zwei Wurfgeschwister gemeinsam), dann kann man das durchaus mit 12 oder 13 Wochen machen.
Weil dann hat man zwei Kitten aus "gutem Stall" und die haben einander und wenn man dann noch gut sozialisierte, aber noch jüngere erwachsene Katzen dazu hat, welche die "Onkel/Tante"-Rolle gern übernehmen, dann ist das perfekt.
Da du nun aber ein extrem früh von der Mutter getrenntes Kitten hast, würde ich versuchen ein möglichst älteres Kitten mit 15 bis 16 Wochen zu bekommen.
Allerdings sollte das dann auch wirklich eine gute Kinderstube genossen haben. Ehe ihr wieder so ein Problemkätzchen aus einer Notlage heraus "befreit" dann lieber doch ein 12-wöchiges mit perfekter Kittenstube.
Ist nicht so einfach...
Da ihr geschrieben habt, das Kleine das ihr habt ist aus nicht so tollen Verhältnissen, bitte nehmt nur ein vollständig grundimmunisiertes Kitten dazu und schaut dass ihr den Kleinen dann auch etwas zur Immunstärkung gebt (gescheiten Tierarzt fragen oder gleich zum Tierheilpraktiker) damit die Zusammenführung (klasse, dass ihr das jetzt angehen wollt!) keine unschönen gesundheitlichen Nebenwirkungen entwickelt.
Alles Gute für euch!
dann lieber doch ein 12-wöchiges mit perfekter Kittenstube.
.... was es übrigens auch vom Tierschutz oder vom Bauernhof in grossen Mengen gibt. Es muss keine Zuchtkatze sein.
Das nur der Ordnung halber.
Danke für die Infos...🙂
Naja Frauen haben hier bei mir das Wort...als Mann bin ich in der unterzahl 😉
Wir schauen mal was sich tut und dann bekommt ihr auch infos, wie es gelaufen ist 🙂
Hallo zusammen,
Ich bin auch noch neu hier, und wir bekommen in zwei Wochen unsere beiden Kater mit 10 Wochen. Auch das ist wie die meisten sagen noch zwei Wochen zu früh, aber dadurch das sie zu zweit sind und sehr sozialisiert aufwachsen hab ich gar keine bedenken.
Aber mit 6 1/2 Wochen das ist viel zu früh, die kleine würde ja noch Muttermilch trinken vielleicht hat sie auch Würmer wenn der Bauch so gebläht ist. Wurde sie schon bei der Besitzerin entwurmt?
Würde nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen!
Wir wollten erst auch nur ein Kater. Habe aber Ein paar Bücher gelesen und habe meine Meinung ganz schnell geändert und nun werden es zwei. Darüber bin ich sehr froh, denn eine Wohnungskatze vereinsamt sehr ohne Spielpartner! Und gerade bei einem viel zu jungen Kitten sollte ihr schnellstmöglich ne zweite Katze holen. Aber sie sollte mindestens 12 Wochen sein das eure kleine noch von ihr lernen kann. Ihr fehlen doch noh einige Wichen wo sie von der Mama und den Geschwistern gelernt hätte.
Alles alles gute für die kleine Maus!
Hab da jetzt aus dem anderen Thema von dir kopiert. Das du nur das beste für die kleine wolltest kann ich verstehen! Und wenn du weiter das beste für die kleine willst dann nimm eine zweite Katze dazu 🙂
Wie gesagt ih wollte auch erst eins aber hab mich ganz schnell unentschieden. Kann dir ( oder deiner Freundin die lesen lieber🙂 sehr das Buch Miez Miez - na komm von Sabine Schroll an Herz legen. Da erfahrt ihr viel über artgerechter Haltung und wie man Problemen vorbeugen kann🙂
Alles alles liebe