8 Wochen Kitten, pieselt ständig wohin, Kot aber im Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter Sv3n
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Mädchen wäre besser. Kater spielen oft sehr ruppig und prügeln sich gern, das könnte sie einschüchtern und verschrecken.

A

Werbung

Da war ich gerade zu langsam *beste Freundin hat angerufen:grin:*

Ist die schnuckelig:muhaha:
Wir haben selbst zwei schwarze Schwestern, und jetzt kommt noch ein schwarzes und getigertes Katerchen dazu. Also drei gegen einen:muhaha:

Danke ihr seid sehr nett 🙂

Sieht man leider schlecht auf dem Bild die ist eher so gemischt 😀 hat Braune Flecken.. 😀

:smile::smile:

=)

Sieht, trotz brauner Flecken, süß aus:aetschbaetsch2:

Habt ihr schon etwas bzgl. Der Allergie herausfinden können? Ich weiß - bin wohl etwas ungeduldig:grin:

Sieht, trotz brauner Flecken, süß aus:aetschbaetsch2:

Habt ihr schon etwas bzgl. Der Allergie herausfinden können? Ich weiß - bin wohl etwas ungeduldig:grin:

Naja nachgeschaut hier jetzt noch nichts.,..aber wie gesagt die kleine Nala vertrage ich bisher soweit ganz gut...und die Katze bei meiner Mutter zuhause auch...
Von daher...toi toi toi...

Werbung:
Zum Thema Unsauberkeit gab es ja schon Tipps 🙂
Und ich denke, ein Kitten dass alt genug ist und der kleinen zeigen kann, wie das alles funktioniert mit dem Klo und so, wäre großartig.
Ausserdem bekommt man dann beim Tierarzt Komplimente für die sauberen Ohren 😉

Weil Bilder mehr sagen als tausend Worte 😉

Jedoch wird bei allen Tieren immer gesagt man solle sie nicht alleine halten...
Deswegen mache ich mir darüber nicht so die Sorgen, ich meine lieber geht es ihr hier gut als bei der Vorbesitzerin und wir kümmern uns ja sehr um sie 🙂

Es geht ihr scheisse und ihr werdet echte Probleme mit ihr bekommen. Ihr macht das Tier mit Anlauf und Absicht zum Sozialkrüppel, wenn ihr nicht schnell ein zweites Kitten dazu holt.

In ein paar Wochen wird es losgehen. Sie wird euch die Tapeten von der Wand holen, das Sofa zerfleddern und dann entweder resignieren oder sie wird unsauber werden.

Könnt ihr wirklich wider besseren Wissens auf eure Kappe nehmen, einem sozialen Tier ein Leben als Einzelhäftling anzutun? Seid ihr so eiskalt?
Nein? Dann sorgt dafür, dass ihr schnell ein zweites Kitten (ab 12 Wochen alt) dazu holt. Ja? Dann seid ihr fiese Menschen, auf die irgendwann das zurückfallen wird, was ihr dem Tier mit voller Absicht angetan habt.

Bitte nimm noch ein 2. Kitten auf, so kann deine Mieze nicht glücklich werden.

Auf 68qm passt doch locker noch ne 2. Bei uns haben 2 45qm. Nicht optimal, aber besser als alleine 😉.

Du könntest dir die Katze aus einer Tierhilfe holen, da hast du jederzeit die Möglichkeit die Mieze zurückzubringen, falls es mit deiner Allergie nicht hinhaut.
Viele Allergiker reagieren auf bestimmte Katzenrassen nciht, vielleicht könntest du auch sowas mal ausprobieren.

Also ich habe auch eine Katzenhaarallergie. Gegen Luna bin ich in der Zwischenzeit immun, anfangs war ich total auf sie allergisch.

Bei Minni und Wuschel habe ich von Anfang an gar nichts gemerkt. Meine Allergie ist aber schon noch da. Beim Kater eines Kumpels reagiere ich leider immer noch.

Auch ich kann dir nur raten nach einer zweiten Katze zu suchen. Wie schlimm ist deine Allergie denn? Ich muss zum Beispiel nur ein bisschen Niesen und wirklich nervig wird es nur, wenn ich eine Katze streichle und mir dann in den Augen rumreibe. Nach dem Streicheln die Hände waschen hat sehr viel geholfen bei mir und trotzdem bin ich irgendwie noch gegen Luna immun geworden :oha: Ich würde niemals aus Angst vor meiner Allergie auf eine Katze verzichten :smile: Denn das klappt schon :smile: Und mit der Wohnungsgröße musst du dir keine Sorgen machen. Wir haben 70 qm und das funktioniert wunderbar mit 2 Katzen.

Wären 12 Wochen denn zu jung als Spielkamerad oder sagt ihr noch älter ?
Wenn ja, wie alt denn mindestens ?

Werbung:
Mindestens 12 Wochen alt. Achte darauf, dass er (es sollte ein zweiter Kater sein, denn in deiner Situation würde ich auf Nummer Sicher gehen) gut sozialisiert ist.

Man sagt, Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mama und bei den Geschwistern bleiben um gut sozialisiert zu werden.

Das schreiben z.B. fast alle Zuchtvereine in Deutschland so vor (einige haben aber auch 14 Wochen als Mindestabgabealter).

Wenn man Kitten im Doppelpack nimmt (also zwei Wurfgeschwister gemeinsam), dann kann man das durchaus mit 12 oder 13 Wochen machen.

Weil dann hat man zwei Kitten aus "gutem Stall" und die haben einander und wenn man dann noch gut sozialisierte, aber noch jüngere erwachsene Katzen dazu hat, welche die "Onkel/Tante"-Rolle gern übernehmen, dann ist das perfekt.

Da du nun aber ein extrem früh von der Mutter getrenntes Kitten hast, würde ich versuchen ein möglichst älteres Kitten mit 15 bis 16 Wochen zu bekommen.

Allerdings sollte das dann auch wirklich eine gute Kinderstube genossen haben. Ehe ihr wieder so ein Problemkätzchen aus einer Notlage heraus "befreit" dann lieber doch ein 12-wöchiges mit perfekter Kittenstube.

Ist nicht so einfach...

Da ihr geschrieben habt, das Kleine das ihr habt ist aus nicht so tollen Verhältnissen, bitte nehmt nur ein vollständig grundimmunisiertes Kitten dazu und schaut dass ihr den Kleinen dann auch etwas zur Immunstärkung gebt (gescheiten Tierarzt fragen oder gleich zum Tierheilpraktiker) damit die Zusammenführung (klasse, dass ihr das jetzt angehen wollt!) keine unschönen gesundheitlichen Nebenwirkungen entwickelt.

Alles Gute für euch!

Man sagt, Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mama und bei den Geschwistern bleiben um gut sozialisiert zu werden.

Das schreiben z.B. fast alle Zuchtvereine in Deutschland so vor (einige haben aber auch 14 Wochen als Mindestabgabealter).

Wenn man Kitten im Doppelpack nimmt (also zwei Wurfgeschwister gemeinsam), dann kann man das durchaus mit 12 oder 13 Wochen machen.

Weil dann hat man zwei Kitten aus "gutem Stall" und die haben einander und wenn man dann noch gut sozialisierte, aber noch jüngere erwachsene Katzen dazu hat, welche die "Onkel/Tante"-Rolle gern übernehmen, dann ist das perfekt.

Da du nun aber ein extrem früh von der Mutter getrenntes Kitten hast, würde ich versuchen ein möglichst älteres Kitten mit 15 bis 16 Wochen zu bekommen.

Allerdings sollte das dann auch wirklich eine gute Kinderstube genossen haben. Ehe ihr wieder so ein Problemkätzchen aus einer Notlage heraus "befreit" dann lieber doch ein 12-wöchiges mit perfekter Kittenstube.

Ist nicht so einfach...

Da ihr geschrieben habt, das Kleine das ihr habt ist aus nicht so tollen Verhältnissen, bitte nehmt nur ein vollständig grundimmunisiertes Kitten dazu und schaut dass ihr den Kleinen dann auch etwas zur Immunstärkung gebt (gescheiten Tierarzt fragen oder gleich zum Tierheilpraktiker) damit die Zusammenführung (klasse, dass ihr das jetzt angehen wollt!) keine unschönen gesundheitlichen Nebenwirkungen entwickelt.

Alles Gute für euch!

Danke für die Infos...🙂
Naja Frauen haben hier bei mir das Wort...als Mann bin ich in der unterzahl 😉
Wir schauen mal was sich tut und dann bekommt ihr auch infos, wie es gelaufen ist 🙂

Werbung:
Danke für die Infos...🙂
Naja Frauen haben hier bei mir das Wort...als Mann bin ich in der unterzahl 😉
Wir schauen mal was sich tut und dann bekommt ihr auch infos, wie es gelaufen ist 🙂

Mach Dir nichts draus, bei uns ist es genauso! Deswegen haben wir bald vier statt nur drei Katzen - er hatte keine Chance:grin:

Hallo=)
nun muss ich leider wieder etwas fragen🙁
Unsere kleine hat gestern Abend wieder angefangen zu schnupfen...werden heute wohl wieder zum Tierarzt gehen müssen. Kann das noch vom alten schnupfen sein? Sie bekommt ja die ganze Zeit regelmäßig das für den Mund und für die Augen und wir achten da schon sehr genau drauf, deswegen verwundert mich, dass sie schon wieder anfängt zu kränkeln🙁

VLG Sandra

Hallo zusammen,

Ich bin auch noch neu hier, und wir bekommen in zwei Wochen unsere beiden Kater mit 10 Wochen. Auch das ist wie die meisten sagen noch zwei Wochen zu früh, aber dadurch das sie zu zweit sind und sehr sozialisiert aufwachsen hab ich gar keine bedenken.

Aber mit 6 1/2 Wochen das ist viel zu früh, die kleine würde ja noch Muttermilch trinken vielleicht hat sie auch Würmer wenn der Bauch so gebläht ist. Wurde sie schon bei der Besitzerin entwurmt?

Würde nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen!

Wir wollten erst auch nur ein Kater. Habe aber Ein paar Bücher gelesen und habe meine Meinung ganz schnell geändert und nun werden es zwei. Darüber bin ich sehr froh, denn eine Wohnungskatze vereinsamt sehr ohne Spielpartner! Und gerade bei einem viel zu jungen Kitten sollte ihr schnellstmöglich ne zweite Katze holen. Aber sie sollte mindestens 12 Wochen sein das eure kleine noch von ihr lernen kann. Ihr fehlen doch noh einige Wichen wo sie von der Mama und den Geschwistern gelernt hätte.

Alles alles gute für die kleine Maus!

Hab da jetzt aus dem anderen Thema von dir kopiert. Das du nur das beste für die kleine wolltest kann ich verstehen! Und wenn du weiter das beste für die kleine willst dann nimm eine zweite Katze dazu 🙂

Wie gesagt ih wollte auch erst eins aber hab mich ganz schnell unentschieden. Kann dir ( oder deiner Freundin die lesen lieber🙂 sehr das Buch Miez Miez - na komm von Sabine Schroll an Herz legen. Da erfahrt ihr viel über artgerechter Haltung und wie man Problemen vorbeugen kann🙂

Alles alles liebe

Hallo zusammen,

Ich bin auch noch neu hier, und wir bekommen in zwei Wochen unsere beiden Kater mit 10 Wochen. Auch das ist wie die meisten sagen noch zwei Wochen zu früh, aber dadurch das sie zu zweit sind und sehr sozialisiert aufwachsen hab ich gar keine bedenken.

Aber mit 6 1/2 Wochen das ist viel zu früh, die kleine würde ja noch Muttermilch trinken vielleicht hat sie auch Würmer wenn der Bauch so gebläht ist. Wurde sie schon bei der Besitzerin entwurmt?

Würde nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen!

Wir wollten erst auch nur ein Kater. Habe aber Ein paar Bücher gelesen und habe meine Meinung ganz schnell geändert und nun werden es zwei. Darüber bin ich sehr froh, denn eine Wohnungskatze vereinsamt sehr ohne Spielpartner! Und gerade bei einem viel zu jungen Kitten sollte ihr schnellstmöglich ne zweite Katze holen. Aber sie sollte mindestens 12 Wochen sein das eure kleine noch von ihr lernen kann. Ihr fehlen doch noh einige Wichen wo sie von der Mama und den Geschwistern gelernt hätte.

Alles alles gute für die kleine Maus!

Hab da jetzt aus dem anderen Thema von dir kopiert. Das du nur das beste für die kleine wolltest kann ich verstehen! Und wenn du weiter das beste für die kleine willst dann nimm eine zweite Katze dazu 🙂

Wie gesagt ih wollte auch erst eins aber hab mich ganz schnell unentschieden. Kann dir ( oder deiner Freundin die lesen lieber🙂 sehr das Buch Miez Miez - na komm von Sabine Schroll an Herz legen. Da erfahrt ihr viel über artgerechter Haltung und wie man Problemen vorbeugen kann🙂

Alles alles liebe

Hey 🙂 ja sie ist jetzt mittlerweile 9 Wochen alt...und eigentlich wieder richtig fitt...spielt viel, frisst jetzt plötzlich wieder alles..nur der schnupfen eben wieder-.- Ja wir sind schon auf der Suche nach einem Kätzchen was leider nicht sehr einfach ist..weil alle 7-8 Wochen alt sind. Wir hätten auch gerne von anfang an 2 gehabt aber die kleine war nur noch alleine dort und dann ging es leider nicht anderster.

VLG