8 Wochen Kitten, pieselt ständig wohin, Kot aber im Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter Sv3n
  • Beginndatum Beginndatum
😕 ihr findet kein Kitten das 12 Wochen alt ist?
Habt ihr mal hier im Forum geschaut? Es gibt doch schon unendlich viele Kitten die ein Zuhause suchen 😕

Ja schon aber das ist auch nicht alles sehr nahe und ich habe kein Auto nur mein Freund und da wir beide noch in Asubildung sind und Schicht arbeiten (Krankenhaus) ist das nicht so einfach..

A

Werbung

okay das wusste ich nicht, aber was wenn unsere Nala sich nicht mit der PArternin dann versteht?

das kann ich bestätigen, kitten freunden sich in der Regel sehr schnell an und ohne probleme ... also schaut einfach mal wo ihr eine findet die zu euch passt.

Das problem ist auch das mein Fraund allergisch gegen Katzen ist, wir bräuchten jemand der bereit wäre die Katze zurück zu nehmen so war es auch bei unserer Nala jetzt 🙂 zumglück war da natürlich nichts...aber man weiß ja nie.
Hab gerade beim Doktor angerufen da sie seit gestern wieder so häufig niest sollen wir bis Mittwoch abwarten da wir ihr ja noch was geben und sie frisst, trinkt und viel herumtobt.

Wegen der Allergie: ihr könnt euch von dem Neuzuwachs vorab Haare geben lassen und euch genau mit diesen Haaren testen lassen! Das dürfte die Chance, dass ihr eine Katze findet, auf die dein Freund nicht reagiert erhöhen🙂

Das problem ist auch das mein Fraund allergisch gegen Katzen ist, wir bräuchten jemand der bereit wäre die Katze zurück zu nehmen so war es auch bei unserer Nala jetzt 🙂 zumglück war da natürlich nichts...aber man weiß ja nie.
Hab gerade beim Doktor angerufen da sie seit gestern wieder so häufig niest sollen wir bis Mittwoch abwarten da wir ihr ja noch was geben und sie frisst, trinkt und viel herumtobt.

Nehmt eine Katze aus einer Tierhilfe bzw Tierheim, da könnt ihr sie jederzeit wieder zurückbringen (steht auch im Schutzvertrag).

Werbung:
So, nachdem ihr im vorherigen Beitrag gründlich zur Sau gemacht wurdet, von mir jetzt mal ein Lob: Ich finde es echt toll, dass ihr euch offensichtlich entschieden habt ein zweites Kitten dazuzuholen.
Bei uns (auf 45qm: allerdings Altbau8, daher Möglichkeit in die Höhe zu gehen mit Kratzbaum & Catwalk)) wohnen auch zwei inzwischen elf Wochen alte Kater aus dem Tierschutz. Sie sind keine Geschwister- außer halt im Geiste :aetschbaetsch2:- aber wurden gemeinsam aus einer Tötungsstation gerettet und haben dann schon den Heimweg in derselben transportbox verbracht. Es ist einfach wunderschön, die Beiden miteinander raufn, spielen, kuscheln und schlafen zu sehen. Da weiß ich genau, egal wie sehr ich mich bemühe, dass könnte ich niemals ersetzen. Die Beiden brauchen einander total, gehen sogar gemeinsam auf Toilette und es wäre einfach unendlich traurig, wenn ihr eurer Hübschen diese tolle Erfahrung vorenthalten würdet!

Außerdem legt sich dann ganz sicher auch das Problem mit der Sauberkeit!

Also Schluss mit den Ausreden (Allergie, zu weit weg, zu jung...) und los gehts. Wenn ihr aus NRW kommt, kann ich euch auch gern die Adresse von unserer Pflegestelle bzw. den Verantwortlichen da geben- die waren uns eine Riesenhilfe und haben ganz toll vorbereitet und beraten!

Liebe Grüße,
Johanna mit den Brother from different mothers: Leo & Chino :smile:

Habe nur die erste Seite gelesen aber Sven kriegt es jetzt im Namen von allen Katzenarschlöchern ab. ES KOTZT MICH SO AN WIE KANN MAN SICH EINE KATZE HOLEN OHNE SICH IM VORNEHEREIN ZU ERKUNDIGEN? ICH ERTRAGE DAS LANGSAM NICHT MEHR JEDEN TAG MELDEN SICH HIER NEUE TIERQUÄLER AN MIT IHREN PROBLEMEN UND HÖREN NICHT AUF DIE VORSCHLÄGE, DIE SIE EIGENTLICH NICHT BENÖTIGEN MÜSSTEN, WEIL SIE EIGENTLICH SCHON IM VORAUS SICH INFORMIEREN MÜSSEN WAS BEI EINEM HAUSTIER ZU BEACHTEN IST. MENSCHEN SIND SOLCHE GRAUSAMEN WESEN!!!!!!
"Man stalks across the landscape, and desert follows his footsteps."
Wir Menschen sind die grösste Naturkatastrophe und verursachen so viel Leid. Ach es ist einfach zum heulen :'(

Sorry aber warum gehst du jetzt so ab? Der TE will sich doch jetzt eine zweite Katze holen, also ist doch alles gut, hab ihn wieder lieb 😉 und mit Tierquäler sorry aber viele neue wissen es nicht besser, es ist nicht jeder mit der Katzenweisheit geboren. Klar nervt es das kann ich auch verstehen aber dann überles es doch einfach und antworte nicht drauf wenn es dich stört.. Hut ab an alle die jedesmal Freundlich helfen obwohl es ihnen bis oben hin steht.

LG Svenja

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur die erste Seite gelesen aber Sven kriegt es jetzt im Namen von allen Katzenarschlöchern ab. ES KOTZT MICH SO AN WIE KANN MAN SICH EINE KATZE HOLEN OHNE SICH IM VORNEHEREIN ZU ERKUNDIGEN? ICH ERTRAGE DAS LANGSAM NICHT MEHR JEDEN TAG MELDEN SICH HIER NEUE TIERQUÄLER AN MIT IHREN PROBLEMEN UND HÖREN NICHT AUF DIE VORSCHLÄGE, DIE SIE EIGENTLICH NICHT BENÖTIGEN MÜSSTEN, WEIL SIE EIGENTLICH SCHON IM VORAUS SICH INFORMIEREN MÜSSEN WAS BEI EINEM HAUSTIER ZU BEACHTEN IST. MENSCHEN SIND SOLCHE GRAUSAMEN WESEN!!!!!!
"Man stalks across the landscape, and desert follows his footsteps."
Wir Menschen sind die grösste Naturkatastrophe und verursachen so viel Leid. Ach es ist einfach zum heulen :'(

Du bist ja auch nicht ganz richtig oder? Dieses rumgeheule geht Mir langsam auf die nerven! Jetzt weiß er auch das das kleine zu jung war. ABER er möchte sich ja Hilfe suchen! Im übrigen werden hier auch Leute fertig gemacht die Katzen mit 9 oder 10 Wochen bekommen. Sicher sind 12 Wochen optimal aber nicht zwingend nötig wenn es zu einem Kumpel oder mit einem Geschwisterchen zusammen kommt!

Mal den Ball flach halten ... Es gibt auch genug Züchter die ihre Katzen im Keller halten unter nxht gerade tollen Bedingungen! Meine Kater ziehen am Freitag ein es sind BKH von PRIVAT...ja richtig gelesen...mit 10 Wochen! Ja auch richtig gelesen! Denn diese Kätzchen haben genauso ein recht auf ein schönes, liebevolles und artgerechter zu Hause! Oder meinst du nicht auch... Von tierliebe reden aber Kätzchen vom Vermehrer abraten...was ist das für ne Tierliebe? Sollen die Kätzchen erschlagen oder was?

Werbung:
Aber selbstverständlich sind diese 12 Wochen zwingend notwendig.

Das ist deine Meinung! Manchmal gibt es Umstände die dazu führen das es nicht geht!!!!! Das heißt noch lange nicht das die Katzen gestört werden wenn sie 10 Wochen sind und zu einem älteren Kumpel kommen oder ein Geschwisterchen bei sich haben!

Meine Kollegin hat ein Kätzchen mit der Fkache groß gezogen und sie ist so lieb! Soll man die ab jetzt lieber erschlagen??????

Darum geht es! Es ist nicht immer alles so wie es am besten wäre leider!!!!

Diese Tiere haben genauso ein Recht am leben zu sein!

Aber selbstverständlich sind diese 12 Wochen zwingend notwendig.

Doch Peffy, da geb ich Balli recht, bis zur 12 Woche sollte man sie schon bei der Mama lassen. Damit sie da noch von der Mama lernt

lG Svenja

Doch Peffy, da geb ich Balli recht, bis zur 12 Woche sollte man sie schon bei der Mama lassen. Damit sie da noch von der Mama lernt

lG Svenja

Du schreibst es ja selber...sollten...Die Realität ist aber leider das man überall teilweise schon 7 Wochen alte Kätzchen angeboten bekommt🙁 wenn man es da schafft es bis zur 9 oder 10 Woche rauszuschieben finde ich das schon gut! Jemand anders hätte das kleine mit 7 Wochen genommen.

Es ist nunmal auch so das Tierärzte die Auskunft geben das man ein kitten ab 8 Wochen abgeben kann. Das das nicht toll ist ist klar! Aber leider bekommen viele Leute so eine Aussage...und nicht jeder ist vorher im Katzenforum! Ich hab in dem Buch Miez Miez - na komm auch gelesen das katzen mit fruhestens 8 Wochen besser erst mit 12 Wochen! Aber zwingend notwendig wäre für mich wenn es sonst nicht lebensfähig ist! Und leider ist es nicht immer überall wie es sein sollte!

Habt ihr euch schon mal überlegt das ein Kitten auch ein schaden bekommen kann wenn es unter schlimmen Umständen aufwachsen muss? Wo die Klos verdreckt sind...die Bude stinkt, rumgeschrien wird? Ich weiß nicht ob es in so einem Fall nicht besser ist ein Kitten früher daraus zu holen und von einer etwas älteren Katze die Sozialisierung weiter zu ermöglichen.

Du schreibst es ja selber...sollten...Die Realität ist aber leider das man überall teilweise schon 7 Wochen alte Kätzchen angeboten bekommt🙁 wenn man es da schafft es bis zur 9 oder 10 Woche rauszuschieben finde ich das schon gut! Jemand anders hätte das kleine mit 7 Wochen genommen.

Es ist nunmal auch so das Tierärzte die Auskunft geben das man ein kitten ab 8 Wochen abgeben kann. Das das nicht toll ist ist klar! Aber leider bekommen viele Leute so eine Aussage...und nicht jeder ist vorher im Katzenforum! Ich hab in dem Buch Miez Miez - na komm auch gelesen das katzen mit fruhestens 8 Wochen besser erst mit 12 Wochen! Aber zwingend notwendig wäre für mich wenn es sonst nicht lebensfähig ist! Und leider ist es nicht immer überall wie es sein sollte!

Habt ihr euch schon mal überlegt das ein Kitten auch ein schaden bekommen kann wenn es unter schlimmen Umständen aufwachsen muss? Wo die Klos verdreckt sind...die Bude stinkt, rumgeschrien wird? Ich weiß nicht ob es in so einem Fall nicht besser ist ein Kitten früher daraus zu holen und von einer etwas älteren Katze die Sozialisierung weiter zu ermöglichen.

Stimmt das ist was anderes und damit hast du recht!

Wie geht es Euch denn gerade, Sven und Sandra?

Wie geht es mit dem Schnupfen und dem "Geschwisterchen":verschmitzt:

Werbung: