800g Dosen Grau bei Zooplus neu

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Jetzt hat Zooplus endlich die 800g Dosen von Grau ins Sortiment aufgenommen. Wann, weiß ich gar nicht, aber ich werde versuchen, darauf umzusteigen. Meine drei verdrücken 2 400g Dosen am Tag (wohl wegen Couscous, die wg ihrer Krankheit mehr frisst).
Eine 800g Dose kostet 2.70 EUR - eine 400g Dose 2,29 bei Zooplus.
Da kann man ordentlich sparen.

A

Werbung

Danke für den Hinweis! 🙂

Ist ja dann saubillig.😀

Das Einzige was grad komisch ist, es gibt die gleichen Dosen zu unterschiedlichen Preisen... Einmal für 31,x Cent/ 100 gramm und einmal für 34,x Cent.

Edit: Hab den Unterschied gefunden. Das eine ist für Hunde. lach.

Zuletzt bearbeitet:
😱2400 gr. für drei Katzen.😱
Bei mir reicht diese 800gr Dose zwei Tage lang für 4 Katzen.

😱2400 gr. für drei Katzen.😱
Bei mir reicht diese 800gr Dose zwei Tage lang für 4 Katzen.

Das wären ja nur 100 g Futter pro Katze täglich. Das ist aber wirklich sehr wenig! 😱

Als Fütterungsempfehlung steht auf der 800-g-Dose: 3- bis 5-kg-Katze = 200 g.

Zuletzt bearbeitet:
Das wären ja nur 100 g Futter pro Katze täglich. Das ist aber wirklich sehr wenig! 😱

Also ich gebe 600g am Tag für 3 Katzis. (hochwertiges Futter)
Wäre evtl. interessant dann doch mal auf so eine 800g Dose umzusteigen?! Theoretisch wären das 2 Dosen für knapp 3 Tage...

Danke für die Info!!!

Edit:
Hab grad mal geguckt, die gibts ja leider nur in den Sorten Geflügel, Pute und Lamm!?
Jegliche Art von Geflügel ist hier verpöhnt, genauso wie Lamm ^^
Hat sich Grau ja genau die richtigen Sorten für mich rausgesucht........ .... .... NICHT!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Find das auch voll doof, dass es nur die drei Sorten gibt.
Grau ansich finde ich schon ziemlich teuer. Deswegen gibts hier meistens dann doch eher MACs, aber mit den 800g-Dosen kann ich mich gern umstimmen lassen.

Ich denke mit der Zeit werden sicher auch noch andere Sorten hinzukommen. Hoffentlich.

Beim Futterplatz gibts die übrigens auch noch nen Ticken günstiger als bei Zooplus!

Da kostet das 6er-Pack 14,99 € und es gibt ja noch die 5% Rabatt. Und irgendwo im Futter-im-Angebot-Thread geisterte auch noch ein 15%-Gutschein rum (weiß allerdings nicht, ob der noch gültig ist).

Ich glaube sie meint nicht 2400g, sonder 2 400g Dosen, also 2x 400g 😉

Nagut, sind nicht 100 gr. pro Katze. Morgens gibs für jeden 100 gr. und abends 50 gr.
meinje fressen nicht mehr, sobald ich mehr rein tue, darf ich einen teil wegschmeißen. Die waren von anfang an sehr mäkelig.

Yeps, 2x 400 g...

Es gibt insg sechs Sorten. Dreimal getreidefrei und dreimal mit:

https://www.zooplus.de/shop/katzen/...u/grau_schlemmertoepfchen_getreidefrei/274969

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/grau/grau_schlemmertoepfchen/274971

Geflügel wird hier auch verpönt, aber die Sorten getreidefrei, da geht es, weil es ja Huhn UND Kalb oder Pute UND Lamm ist.
Aber trotzdem doof, dass sie nicht alle Sorten anbieten. Habe schonmal bei ZP nachgefragt, aber momentan haben sie nur diese im Programm. Vielleicht wollen sie erstmal testen, ob die Größe überhaupt geht.
Ich bestelle halt am liebsten bei ZP, weil ich dort auf Rechnung zahlen kann. Und mittlerweile klappt das halt auch wieder gut mit der Lieferung innerhalb 24 Std.
Das ist bei den meisten andern nicht so. Rabatt gibts bei ZP ja auch, wenn man diesen Sparplan abschließt.

Aber wir haben hier gerade ein anderes Problem: die Mannschaft hat einstimmig beschlossen, dass zur Zeit angebrochene und im Kühlschrank aufbewahrte, warmgemachte Doseninhalte nicht erwünscht sind....:grr:

Hoffe, das legt sich bald wieder!

Zuletzt bearbeitet:
:verschmitzt:Nein, das sind alle erwerblichen Sorten von Grau in 800gr. Bei Tieroase gibts auch nicht mehr Sorten.

Werbung:
Stimmt, auf der Grau Seite gibts auch nur die.