9 Jahre alter Kater und zwei Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Tasilo
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tasilo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe mich frisch angemeldet und brauce Rat

Wir haben doch eher ein Problem mit der Zusammenführung unserer Katzen.....
wir vorher viel gelesen und wollten uns die aller größte Mühe geben und dann kam doch alles anders.....

unser Tasilo ist 9 jahre alt und Freigänger. Er geht morgens raus, kommt tagsüber mehrfach rein und abends natürlich auch. Schläft immer drin. Am Tage liegt erauch mehr auf dem Hof oder im Garten....ist nie richtig weg.

vor 5 Wochen haben wir uns ein Geschwisterpäarchen Kitten dazu geholt...das war nicht gerade die beste Erfahrung!
Die kitten sollten männlich und weiblich sein und 10 Wochen alt.
Am gleichen Abend haben wir festgestellt, dass es zwei Jungs waren und nach der Hochrechnung waren sie auch erst 8 Wochen, hatten Flöhe und Milben....
hört sich zwar blöd an, aber die beideb taten mir so leid, dass ich sie auch nicht wieder zurück bringen wollte.....
einen Tag später merkten wir, dass der Kleinere von beiden total verstopft war, Tierarzt, OP, div. Tierarzt besuche und der alte Besitzer wollte nichts davon wissen....jegliche Versuche, Kontakt aufzunehmen scheiterten..... also haben wir das Würmchen gepflegt und aufgepeppelt, so dass wir nun nach 5 Wochen sagen können, Leben gerettet....

ABER: das Verhältnis zu unserem Großen hat sich extrem verschlechtert!
Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten ihm jegliche Liebe versucht zu schenken und versucht, ihm zu zeigen dass er die Nr 1 ist...aber das hat wohl nicht geklappt.
Er geht wie gehabt, morgens früh raus, kommt den Tag über aber nicht wieder. Er ist nach wie vor auf dem Hof, kommt abends aber eher unfreiwillig heim.
dann versucht er allen aus dem Weg zu gehen. Er holt sich sein fressen und seine leckerlies und faucht uns danach sofort an.
ich hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird, er knurrt und faucht manchmal schon, wenn wir nur an ihm vorbei gehen. Kuscheln und schmusen ist gar nicht mehr drin..... dabei fehlt mir das so sehr.....
habt ihr noch eine Idee, was wir machen können?

Ich weiß, viel Text, aber wir sind ein bisschen ratlos....also danke ich schon mal fürs lesen.

Gruß
 
A

Werbung

Die Kombination ist natürlich etwas ungünstig.
Der Katter mit den Kitten vermutlich "überfordert". Das ist ja etwa so, als würdest du einen Mann mitte 40 mit zwei Kleinkindern kombinieren. Er wird mit den beiden nicht viel anfangen können. Nimmt aber sehr wohl die "Eindringlinge" in sein Revier wahr. Und da die Kleinchen ja auch noch nicht in den Freigang dürfen "belagern" sie quasi sein Haus.
Außerdem sind sie bei der viel zu frühen Trennung von der Mutter nicht fertig sozialisiert. Sie kennen also die "Umgangsformen" zwischen Katzen nicht vollendet und machen sich dadurch evtl. unbeliebt weil sie es nicht besser können.
Das kann sich noch verschlimmern wenn die zwei geschlechtsreif werden. Da sollte unbedingt früh kastriert werden.

Ich kenne mich nicht gut genug aus, um dir einen Rat zu geben. Aber hier gibt es viele erfahrene User, die dir sicher gute Tipps geben können.
 
Danke Nessarose.
Schade, dass hier niemand einen Rat weiß ....
 
Gib ihnen ein bißchen Zeit. Soweit ich weiß läuft gerade nirgendwo sonst ein größerer Shitstorm - da ist die Chance groß, dass jemand hinguckt 🙂😀
 
Eine Rat wie du es machen kannst kann ich dir nicht geben , ich kann dir erzählen wie es bei mir war. Felix war 17 Jahr als zwei kl. Kater eingezogen sind. er ist aber ein gut sozialisierter Kater, lebte schon immer in einer Katzengruppe bei mir. Anfangs fand er es auch total nervig, nach einigen Wochen fing er aber an mit den kleinen zu spielen, kurz aber immerhin. Er hat auch oft geknurrt, aber die kleinen haben gelernt ihn dann in Ruhe zu lassen. Er ist auch Freigänger, allerdings kontrollierten, und die kleinen gehen erst seit gestern nach draußen, sind jetzt etwas über ein Jahr alt. Das was du brauchst ist viel Geduld, bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert, bis sie jetzt nebeneinander liegen. Gib ihnen Zeit🙂 auch Felix brauchte einige Wochen , bis er wieder bei mir lag und schmuste.
 
Danke huckelberry. Zeit habe ich 😀
Ich hab nur das Gefühl, dass es statt besser von Tag zu Tag schlimmer wird mit unserem Großen. Manchmal hab ich Angst, dass er mich einfach im Vorbeigehen haut, so wie er knurrt und faucht! :sad:

Hoffe jeden Tag auf Besserung.....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
N
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
W
Antworten
7
Aufrufe
926
Wattebausch
W
S
Antworten
22
Aufrufe
11K
minna e
minna e
R
Antworten
13
Aufrufe
299
Tarouya
Tarouya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben