Hab jetzt zugegeben nicht alle Kommentare gelesen, aber wie oft hast du ihn entwurmt?
Bei Befall enturmt man 14 Tage nach der ersten Entwurmung nochmal und wenns ein schlimmer Befall ist, dann nochmal 14 Tage später nach der zweiten Entwurmung.
Hallo moin moin,
Also er hat insgesamt bis jetzt 4 Entwurmkur komplett gemacht.
zum ersten Mal im September.2020. hat 1/2 Milbactor zum ersten Tag genommen und dann nach 14 Tage noch 1/2 Tablette.
Danach hat er immer noch Durchfall, hab einen Kotprofil gemacht. Und das Ergebnis war, er hat noch Spulwürme. Hat er deswegen im Oktober,2020 wieder zuerst 1/2 Milbactor bekommen und nach 14 Tage die reste 1/2 Tablette.
Danach hat er immer wieder Durchfall und bleibt sehr dünn. Habe ich im Dezember noch mal Kotprofil gemacht. Und er hat immer noch Spulwürme. Hat dann Panacur vom Haus-TA bekommen. Und er hat deswegen im Dezember.2020 wieder zum ersten 3 Tage täglich 1/2 Tablette genommen und nach 14 Tage wieder täglich 1/2 Tablette für 3 Tage bekommen.
Dann sieht er schon besser aus. Aber vor 3 Woche habe ich wieder gefunden, dass er Spulwürme zum Erbrechen ausgespuckt hat. Habe ich wieder Panacur bekommen sowie letztes Mal so gegeben.
Habe schon mit Haus-TA besprochen, er hat gemeint das ist seltsam. Wir würden nach 2 Woche wieder einen Kotprofil machen. Dann schaut man ob es verbessert wird.
Und dazwischen habe ich für fast schon halbes Jahr immer seinen Kot sofort entfernt wenn ich es gesehen habe und seinen Box und Toiletten täglich mit gekochenes Wasser übergiessen. Und wegen Beinbruch musste er im Box bleiben. Hat er keinen Chancen andere Umgebung zu kontaktieren und ab Dezember darf er einbisschen sparziehen gehen im Zimmer. Habe ich dem Zimmer leer gemacht und wische ich auch täglich die Boden.. Und ich wechsele auch immer Schuhe wenn ich zurück zu Hause bin und zu seinem Zimmer immer mit Barfuss....
Hoffe dieses Mal ihm geht wieder gesund.. sonst weiß ich gar nicht, was soll ich noch tun... Jetzt ist er 9 Monate alt. Hat nur Trocken und Nassfutter genommen. Keinen rohren Futter. Immer nur gekochenes Wasser trinken.. Sehe ich gar keine Möglichkeit, die Spulwürme wieder zu kriegen...