9 wochen alter Tabby

• Themenstarter Themenstarter tabbymama
  • Beginndatum Beginndatum
T

tabbymama

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,
ich habe seit genau 3 Tagen ein kleines Katzenbaby namens Tabby bei mir zuhause,
Vorher war eigentlich klar dass ich niemals eine Katze haben werde 😛 aber der Wurf von einer Freundin ihrer Katze hat mich einfach sofort überzeugt und ich habe mich sofort in den kleinen verliebt.
Der kleine ist jetzt 9 Wochen und entwickelt sich prächtig 🙂
Aber meine Sorge ist, warum der kleine ununterbrochen miaut :oha: mir ist klar dass er seine mami und die geschwister vermisst, und aufmerksamkeit sucht, aber als ich heute früh zu ihm bin, ihn auf die arme nahm, war erstmal ruhe und dann fing das ganze wieder von vorne an - auch schnurrt und miaut er wenn er mich nur sieht
Auch weicht er mir nicht mehr von der seite, .. schläft er auf meinen Beinen ein, leg ich ihn in den Katzenkorb. dannach wacht er wieder auf und kommt wieder zu mir.
Meine Frage ist jetzt wie ich das deuten soll ?
Liebe Grüße Tabby und tabbymama

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er ist zu früh von der Mama weg, bitte bring ihn zurück. Babys darf er erst mit frühestens 12 Wochen von der Mutter trennen. Bitte halte ihn dann auch nicht alleine, Kitten brauchen zwingend einen gleichalten Spielgefährten! Katzen sind keine Einzelgänger - vor allem bei Kitten ist das die reinste Quälerei 🙁 Kein Wunder dass er miaut, er ist sehr einsam, er sucht seine Mama und Geschwister.

Bitte sorg dafür, dass deine freundin ihre Kätzin kastrieren läßt, es gibt soooo viele Katzen ohne zu Hause...

https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/

Zu deuten ist das wie folgt
Der Kleine wurde zu früh von seiner mama und den geschwistern getrennt
Er hätte minimum 12 Wochen da bleiben müssen
Darrüberhinaus sollte ein kitten niemals alleine aufwachsen müssen
Es wäre anzuraten ein weiteres kitten dazuzunehmen damit der kleine mann sich nicht einsam und gelangweilt fühlt
katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen den kontakt mit Artgenossen
Das zeigt er dir auch mit dem dauernden miauen... Er ruft seine familie

Du hast es ja schon selbst beantwortet.
Der kleine ist einsam und traurig und weint nach seinen Geschwistern und seiner Mami.

Ausserdem ist 9 Wochen viel zu jung,er hätte wenigstens bis zur 12.Woche bei seiner Katzenfamilie bleiben sollen damit er auch ausreichend sozialisiert werden kann.

Kannst Du Ihn nochmal zurückgeben?

und Dann nimm am besten ein Geschwisterchen dazu ,Katzen sind keine Einzelgänger.

Schau mal hier da kannst Du Dich informieren.

https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

/ah gut, schon geändert 😀

Zuletzt bearbeitet:
1. Das kleine hätte noch mindestens 3 Wochen zur Mama gemusst.
2. Dem kleinen muss unbedingt ein Kumpel in gleichem Alter dazugeholt werden.

Werbung:
Tippfehler, das zweite muß eine "12" sein. Nur, dass keine Mißverständnisse aufkommen 😉
/ah gut, schon geändert 😀

Jupp,ist halt noch so früh am Moregen und Thorstens kaffee in der KT war anscheinend Koffeinfrei:grummel: 😀

Löschst Du das Zitat dann bitte sonsts wird richitg verwirrend 😉

Ach ja eine Anmerkung wird die Katze jetzt kastriert oder muss sie weiter werfen?
Sind Mutter und Vaterkatze auf alle Erbkrankheiten gecheckt?

J
Löschst Du das Zitat dann bitte sonsts wird richitg verwirrend 😉

Erledigt 😀
Ja, ich tippe auch schneller als ich denke am Morgen und ändere dann meinen Post meist noch 3-4 mal weil irgendwo was nicht passt 😀

Ja, die mama wird jetzt kastriert und hat keine krankheiten etc. und der Papa der kleinen ist noch unbekannt
natürlich kann ich die katze wieder zurück bringen, und wenn es so notwendig ist werde ich es auch tun😉

Ja, die mama wird jetzt kastriert und hat keine krankheiten etc. und der Papa der kleinen ist noch unbekannt
natürlich kann ich die katze wieder zurück bringen, und wenn es so notwendig ist werde ich es auch tun😉

Wäre das beste
Und kannst du dir denn auch vorstellen 2 kitten zu nehmen?
Ansonsten würde ich dir empfehlen dich im Tierheim nach einer älteren ausgewiesenen Einzelkatze umzusehen
Die gibt es ( vom menschen dazu gemacht) Aber kitten alleine geht nicht das wird dir sonst große Probleme bereiten

Werbung:
ist halt besser für den Kleinen, weil er sich ja in der Zeit noch einiges angewöhnt. Es gibt natürlich auch kleine Racker, die von der Mutter sehr früh getrennt wurden (Notfall oder ähnliches), die dann mit einer Flasche aufgezogen werden, aber man sollte die frühzeitige Trennung eigentlich immer vermeiden.

Warst du denn schon beim TA zur Allgemeinuntersuchung?

Es ist notwendig,wenn Du Dir die beiden Links durchliest die ich Dir geposted habe dann weisst Du es.

Aber schönn das Du einsichtig zu sein scheinst.

Bring das Kleine nochmal für min. 3Wochen zurück,informier Dich in der Zwischenzeit hier ausführlich und dann hol den Kleinen zusammen mit einem Geschwisterchen ,damit ist allen geholfen. 🙂

Warum musste das Muttertier eigentlich überhaupt trächtig werden?

Aber schön das sie jetzt kastriert wird 🙂

Ok das heisst das Kitten bleibt jetzt allein bei dir oder geht zurück bei Schwierigkeiten?
Oder hast du gelesen dass man Kitten nicht alleine hält?
Ach ja Vater unbekannt dann hoffe ich dass dein Kitten keine PKD HCM oder sonstige Erbkrankheiten hat.
Warum musste sie denn jertzt werfen?

Sie wurde sozusagen "ungewollt" schwanger. Sie ist keine Hauskatze
Danke für die vielen Antworten, ich werde Tabby noch 3 wochen zu seiner Mama bringen und mir ein weiteres kleines geschwisterchen dazu holen 🙂
aber sorgen machen muss ich mir nicht wenn dann ein Kätzchen alleine bei der Mama zurückbleibt?

Sie wurde sozusagen "ungewollt" schwanger. Sie ist keine Hauskatze
Danke für die vielen Antworten, ich werde Tabby noch 3 wochen zu seiner Mama bringen und mir ein weiteres kleines geschwisterchen dazu holen 🙂
aber sorgen machen muss ich mir nicht wenn dann ein Kätzchen alleine bei der Mama zurückbleibt?

Wie viele babys sind es denn?
Du solltest deiner Freundin sagen das sie das evtl verbleibende baby nur zu schon einem vorhandenem kitten vermitteln soll
Ich freue mich aber das du unsere Tipps annimmst

Werbung:
das ist schön dass sie noch bei der mama bleiben darf und dann mit geschwisterchen bei dir einzieht. Glaub mir du wirst viel Freude an den beiden haben.
dass ein eallein bei der mama ist nicht schlimm. deine Freundin sollte nur, wenn sie es auch abgibt darauf achten, dass schon eine andere kleine katze da ist.

das waren 3 Katzen bei dem Wurf
ja, in 3 wochen habe ich dann meine kleinen *grins* :smile:

Der Kleine wird es dir jeden Tag viele viele Male danken!

Und du wirst es nicht bereuen - was sind 3 Wochen im Verhältnis zu der Zeit, die du mit ihm noch verbringen darfst!

das waren 3 Katzen bei dem Wurf
ja, in 3 wochen habe ich dann meine kleinen *grins* :smile:

Und wir freuen uns schon riesig auf Fotos 😉 🙂

Danke das Du einsichtig bist.

Wie gesagt ,nutz die Zeit ,lies dich in Ruhe ein auch bezgl Futter usw. und wenn Du Fragen hast immer her damit,wir sind nämlich garnicht soooo schlimm wie es manchmal scheint 😉 🙂