90% BARF + 10% Nassfutter = Durchfall

• Themenstarter Themenstarter augenstern
  • Beginndatum Beginndatum
augenstern

augenstern

Forenprofi
Liebe Barfer,

meine 3 bekommen seit 2 oder 3 Wochen überwiegend BARF und ab und zu, eine Dose Nassfutter der Sorten TigerCat, Macs, RopoCat, Real Nature und Bozita.

Obwohl vor der Steigerung auf 90% BARF die genannten Sorten gut vertragen wurden, reagieren 1-2 meiner 3 (natürlich die beiden Sibis :stumm:) nun mit Durchfall auf das Nassfutter.

Kann ich da vorsorglich irgendetwas dem Nassfutter beimischen, damit es nicht jedes Mal zum Durchfall kommt?

Und woran liegt das? Ich kann es mir nicht erklären, die Marken fressen sie schon jahrelang ohne Probleme.

Bin auf eure Antworten gespannt.

A

Werbung

Dann lass doch mal Probeweise das Nassfutter weg, wenn sie dann keinen DF mehr haben würde ich zu 100% barfen. Problem gelöst🙂

War der Abstand beim Wechsel zwischen Roh und NaFu evtl zu kurz?

4-6 Stunden scheinen bei deinen angezeigt, versuch das mal.

Ansonsten würd ich auch auf 100% gehen.

Nein, es liegen immer mindestens 8 Stunden zwischen den Fütterungen.

100% würd ich gern. Aber ob da meine Katzensitter mitmachen? Bin jede zweite Woche von Freitagabend bis Sonntagabend nicht zuhause...

Aber ob da meine Katzensitter mitmachen? Bin jede zweite Woche von Freitagabend bis Sonntagabend nicht zuhause...

Frag das doch besser die Katzensitter als uns 😀

Oft sind die viel aufgeschlossener, als man so denkt...

ist es bei jeder sorte nassfutter so oder nur bei bestimmten?

von bozita hab ich z.b. des öfteren gelesen das viele davon durchfall bekommen

Werbung:
Es ist aktuell bei all den Marken, die ich oben aufgelistet habe, so. Zuerst hatte ich zwar auch Bozita im Blick, als ich das ausnahmsweise mal gegeben hab (gibt es nur selten), wiel ich vergessen hatte Fleisch aufzutauen und prompt einer der Drei Durchfall und der andere sehr weichen Kot hatte. Aber beim nächsten Mal war es nach MACs genauso, ebenso bei TigerCat...

Nur nach BARF ist der Kot dunkel und fest. Sobald eine Mahlzeit Nassfutter kommt, gibt es Durchfall und/oder breiigen Kot, der extrem mieft. :wow: Da weiß man direkt beim Nachhausekommen, ob das Nassfutter diesmal vertragen wurde...

Ich muss mal meine Katzensitter befragen.

Noch nichts, hab sie noch nicht gefragt. 😳