Danke, Sirija! Wie doof, da muss ich also extra mal wieder zu IKEA. So ein Pech!
Ich bastel gerade ein bisschen mit dem dubarfst-Kalki herum. Bin krank und investiere die übrig gebliebene Energie in die Motten, die sich natürlich freuen, dass ich daheim bin.
Habe gestern ein bisschen Fleisch gekauft und dein Kittenrezept von Seite 3 zusammengemischt. Alle drei haben es ruckzuck weggeputzt!
Habe jedem 70g in den Napf getan (Marlin wiegt 5kg, Zammy 4kg, Gizmo 3kg) und wollte einfach mal schauen, wie viel sie davon gleich vernichten. Marlin hat brav seine 70g weggefuttert, Zammy so um die 50g und Gizmo hat seine 70g + die restlichen g von Zammy gespachtelt.
Bei einer 50:50 Fütterung, die ich momentan noch wegen Ausprobieren anstrebe, haben die dann alle genug bekommen? Bei Marlin und Zammy hätte es vielleicht etwas mehr sein dürfen? Habe das ja auch erst nachdem ich die Suppis dazu gegeben habe abgewogen?
Hatte aber das Gefühl, dass die drei dann erst mal satt waren.
Hinterher ist mir aufgefallen, dass ich die Kapsel Lachsöl vergessen habe. Ist das schlimm? Hab nur die angegebenen Mengen verwendet, lange vorhalten wird das Rezept ja eh nicht?
Kann man auch Thunfisch im eigenen Saft und Aufguss anstatt Lachs verwenden? Hab den dazu genommen als Appetitanreger, damit die Suppibrühe genommen wird, aber der ist im Kalki nicht aufgelistet?
Dann ist mir aufgefallen, dass vor allem Zammy das Hackfleisch doof findet. Er frisst lieber Stücken.
Und alle drei haben um Schmalzbrocken herumgefuttert und die dann erst ganz zum Schluss gefuttert. Könnte ich den kurz erwärmen, damit er flüssig wird und sich besser mit dem Fleisch vermischt?
Dann habe ich noch weiteres Fleisch gekauft. Das wollte ich jetzt mal mit dem Kalki zusammenmischen. Ist nicht so kompliziert, wie ich befürchtet hab, allerdings bin ich unsicher, ob das so hinhauen kann. Irgendwie scheinen da Vitamine zu fehlen und bei verschiedenen Säuren ist entweder zu viel oder zu wenig. Das ist das Rezept:
200g Rinderhack
500g Rinder (Brust, fett)... Suppenfleisch
300g Hühnerkeule (o.K.,m.H.)
378g Rinderherz
22,8g Gänseleber (ist aber eigentlich Putenleber - doch die kann ich nicht auswählen?)
7,5g Lachs (sooo wenig?)
69g Ballaststoffe (da nehme ich so ein Babybreigläschen Frühkartoffeln mit Möhre für ab dem 4. Monat ungewürzt)
2g Seealgenmehl
2,8g Bierhefe
23 Eisen Tropfen (1 Tropfen 1,5mg) ... hab leider noch keinen Metzger gefunden, der Rinderblut auftreiben kann
3 Tropfen Vitamin E DE
2,1g Knochenmehl (56,2/41,3 - Wofür stehen denn eigentlich die Werte in Klammern?)
7,8g Eierschale
1,7g Meersalz
1,5-3g Taurin (ööööhm.... warum ist das eine von-bis-Größe? Gebe ich jetzt lieber nur 1,5g oder doch 3g oder einen Mittelwert?)
53g Gänseschmalz (ich esse das nicht. Was sind Grieben?)
800g Wasser
Danke für Hilfe!