Ab aufs Klo

  • Themenstarter Themenstarter Lis@
  • Beginndatum Beginndatum
Lis@

Lis@

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2017
Beiträge
243
Hallo Zusammen,
Ich wollte nur mal einen Jammer-Thread Eröffnung und Leidensgenossen finden die hier ihre Katzen vielleicht ein bisschen wiedererkennen.
Vielleicht hat auch der ein oder andere gute Tipps für manches Klo Probleme.

Fangen wir mal an mit Kater Nummer 1.
Brian, ca. 2 Jahre alt und ein Stehpinkler wie er im Buche steht. Um so höher der Popo umso besser.
Am besten noch Handstand dabei machen 😀
Dieses Problem wurde mit immer Höheren Katzenklos gelöst (aktuell Ikea SAMLA Box)
Und als ob das nicht reicht ist er auch noch einer, der es nicht für nötig hält seine Hinterlassenschaften zu verbuddeln. Zumindest weiß jeder in der Wohnung dann bescheid, wenn Chef beim Kacken war :zufrieden:
Ach ja und wenn er mal versucht es zu verbuddeln dann nur an der Klowand … um 3 Uhr nachts, damit wir das auch alle mitbekommen die toll er das macht :aetschbaetsch1:

Damit kommen wir gleich zu Kater Nummer 2.
Stewie, auch zwei Jahre und sein Problem hängt mit dem nicht zu gebuddelten Pipi Pfützen von Brian zusammen. Stewie hat die Angewohnheit sich 50-mal im Klo zu drehen, das auch ja alles verscharrt ist und trappt dabei immer in die Geschäfte der anderen (vor allem wenn nicht verbuddelt wurden)
Überall in der Wohnung sind dann schöne Pfoten abdrücke zu finden und man kann nach der Arbeit ganz toll rekonstruieren was der Herr den ganzen Tag so getrieben hat :grin:
Problemlösung: So oft es geht das Katzenklo säubern und viele Klos aufstellen.

Und zu guter Letzt Katze Nummer 3.
Unser jüngster Zugang Yuki, 2 Monate alt hat uns schon sehr schnell gezeigt wie toll sie Löcher buddeln kann. Bis zum Boden damit auch schön alles festklebt und für uns Dosis auch erst richtig spaß macht beim saubermachen …🙄
Besonderheit bei ihr, wenn man das Klo sauber macht wird schon voller Vorfreude davor gewartet um anschließend sich im Streu zu panieren 😀
Da wird im Klo kräftig gerollt und die Streu danach in der ganzen Wohnung verteilt.
Hier für gibt es leider noch keine Lösung

Soweit zu meinen Katzen und ihren Klogewohnheiten. Ihr seht alles dabei was man haben kann 😀
Würde mich freuen, wenn ihr mal so aus dem Nähkästchen plaudert, wie das mit euren Katzen ist.
Geteiltes Leid ist halbes Leid :yeah:
 
A

Werbung

Ich habe leider nur Vorzeigekatzen zu bieten: buddeln immer fein alles zu, schütteln größtenteils ihre Pfötchen nach getaner Arbeit direkt auf der Matte aus, die vor den Klos liegt und stellen auch an sich sonst keinen Blödsinn an im Klo, so wie das sein muss 😀

Nur beim großen Kater weiß man sofort ob er mal groß muss: er buddelt sich gefühlt bis nach China durch. Die Kuhle muss schöööön groß sein, damit auch alles fein säuberlich rein passt. Bis zum Boden scharrt er dabei aber nie, es ist eher so, dass die gebuddelte Kuhle eben mega groß ist statt tief :omg:
 
Na dann...

Chef Charly: Geht überhaupt niemals nicht auf ein Katzenklo, schon gar nicht auf eins, das auch Mädchen benutzen. Charly hält lieber an als drinnen aufs Klo zu gehen. Draussen markiert er wie verrückt, schliesslich wohnt gegenüber sein Erzfeind.
Ayleen ist meine Buddelqueen...die kann sich richtig in einen Buddelrausch steigern. Erst freibuddeln...dann zubuddeln...und dann noch 10-15 Minuten an der Wand. Dafür sind ihr Klo- und Streuform völlig wurscht...hauptsache buddeln.
Aimee liebt ihre HopIns. Sie mag keine Zuschauer, vergewissert sich auch dass keiner sieht dass sie aufs Klo geht. Dafür buddelt sie schön leise und alles gleich wieder zu...sie ist mein kleiner Phantomscheisser.
Zuletzt Whisky...die hat ihr Lieblingsklo und ihre Lieblingsstreu und fällt mit ihren Klogewohnheiten sonst nicht weiter auf.

Aber eins haben alle gemeinsam...wenn ich auf`s Klo gehe kommen sie alle mit und wollen auf den Schoß. Aber natürlich allein...😎
 
😀

Also ich nehme an, dass die beiden auch auf Toilette gehen, wenn ich nicht da bin (zumindest finde ich Beweise im Klo) Aber jedes Mal, wenn ich den Litterlocker hole um die Klos zu putzen, kommt Suki schon an und guckt zu.

Manchmal geht sie schon während ich die Klos putze auf Toilette, manchmal wartet sie noch bis ich fertig bin.
Dann geht sie drauf und guckt mich dabei mit diesem Blick an... :grin:
PS: Ich putze die Klos 3x am Tag und sie geht auch rein, wenn es grade nicht frisch geputzt ist, aber irgendwie geht sie dann glaube ich am liebsten, wenn es ganz sauber ist.

Und Linux der kleine Spezi geht eigentlich immer wenn er Lust hat. Gestern hat er auch einen kleinen Fußbadruck beim verlassen des Klo's gleich neben der Matte hinterlassen. Den hat er dann auch versucht zu verbuddeln :grin:
Ich glaub er war erleichtert, als ich ihn weggemacht habe xD
 
😀

Gestern hat er auch einen kleinen Fußbadruck beim verlassen des Klo's gleich neben der Matte hinterlassen. Den hat er dann auch versucht zu verbuddeln :grin:
Ich glaub er war erleichtert, als ich ihn weggemacht habe xD

Das hatte ich vor einer Weile auch mal. Tommy scharrte wie blöde im Bad auf den Fliesen rum. Als ich gucken ging, lag da ein Mini Stück vom Würstchen, was wohl aus dem Klo rausgescharrt wurde. Er gab keine Ruhe, bis das nicht weg war und ich die Stelle saubergemacht hatte :omg:
 
:omg:

Ebony pinkelt gerne im stehen und Irmi versucht bis nach China zu buddeln...🙄
Zum Glück sind meine zwei Freigängerinnen und gehen nach Möglichkeit draußen. Obwohl... Glück??? Sie benutzen draußen am liebsten die Gemüsebeete der Oma meines Freundes. Toll, wie Irmi da ihrer Buddelleidenschaft nachgeht und mit viel Schwung großzügig Erde über die Salatköpfe verteilt.👽
Die Oma ist so lieb, jeder in der Verwandtschaft darf sich an ihrem Gemüse bedienen... Es ist mir ja so peinlich, was meine zwei da anstellen.😳
 
Werbung:
Toll das gleich ein paar dazu was beitragen.
Da bin ich ja erleichtert das andere auch so Spezialisten zuhause haben :grin:

Wenn meine mal was außerhalb vom Klo finden wird nur geflemmt wie verrückt 😀
Das mit dem Gemüsebeet find ich auch Klasse :omg:

und trotz ihrer Eigenarten (oder besser gesagt genau deswegen) lieben wir die Plüschis :pink-heart::grin:
 
Also unser Tommi ist da auch sehr speziell und deshalb haben wir auch die Samla Boxen.

Vorher Löcher buddeln kommt gar nicht infrage.

Er pinkelt entweder in eine Ecke der Box (was man jetzt auch nicht sooo optimal säubern kann) oder er strullert an der Wand lang. Männe meint dann immer: "Na, haste wieder Deinen Namen gepinkelt?"

Für das große Geschäft gibt es 2 Varianten
Variante 1: Klo im Bad
Er wartet IMMER, bis wir gerade im Bett liegen und uns zugedeckt haben, egal ob 22.00, 23.00 oder später. Dann hüpft er in sein Badklo und fabriziert einen Megastink, so dass Dosis mit grünlichem Gesicht im Bett liegen. Anschließend buddelt er das ganze Klo um, sein Häufchen wird dabei fein säuberlich ausgespart. Dann kratzt er noch gefühlte Ewigkeiten an den Wandfliesen bevor er das Klo verläßt.

Variante 2: Klo im Wohnraum hinter der Tür
Es wird gerne dann genutzt, wenn wir gerade Besuch haben. In diesem Klo wird der Stink so platziert, dass er in der Ecke des Klos gut an der Wand ruterrutschen kann. Gerne wird übrigens ein Zeitpunkt gewählt, an dem alle Menschen gerade mit dem Essen beginnen möchten.

Tommi ist so ein etepetete-Kater, der immer ganz versnobt wirkt, aber hinter den Kulissen eine Sau ist.

Severin ist genau umgekehrt. Er macht immer an die gleiche Stelle und buddelt alles fein säuberlich zu. Aber er hat Rituale, die einer Rampensau gleichen. Bevor er "groß" geht, flitzt er ein paarmal hektisch durch die Bude mit lautem Trara "Ich muss, ich muss, ich muss ka... jetzt!" und hüpft ins KLo. Anschließend sitzt er vor dem Klo und preist uns lauthals an, was er Sensationelles gemacht hat "Ich bin der Coolste! Der größte Stink ist von mir! HAHA!" und "äh, mach mal weg."
Und keine Sorge: Wir lassen den TA immer auf die Analdrüsen schauen.
 
Also unsere Sissi ist ein Stehpinkler, deswegen haben wir auch ne große Samla-Box als Klo. Zudem pullert sie keine Pfützen oder Teiche sondern ganze Ozeane, hübsch an der Seitenwand lang und zugebuddelt wird auch nix.

Hugo dagegen ist der sogenannte Klobrüller, der gern davor und danach Bescheid sagt, dass er jetzt nen dicken Haufen gesch***** hat.

Nobby kann sich selbst nicht riechen, der beeilt sich wie verrückt auf dem Klo und buddelt auch nur wenig zu.

Und unsere Minimadame ist absolut brav, buddelt feine Löcher und hinterher alles zu.

Insofern......jede Miez ist was Besoderes.
 
Also fangen wir mal mit Biene (10) an. Sie geht aufs Klo ja budelt ein wenig manchmal kratz sie zu manchmal nicht. Und wer meint Mädels würden nie nicht im Stehen strullern kennt meine Biene nicht. Und ja sie ist kastriert. Habe mitunter wegen ihr extra eine große Toilette mit hohen Rand aus dem Baumarkt nach Hause geschleppt. Zeitweise vor der neuen Toilette musste ich wenn ich drüber zu kam ihren allerwertesten einwenig runterdrücke.
Teddy(5) geht am liebsten aufs Örtchen wenn es sauber ist. Ansonsten werden die Geschäfte zu gekratzt.
Conny (8) kratzt wie ein typischer Perser ganz ganz vorsichtig. Am liebsten gehts sie habe ich das Gefühl wenn ich auch grad mal muss. Große Geschäfte werden verkratzt. Kleine nicht. Wenn ihr mal nicht gut ist hat sie es auch schon geschaft direkt in Klo zu kotzen.
Tuna (7) mein Dreibeinchen geht obwohl der Rand etwas höher ist auf die große Toiellete mit hohen Rand. Buddeln hält sich in Grenzen und meistens kratz sie es auch wieder zu.
Amy(7-10) meine große sagt auf ihre Art und Weise das sie auf dem Örtchen war und das es jetzt sauber gemacht werden kann.
Da einer meiner Süßen aber machmal so sehr buttelt musste ich eine Matte vor der großen Toilette packen. Und das hilft auch.
 
Am liebsten gehts sie habe ich das Gefühl wenn ich auch grad mal muss.


:grin: Das kenne ich nur zu gut!!! Sobald ich ins Bad gehe, ob um auf Toilette zu gehen oder zu duschen schleicht sich immer irgendeine Katzi mit rein und dann wird fett ins Klo geböllert.
Grad beim Duschen, wo man nicht direkt "flüchten" oder saubermachen kann, nicht sehr lecker :stumm:
 
Werbung:
Es wird gerne dann genutzt, wenn wir gerade Besuch haben. In diesem Klo wird der Stink so platziert, dass er in der Ecke des Klos gut an der Wand ruterrutschen kann. Gerne wird übrigens ein Zeitpunkt gewählt, an dem alle Menschen gerade mit dem Essen beginnen möchten.

:omg:
Ich brech ab. Bin ich froh das Brian zumindest beim großen Geschäft weiß wie man hin hockt 😀


Was mir aber aufgefallen ist (vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung dafür) ....wir haben in der Dusche im Moment extra ein Flaches Klo stehen für unsere Yuki, weil in die hohen kommt sie noch nicht so gut rein.
Dachte mir ich stell es in die Dusche falls Brian mal wieder im Stehen pinkelt ist es nicht so schlimm wenns neben raus geht.
Aber siehe da, auf diesem Klo setzt er sich brav hin :verstummt:
Das soll jemand verstehen :grin:
 
:omg:
Ich brech ab. Bin ich froh das Brian zumindest beim großen Geschäft weiß wie man hin hockt 😀


Was mir aber aufgefallen ist (vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung dafür) ....wir haben in der Dusche im Moment extra ein Flaches Klo stehen für unsere Yuki, weil in die hohen kommt sie noch nicht so gut rein.
Dachte mir ich stell es in die Dusche falls Brian mal wieder im Stehen pinkelt ist es nicht so schlimm wenns neben raus geht.
Aber siehe da, auf diesem Klo setzt er sich brav hin :verstummt:
Das soll jemand verstehen :grin:

Na in die Dusche wird nicht gepullert, ist doch klar. Anstand hat er :grin:
 
So dann will ich auch mal.
Hexi vergräbt alles anständig.

Aber Leni lebt nach dem Motto; Vergraben kann wer will,l ich aber nicht😀
Sie scharrt den Rand vom Klo zu Tode. Und teilt uns lautstark mit das doch bitte mal die Klofrau kommen soll😀


LG

PS. Es gibt kein Trinkgeld😉
 
tolle Geschichten in einer teilweise super lustigen "Bildsprache"! :yeah:

Das animiert auch mich dazu meine Beitrag abzugeben....

Chelsea (5, EKH) ist beim Koetteln sehr ordentlich! Sie scharrt fein ein Loch und buddelt ordentlich, gezielt und geraeuscharm zu.
Allerdings wird dann oefter aus dem Klo GESPRUNGEN und GERANNT. Teilweise mit Gurren oder Fiepsen, als ob sie auch vor dem Geruch fluechten will.
Beim Pinkeln ist sie sehr pragmatisch: Sie setzt sich gerne in die hintere Ecke und pinkelt knapp ueber dem Streu an die Wand, damit es auch schoen klebt und schwierig zu entfernen ist. Zugescharrt wird da auch nix. Die Pipi wird keines Blickes gewuerdigt und das Klo einfach verlassen.

Paul (7, Main-Coon-Mix) ist ein sehr "spezieller" Klogaenger:
Erst einmal hat er Kontrollzwang... Geht jemand in Bad, muss er meisst mitgehen und dann einfach auch mal im Klo nachschauen. Manchmal kramt er dann einfach nur darin rum und kommt unverrichteter Dinge wieder raus.

Dann ist Paul ein Gesellschaftspinkler. Geht ein Mensch aufs Klo, dann geht er aus "Solidatitaet"(?) oft mit und pinkelt dann auch - ob er muss oder nicht 🙂

Fuer Pipi budelt er kurz kleine Loecher und ist schnell damit zufrieden.

Bei dem grossen Geschaeft ist er da BESONDERS waehlerisch! da wird sich gedreht, gerochen, gebuddelt, eine andere Stelle ausgesucht, gebuddelt, gedreht, gerochen... bis die wirklich OPTIMALSTE Stelle gefunden wird. Das kann schon ein wenig dauern.
Nach verrichteter Dinge wird dann gebuddelt und verscharrt, GEBUDDELT und VERSCHART. GEBUDDELT und VERSCHART!
Und wehe er findet noch eine Hinterlassenschaft von Chelsea...! Dann wird die auch wieder zugebuddelt, waehrend er dann seine wieder ausbuddelt. die wird dann erneut zugebudelt, ohne Ruecksicht auf Verluste, und dann entsteht CHAOS! Es entsteht ein Buddelrausch, der dann wilder, hektischer und "verzweifelter" werden kann.
Man sagt ja, das Coonies wie Hunde sein koennen... Ja, Paul graebt das Streu dann teilweise (aber zum Glueck sehr selten!) mit beiden(!) Vorderfoten wie bloed unter sich, so das es DANN aus dem Klo fliegt. Dann geht es auch mal die 40cm ueber den Vorleger, so das unser Bad dann einen Touch von Fuerteventura hat :hmm:

Olaf
 
Oh Olaf das kenne ich auch das mit dem Extrembudeln bei mir hat die Matte wunder gewirkt aber wehe die Streu wird nachgefüllt und die Toilette ist etwas voller das lieben meine richtig gerne dann wird gebudelt und einmal haben sie es geschaft einen kleinen Berg auszubudelt aus einer 30-40cm hohen Wanne.
 
Werbung:
Mein Sternchen hat immer wie bekloppt gebuddelt, geschnüffelt , anderes Loch gebuddelt, aber nie den Po auch über das Loch gehalten...Als sie Klein war hab ich ihr ein paar mal den Hintern putzen müssen, das hat ihr nicht so gefallen.. Dann hatte sie die Lösung: Stehkacken! Drei Pfoten auf'm Rand und nur eine im Streu und so hoch strecken wie geht!!

Na, so hatte ich immer einen super Blick auf die Konsistenz😀
 
"Stehkacken" macht einer meiner süßen seit neuesten auch. Beide Vorderpfötchen auf den Rand der großen Toilette und dann Strecken und los gehts...
Teddy hat auch ne ganz tolle Methode zu Strullern. Alle 4 Pfoten auf den Toilettenrand und dann hinsetzen und dann laufen lassen und zum Schluß zuratzen. Manchmal kann man einfach nur den Kopf schnüteln.
 
Ich bin, was KaKlos betrifft, bei meinen drei Süßen echt dankbar.
Die drei kommen mit 2 Klos aus, decken ihre Geschäfte immer sauber zu und lassen sich nicht stören wenn die Klos immer wieder anderswo stehen und anders ausehen: Haubenklo, Baumarktkiste, kurzzeitig mal mittig im Raum stehen, in einem Schrank versteckt, mit Billigstreu von Lidl oder Premiere Sensitiv gefüllt, ich probiere alles und es wird alles angenommen. Auch die neulich gekaufte Top-Entry-Toilette wird problemlos von allen benutzt.

Prinzessin Gretel benutzt es Lady-like: sehr diskret, kaum hörbar (je mehr Streu im Klo, desto leiser scharrt die Maus). Sie will nicht gestört werden, da muss auch Dosi stehen und still bleiben.
Hänsel ist der absoluter Tiefbauer und eigentlich der Grund, warum ich überhaupt mal eine Top-Entry-Toilette probieren wollte. Dazu teilt er immer mit, dass er aufs Klo geht, dass er aufm Klo ist, dass er aufm Klo war. Aber wehe ich bewege mich in der Nähe des Klos, springt er sofort raus, egal womit er grad drin beschäftigt war :dead: sein Blick sagt dann deutlich "hey, ich habe es doch laut angekündigt!"
Neo ist ... Neo. Benutzt das Klo wann er grad muss, und auch gern während ich es sauber mache (und die Schaufel immer ganz knapp noch wegziehen kann). Keine Hemmungen.
 

Ähnliche Themen

Xarya
Antworten
67
Aufrufe
15K
Xarya
Xarya
Tâly
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tâly
Tâly
Joana789
Antworten
13
Aufrufe
2K
Joana789
Joana789
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Molly Pauly Liese
M
Joaya
Antworten
12
Aufrufe
3K
kleinebaerin
kleinebaerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben