Katze kackt nicht ins Klo

  • Themenstarter Themenstarter Xarya
  • Beginndatum Beginndatum
Neues Profilbild =) im Mom sieht unser Schatz so aus =D
 
A

Werbung

Das ist schon mal ein super Zeichen, dass er versucht es zu vergraben.
Er will es nur nicht ins selbe Klo machen wie den Urin, denke ich.
Denke es besteht Hoffnung, wenn er so schnell wie möglich kastriert
wird. Vielleicht könnt ihr auch eine Aufschiebung der Zahlung vereinbaren.
Telefonier doch einfach ein bisschen mit Tierkliniken, vergleiche Preise etc.
 
Achja.. Gismo hat heute wieder ein Häufchen neben das Klo gemacht. Das witzige daran, er schabt ja immer Streu aus dem Klo heraus. Wir hatten es heute morgen nur schnell an die Seite gekehrt, da ich ne mündliche Prüfung hatte und heute morgen nicht alles aufgekehrt habe, wie ich es sonst mache, weil ich daheim bleibe (Wird jeden Tag einmal in dem Zimmer gekehrt, heute Nacht hatte er Streu rausgeschabt und erst heute Nachmittag, als wir heim kamen konnte ich kehren wegen Zeitdruck)
Naja wie auch immer .. er hat den größten Teil von diesem Streu von der Wand weg geholt und auf den Haufen geschabt xD

Was hat das zu bedeuten ? Er macht daneben un bedeckt es ? Und das nicht mit Streu aus dem Klo sondern welchem, was er vorher mal raus geschabt hat, was wir nur an die Wand gefegt hatten am Morgen.
Wenn Katzen VOR das Kaklo machen, stimmt was IM Kaklo nicht.
Es kann der Platz sein, die Art der Toilette (Haube?), die Streu (zu grob, zu fein, beduftet?), das Reinigungmittel etc. Du kannst eigentlich nur durch Umstellen bzw. Verändern versuchen, rauszukriegen, was dem Katerle nicht paßt.

Versuch macht kluch 😀

Zugvogel
 
Meine Freundin sagte das ja auch, dass er wohl ein extraklo für Kaka haben möchte. Deswegen habe ich ein zweites gekauft und daneben gestellt. Das Ende vom Lied .. er pinkelt in beide. gelegentlich hat er auch mal einen Haufen ins Klo gesetzt. Mehrmals täglich werden die Pipiklumpen herausgeholt aus beiden. Oft hab ich ihn eben mit allen vieren drin stehen gesehen wie er am kacken war und es ist auf den Rand gefallen und raus geplumst.

Es sind ja zwei offene Klos. Die stehen direkt nebeneinander. die haben kein Dach nur diesen Deckel, der dafür sorgen soll, dass nicht so viel Streu raus kommt.
 
Bitte stell diese beiden Katzentoiletten weit auseinander, sonst werden sie nicht als zwei Katzenklo erkannt.


Zugvogel
 
also meine beiden klo's stehen genau nebeneinander, da geht nix daneben respektive wird als 2 klo's erkannt, in einem wird gepieselt in dem anderen das geschäft erledigt 😉

eins ist ohne haube und allem (also so ein kasten aus dem baumarkt), das andere ist mit deckel und klappe, da einer der beiden auch dazu neigte mit dem hintern halb draussen zu hängen und das geschäft davor ging. seitdem das hauben/klappen-klo zum schietern erkoren wurde, geht es, nix liegt mehr davor (die herren wollen wohl ihre ruhe haben und nicht gesehen und nix sehen wollen wenn sie ihr geschäft machen) :aetschbaetsch1:

gib dem kleinen mann zeit das alles zu lernen. wenn er jetzt schon reingeschietert hat, dann lob ihn dafür, ist doch toll und wenn du immer schön weiter machst mit dem loben wird er bald verstehen was du ihm damit sagen willst 🙂
 
Werbung:
Achja, ich kann euch sagen, was aus dem Tierschutzbesuch geworden ist.

Garnichts .. sie hat mich vorhint angeschrieben und gesagt, dass sie eben Besuch vom Tierschutz hatte. Ich so (gaanz unschuldig weil sie ja ne gute Freundin vom Azubikollegen von meinem Schatzi ist und ich nicht unnötig stress will weil die zwei kerle sich so gut verstehen) oh ok und was wollten die?

Sie meinte dann, dass jemand angerufen hatte, ihrer Meinung nach die Nachbarn von untendrunter, weil die immer gemeckert hätten wegen Miauen und so und sie hatte ja schon echt Angst, dass ihr die Miezen weg genommen werden. Aber zum glück ist sie im Moment am umziehen und hatte all ihre Sachen bis auf die wichtigsten in Umzugskisten und weil sie die Wohnung sauber hinterlassen soll war alles geputzt und sauber. Ich so okaayy und meinte böse Nachbarn. Und sie sagte dann dass sie Schwein gehabt hat, wie gut dass sie bald weg zieht und dass die Nachbarn die neue Adresse nicht haben dann habe sie in der neuen Wohnung von denen nichts zu befürchten.

Was sie aber sagte, ich kann wenn sie umgezogen und eingerichtet ist mal vorbei kommen und kann dann die anderen Katzen sehen (worauf ich ja ganz wild bin, zwei sind Kinder von meinem Liebling) dann werde ich schauen obs denen gut geht und ob die auch so unterernährt sind wie er es war und falls das der Fall ist ruf ich den Tierschutz eben wieder an, wobei dann geh ich direkt ans Veterinäramt.
 
Hmm meine Freundin hat ihre zwei Klos auch nebeneinander stehen, aber gut es sind zwei mit Deckel und Klappe.

Vlt sollte ich einfach mal das Klo von Meiner "Schwägerin" runter holen denn ihre Katzen gehen eh nur raus und stelle, falls der eine mal drin muss, eins von meinen Klos hin und probiere mal aus, ob er da drauf geht. wenn ja, dann kaufe ich auch so eins vlt geht die Kacke da nicht mehr dabenen ich frag sie sofort mal ^^
 
gib dem kleinen mann zeit das alles zu lernen. wenn er jetzt schon reingeschietert hat, dann lob ihn dafür, ist doch toll und wenn du immer schön weiter machst mit dem loben wird er bald verstehen was du ihm damit sagen willst 🙂

Er bekommt immer ein Leckerchen wenn ich rieche, er war auf dem Klo =)

Leider frisst er die Dinger viiiel lieber als sein Futter .. das lässt er immer liegen. Nur wenn ich es ihm auf den Boden streue also immer nur ein paar Bröckchen, frisst er ordentlich.
Mache ich es normal in den Napf, knabbert er ein bisschen und dann guckt er mich so nach dem Motto an "darf ich noch mehr ?" also den Napf frisst er nie leer .. er kennt auch keine festen Futterzeiten.. er kann den ganzen Tag fressen, denn jedes Mal, wenn ich dahin gehe, wo seine Trockenfuttertüten stehen, (ja er frisst kein Nassfutter und er mag ja noch nicht einmal diese Stäbchen auf die wirklich jeeeeeeeeede Katze abfährt) rennt er mir nach und maunzt. Ich weise ihn dann jedes Mal darauf hin, dass er hat und zeige es ihm auch. Aber es interessiert ihn nicht. Nehme ich dann den Napf und kippe den Inhalt auf den Boden stürzt er sich drauf, aber auch nur solange ich da bin. Habe dann schoneinmal den Napf mitgenommen und auf meinen Schreibtisch gestellt. Da hat er gefressen. Er frisst lieber in Gesellschaft und lieber vom Boden oder vom Schreibtisch, als aus dem Napf denn den Napfinhalt musste ich auch auskippen, dass er mehr, als ein paar Brocken frisst.

Habs mir jetzt angewöhnt, das Trockenfutter in der Küche stehen zu haben, denn da bin ich auch mehrmals täglich und er kommt immer hinterher. Es interessiert ihn zwar, dass ich Essen zubereite, aber wenn ich es ihm hinhalte, schnuppert er dran und dann schaut er mich an so nach dem Motto "und? wieso ist das nichts was ich mag?" Und drei mal täglich immer zu den selben Zeiten bekommt er ne Hand voll auf so ein Tischplatzset gelegt damit er nicht ganz vom Boden frisst. Anders frisst er mir nicht genug. Das was an seinem Futterplatz steht wird nicht angerührt.
 
kein leckerlie nach dem klogang geben. einfach nur streicheln und im singsang mit ihm sprechen "toll gemacht, super, fein" - sowas in der art.

hab grad nicht auf dem schirm wie alt deiner ist? aber kitten sind noch im wachstum und die könnten den ganzen tag mampfen, also immer wieder anbieten....

nur trockenfutter find ich persönlich nicht gut. meine bekommen morgens und abends ihr naßfutter (wenn ich mittags schon zuhause bin bekommen sie auch mittags ihre portion), trockenfutter gibt es nur wenn ich weiss ich bin 9 std. außer haus oder wenn ich abends unterwegs bin und weiss ich komm erst mitten in der nacht heim. 😉

es gibt hier viele die gute tipps haben bzgl. katzen an naßfutter zu gewöhnen..... mußt dich da mal an die profis wenden und/oder die suchfunktion nutzen. 😉
 
Hatte ich hier auch schon gefragt unter "Katze frisst nur Trockenfutter" oder "Katze mag/frisst kein Nassfutter" weiß ich nicht mehr. habe ich kurz nachdem ich ihn hatte gemacht, daher habe ich mich auch angemeldet. Die ganzen Tipps haben aber leider alle nichts genutzt.

Wie gesagt er verweigert es, aus dem Napf zu fressen. Er frisst lieber vom Boden und selbst Nassfutter, was ich auf den Boden gelegt habe, blieb Liegen. Da hab ich die Küchentür zu gemacht un hatte die Katze von meiner Schwägerin von draußen rein geholt un davor gehockt nach nem Tag weil ers nicht gefressen hat.

Und mit Trockenfutter mischen ging ebenfalls nach hinten los.

Selbst seine über alles geliebte Milch drauf zu machen, dass er denkt mhhh lecker Milch mit Fleischbeilage, hat nichts gebracht.

Seine drei Kinder, die der Azubikollege hat mögen übrigens auch keine Näpfe und sie mögen ebenfalls kein Nassfutter.
 
Werbung:
also meine beiden klo's stehen genau nebeneinander, da geht nix daneben respektive wird als 2 klo's erkannt, in einem wird gepieselt in dem anderen das geschäft erledigt 😉

Du hast aber auch keine Probleme, oder?🙂
Denn es gilt folgendes: Sobald es Probleme gibt, muss alles revidiert werden,
was jemals funktioniert hat oder bei irgendjemandem funktioniert.
Dann macht es auch Sinn, das Streu zu wechseln, auch wenn man 10
Jahre das gleiche benutzt hat, oder die Hauben abzumachen, auch wenn
man sie lange drauf hatte.

Ich würde also auch sagen, verteile die Klos möglichst gut, mache verschiedene Streu rein.
Ich weiß im Moment ist das Geld knapp, daher könntest du auch Kartons aus
dem Supermarkt mitnehmen und mit billiger, aber sehr feiner Streu, z.B. aus
dem DM füllen.

Schade, dass das mit dem Tierschutz nicht geklappt hat. MAN😡
Aber ich finde deinen Plan super, da mal persönlich vorbeizschauen,
in ein paar Wochen. 🙂 Bin gespannt, ob sie dich reinlässt dann...

Wegen dem Trockenfutter können wir dir hier wirklich helfen.
Bei diesem Kater wird es wahrscheinlich richtig schwer werden. Es ist
aber notwendig, dass du langsam umstellst. Gerade weil ihr kein Geld für
den Tierarzt habt und eine reine Trockenfutterernährung auf Dauer
teuer werden kann.
Ich kann mir vorstellen, dass die Frau einfach eine handvoll Katzenfutter
in den Raum geworfen hat und gegangen ist. Daher die Abneigung gegen
Näpfe.
Meine Katze füttere ich immer auf dem Kratzbaum, weil sie lieber etwas
höher isst. Ihre Schwester hat auch einen "Fresstisch". Das ist also gar
nicht so unnormal.
Kann mir nämlich auch vorstellen, dass es richtig Kämpfe um das Futter
gab und somit isst er lieber in "Sicherheit" oder ganz schnell ein paar
Krümel.
Probiere mal das Cachet/Lux aus dem Aldi, die roten Dosen. Wenn ihr bald
mehr Geld habt, kannst du es mit Filetfuttern wie Schmusy, Porta21 oder
rohem Fleisch probieren, um ihn irgendwie auf den Geschmack zu kriegen...
Oder irgendein Nassfutter mit viel Soße und Bröckchen. Du musst dann
ein bisschen an Schnauze/Nase oder Pfote schmieren, sonst funktioniert
es nicht. Also egal was du in ihn reinkriegen willst, erst mal auf den
Mund schmieren, damit er merkt, dass es essbar ist 🙂

liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, er ist heute genau 3 Jahre und 5 Monate alt
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber zu dem ‚am Rand machen’ fällt mir gerade ein, dass ich das bei meinen auch schon ab und zu beobachtet habe und mir manchmal gedacht hab, oh, jetzt fällt es aber gleich nicht mehr ins Klo. Aber sie treffen dann doch immer.
Aber sie mögen die Ränder meist auch lieber als mittendrin. Obwohl sie normalerweise eh draußen gehen..
Ich würde eventuell versuchen einen zweiten Rand zu schaffen, ein Klo ins Klo stellen, mit wenig Abstand, und dann hoffen, dass er innen an den Rand kackt😉
Aber bessere Eingewöhnung, viel Liebe und letztendlich Kastration wird sicher auch helfen😉
 
@ zuckerfee: ich fass das jetzt mal als scherz auf!?!? 😀 die beiden klo's sind natürlich für meine herren und nicht für mich, ich nutze nur eins! :grin:
 
habe mir hier bezüglich des Trockenfutters auch schon Tipps geben lassen und nichts hat geholfen. Das mischen nicht, drüberstreuen von TroFu .. er hat es lieber nicht angerührt und gar nichts gefressen..
Er mag das Nasse nicht, dann schüttelt er sich immer.
Schmier ich es ihm auf die pfoten leckt er es nicht ab sondern schmiert es an die wand aufs Sofa oder auf den Boden.
Wasser trinkt er auch keins, zumindest viel zu wenig. Ich kann ihn immer veräppeln, indem ich nen Tropfen Milch dazugebe. Dann trinkt er im Laufe des Tages ca eine dreiviertel Schüssel. Aber ohne sinkt der Pegel gar nicht. Manchmal ein bisschen aber nur ein paar millimeter.

Er frisst auch nur gewisse Leckerlies. Die dürfen nicht weich sein. Nicht mal die stäbchen, auf die wirklich jede Katze steht, die ich kenne interessieren ihn nicht. Schinken Fleischwurst Leberwurst oder sonst was rührt er auch nicht an. Überhaupt nichts. Selbst mit dem TroFu ist er sehr wählerisch. Die billigen für 89 Cent frisst er nicht und wenn, dann vlt eine Sorte die da drin ist zb die Kreise und die Vierecke usw was drin is spuckt er wieder aus oder nimmt sie direkt ausm Napf raus. Habe das Exquisit von dm und das gibt es auch nur mit nem anderen Namen bei Aldi, Rossmann, Netto usw .. hab 4 Geschmäcker aber von unterschiedlichen Firmen insgesamt habe ich 10 verschiedene Tüten zur auswahl. Größtenteils gibts das überall mit Geflügel und Reis. Bei einem Laden mit Rind dann noch mit Lachs und Reis und es gibt noch Lachs und Gemüse.
 
Werbung:
Habe von meiner "Schwägerin" das Katzenklo runter geholt (Das mit Dach).

Er hat in das Klo gemacht es ging nicht daneben =D bin mal gespannt, wie es nachher ist wenn wir nach Hause kommen =))
 
Oki, als wir heim kamen, lag ein Haufen weit neben dem Klo. Aber er hat den ganzen Tag mehrmals Pipi rein gemacht. Dass schon ein Haufen drin lag scheint ihn nicht gestört zu haben. Aber vielleicht weigert er sich wo hin zu kacken wo schon ein Haufen ist oder Pipi ? wir haben jetzt ein zweites Klo wieder aufgestellt soeins, was er vorher hatte. Mal schauen was er jetzt macht. Alles Pipi und alles Kaka ist draußen
 
ich denke, das er das erste mal ins klo geschietert hat kann markieren sein (frei nach dem motto "so, ist meins hier"), bin mir da aber nicht sicher.

ich würde 2 klo's definitiv haben, mußte weiter testen, eins offen, eins mit haube und klappe, evtl. alles ganz neu sauber machen, mit neuem stroh auslegen so daß es nicht muffelt.

die stellen wo er geschietert hat mit myrtelöl reinigen, so dass er es nicht als sein "schieterplatz" ansieht und auf diese stellen eine schale mit trofu/leckerlies stellen, katzen schietern nicht dahin wo fressen steht (in der regel).

wenn du merkst er setzt sich irgenwohin und will sein geschäft machen: ihn hochnehmen ins klo setzen, zur not das scharren vormachen. und wenn er es erledigt hat: loben, loben, loben.

und mach das mit der kastra, hast du dich diesbzgl. schon erkundigt ob dir jemand was leihen kann, du es auf raten bezahlen kannst beim doc?!?

wenn sich das weiter so entwickelt, kann es sein das es nie aufhört, weil es sich manifestiert hat!!!

also ran! 🙂 🙂
 
Ich habe das Klo sauber gemacht und ein zweites Klo ohne Haube wieder aufgestellt.

Heute hatte er in eines rein gepinkelt und in das andere sein Geschäft erledigt. Hatte danach beide Sachen raus gemacht und er hat in das eine rein gepullert. Eben hatte er in das eine auch rein gekackt und in das andere gepullert. Ich hab nur den Haufen weg gemacht und schaue mal, wie es morgen aussieht. Denn wenn ich in der Schule/auf der Arbeit bin muss er sicherlich mehrmals, dann kann ich es auch nicht nach jedem Machen gleich raus machen.

Wir bekommen von seinen Eltern etwas Geld geliehen (Wir haben begründet dass wir sonst nicht genug zum Leben hätten nä Monat oder die Miete nicht zahlen können, denn sie sind nicht so gut darauf zu sprechen, wenns um Tiere geht... was jetzt aber nicht heisst, dass sie die Tiere schlecht behandeln, wenn sie bei uns sind) Damit geht das denn unsere Tierärztin macht das leider nicht dazu ist sie schon zu oft auf die Nase gefallen. Der Termin ist allerdings erst in zwei Wochen weil die im Urlaub sind.
 

Ähnliche Themen

Naddl
Antworten
10
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
L
Antworten
11
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Kathi 86
K
Vita
Antworten
41
Aufrufe
8K
Mondsüchtig
M
bodolang
Antworten
14
Aufrufe
7K
bodolang
bodolang

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben