Beleidigter Kater kackt in die Dusche

  • Themenstarter Themenstarter Vita
  • Beginndatum Beginndatum
Kann natürlich sein, dass er ein Sensibelchen ist, das auf Veränderungen entsprechend reagiert. Da ist leider alles möglich. Tastet euch mal vor. 🙂


Ja, das ist er leider tatsächlich. Auch in anderen Hinsichten.
(Das "leider" ist jetzt nicht böse gemeint 😉 )

Er gehört aber auch zu den Witzkeksen, die nichts vergraben. Schon von klein auf.
Lustiger Weise läuft das bei uns meistens so ab, dass Brutus auf Toilette geht, alles so liegen lässt wie es rauskam und Baghira dann keine Minute später erscheint, um seinem Bruder "hinterherzugraben". Haben sich wohl so arrangiert.

Ich werd's mal mit den getrennten Klos probieren, vielleicht hilft's ja.
Seit gestern morgen war nichts mehr in der Dusche, da hat er dann wohl den richtigen Ort gefunden 😉
 
A

Werbung

meine oma, katzenmutter und eine herzliche frau meinte früher immer zu mir...dann musst du ihre nase rein halten...:wow:

gut, dass wir es heute besser wissen :verschmitzt:
 
Hatte ein ähnliches Problem mit unseren Katern. Die Dusche ist bei uns in der Küche (Altbau) und obwohl im Raum ein Katzenklo war hat er die Dusche bevorzugt. Geholfen haben verschiedene Maßnahmen:

1. Habe ich ein zusätzliches Katzenklo direkt neben die Dusche gestellt.
2. Habe ich das Katzenstreu gewechselt (von DM auf CatsÖkoPlus) und
3. habe ich Dusche mit einem dünnen Brett quasi "verriegelt"". Das ging problemlos mit einem dünnen ca. 1.50 hohen Brett aus dem Bauhaus (3 Euro) und selbstklebendem Klettband.
4. habe ich die Haube am Katzenklo entfernt. Insgesamt haben wir übrigens 4 Katzenklos (also 2 pro Katze) aufgestellt.

Am Anfang hat er verwundert vor der Dusche gestanden und ist dann etwas betröppelt auf das danebenstehende Katzenklo gegangen.
Es muss also nicht unbedingt sein, dass eine Krankheit vorliegt. Ich vermute dass mein Kater einfach lieber in die Dusche gegangen ist, ist doch auch viel geräumiger und weicher an den Pfoten. Seitdem nie mehr Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häufchen nicht zu vergraben, KANN auch die Stellung oder "Möchtegerne-Stellung" signalisieren. Dominante Katzen vergraben ihre Haufis manchmal nicht.
 
Ich vermute dass mein Kater einfach lieber in die Dusche gegangen ist, ist doch auch viel geräumiger und weicher an den Pfoten. Seitdem nie mehr Probleme gehabt.

Na ja, bei Deinem mag das zutreffen, aber ihrer macht es eben nur manchmal.

Zu dem Protest-Verhalten:
Ich war mal selbst zugegen als folgendes passierte. war bei einem Freund der sieben Katzen hatte und entsprechend viele Klo's in der Wohnung verteilt. Beim reinigen vergass er ausgerechnet das Klo von seinem Altkater.
Wir sitzen abends so schön beim Fernsehen und quatschen. Und was macht der Kater? Springt auf den Fernseher, guckt meinen Freund direkt an und strullert in den Fernseher!!!! Der Fernseher war hinüber - und der Kater kletterte danach ganz gemächlich vom Fernseher wieder runter.

Soviel dazu :grin:
 
Werbung:
Häufchen nicht zu vergraben, KANN auch die Stellung oder "Möchtegerne-Stellung" signalisieren. Dominante Katzen vergraben ihre Haufis manchmal nicht.

Lach, jo kann sein. Kann aber auch sein das einige einfach nur zu faul sind zum graben oder sich nicht die Pfoten schmutzig machen wollen - so wie meine 13jährigen Madame daheim :grin:
 
:yeah: Fernseher kaputt.....so traurig es sein mag, das war kei Protest das war ein Manifest!!:yeah:😉
Wie konnte man SEIN Kaklo vergessen???
Was bildet sich das Personal ein, Klo vergessen aber in die Glotze schauen.😡

Ich stelle es mir gerade vor.....sorry, aber zu schön!:yeah::yeah:


LG
 
ich bin vorsichtig mit solchen aussagen...dachte damals auch, meine katze pinkelt aus protest mein modem fürs internet voll und dabei war sie totkrank!!!
aus protest machen sie es in der regel nicht, erst recht nicht, wenn das klo nicht rechtzeitig gesäubert wurde...

ich glaube auch nicht, dass katzen in dem menschen ihr personal sehen, ich halte das für eine überalterte und überholte vorstellung...
 
:yeah: Fernseher kaputt.....so traurig es sein mag, das war kei Protest das war ein Manifest!!:yeah:😉
Wie konnte man SEIN Kaklo vergessen???
Was bildet sich das Personal ein, Klo vergessen aber in die Glotze schauen.😡

Ich stelle es mir gerade vor.....sorry, aber zu schön!:yeah::yeah:


LG

Du, das war auch ein göttlicher Anblick. Den Blick von dem Kater werde ich n i e m a l s vergessen. Auch sein gemächlicher Gang vom Fernseher runter. Glaub mal nich das der sich noch einmal umgedreht hätte - nö. Der wusste gaaannnzzzz genau was er da tut.

Das mit dem Fernseher war net ganz so schlimm. Er war nicht teuer und auch nicht schwer zu ersetzen.

Aber kannst du dir vorstellen wie wir uns beide damals angesehen haben auf der Couch als der Fernseher schwarz wurde? Anfangs dachten wir ja, das der Kater sich nur auf den Fernseher "setzt". Der Blick war zwar wie gesagt komisch, der hat uns so richtig fixiert, aber mehr auch nicht. Dann stieg er runter und der Fernseher lief ja auch noch...ein paar Minuten :grin: Der wurde erst schwarz als der Kater schon wech war.

Und erst da "wussten" wir was passiert war.
 
wissen wir es? oder interpretieren wir es rein, weil wir den fellnasen genau solche verhaltensweisen unterstellen?
 
Werbung:
wissen wir es? oder interpretieren wir es rein, weil wir den fellnasen genau solche verhaltensweisen unterstellen?

Also angesichts der Tatsache das Whiskey, so hieß der Kater, schlappe 14 Jahre alt geworden ist und solch ein Verhalten niemals wieder gezeigt hat, ist das wohl kaum eine Frage der Interpretation.

Nicht immer ist eine Erkrankung die Ursache. Das können nämlich auch liebenswerte Biester, Schlitzohren, Nervensägen und Nachtschlafdiebe sein. :grin:
 
nöö, nicht immer sind Krankheiten die Ursache, es können auch psychische Probleme sein oder das sie wirklich wegen etwas schwer gekränkt sind...
Ich habe aber noch nie eine Katze erlebt, die gepinkelt oder gekackt hat, weil sie einfach mal eingeschnappt war...ich bin der Meinung, dass sie so eben nicht so drauf sind...

man kann alles dahingehend interpretieren, da wir von katzen so denken, aber ob es zutrifft, ist eine andere Sache....

ich verstehe sie besser, seit ich es nicht mehr auf sowas schiebe, ich finde, damit tut man ihnen unrecht :verschmitzt:
 
Aber ich schließ doch wenigstens erst mal aus, dass es nichts gesundheitlich es ist, bevor ich mir um den Rest Gedanken mache?!

Ich versteh das nicht. Das ist doch kein Beinbruch, das erst mal zu untersuchen, bevor ich einem Tier dann menschliche Verhaltensweise andichte (und ich rede hier nicht von psychischen Probleme, die mag eine Katze haben können ... aber eingeschnappt sein?).
Aber gut, von mir aus sind Katzen beleidigt, eifersüchtig und stur. Mag sein. Aber nur vom anguggen des Kots kann ich doch nicht sagen, ob eine Katze krank ist und mir sollte doch daran gelegen sein, DAS erst mal auszuschließen.
 
Natürlich sollte man gesundheitliche Probs erst mal ausschließen. Doch so wie ich das bisher richtig verstanden habe hatte Vita nur ein Klo für zwei Katzen. Und so wie es scheint sind es jetzt zwei und die Problematik ist weg.

Manchmal machen wir uns auch viel zu viele Sorgen. Mich hat meine Sorge auch vor ein paar Tagen mit Katze zum TA gebracht. Im Ergebnis der Unterschungen war die Katze weder krank noch sonst irgendwas. Die Ursache lag einfach nur in der Tatsache begründet, dass sich ihre Lebensgewohnheiten für 24 Stunden verändert hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner Schwester ihr Kater hat das auch gemacht wenn er sauer war. Sie hat alles versucht es ihm abzugewöhnen........ nix..... sie hats dann irgendwann "akzeptiert" und war auch froh das es eben "nur" die Dusche war.......
Und....... der Kater war topfit und kerngesund !!
 
Werbung:
Natürlich sollte man gesundheitliche Probs erst mal ausschließen. Doch so wie ich das bisher richtig verstanden habe hatte Vita nur ein Klo für zwei Katzen. Und so wie es scheint sind es jetzt zwei und die Problematik ist weg.

Nee nee.

Ich habe die Ursache dieses Mal höchstwahrscheinlich gefunden ...

Als ich gestern beim täglichen Reinigen seines Klos den Deckel abgenommen habe, musste ich feststellen, dass die blöde Klappe vorne dran etwas verkeilt war und somit nicht locker flockig aufging.

Hab ich natürlich nicht gemerkt *Schande über mich* weil ich den Deckel immer abnehme und nicht jedes Mal die Klappe hin- u.her bewege.
Da ist es mir natürlich nicht aufgefallen. :grummel:

Sie ging zwar noch auf, aber eben nur mit leichtem Druck- das hat wohl schon gereicht.

Er ist dann auch während des Saubermachens erstmal demonstrativ in sein Klo und hat mir direkt vor der Nase einen Haufen hinterlassen...
Naja, somit scheint's ja wieder gut.
 
Nee nee.

Ich habe die Ursache dieses Mal höchstwahrscheinlich gefunden ...

Als ich gestern beim täglichen Reinigen seines Klos den Deckel abgenommen habe, musste ich feststellen, dass die blöde Klappe vorne dran etwas verkeilt war und somit nicht locker flockig aufging.

Hab ich natürlich nicht gemerkt *Schande über mich* weil ich den Deckel immer abnehme und nicht jedes Mal die Klappe hin- u.her bewege.
Da ist es mir natürlich nicht aufgefallen. :grummel:

Sie ging zwar noch auf, aber eben nur mit leichtem Druck- das hat wohl schon gereicht.

Er ist dann auch während des Saubermachens erstmal demonstrativ in sein Klo und hat mir direkt vor der Nase einen Haufen hinterlassen...
Naja, somit scheint's ja wieder gut.

Na siehst du, manchmal sind es nur Kleinigkeiten. :verschmitzt:

Ich persönlich benutze gar keine Haubentoiletten, egal ob mit oder ohne Klappe. Hab die Erfahrung gemacht a) bei ängstlichen Katzen gar nicht gut b) zum reinigen isses mir zu umständlich und c) ich finde das sich der Geruch dort (auch trotz Filter) unter der Haube sammelt.
 
Auch ich habe just erst wieder die Erfahrung gemacht, das Katzen einem sehr deutlich zeigen können, wenn ihnen etwas nicht passt.

Infolge meines Umzuges und der damit verbundenen Renovierung, musste das KaKlo einmal innerhalb der neuen Wohnung umziehen. Ich habe es komplett sauber gemacht und an den neuen Ort verfrachtet, Toska auf dem Arm dorthin gebracht und ihr "gezeigt" wo es steht. Das ganze Prozedere mit allem Pi, Pa und Po. Mit Leckerchen gelockt und gelobt als sie das Klo beschnüffelte.
Sie sah mich verwirrt an, dreht sich um, geht zu alten KaKlo-Platz, scharrt den dort befindlichen Läufer zusammen und kackt demonstrativ drauf.

Was fällt mir auch ein das Klo zu verfrachten? Einfach so?

Natürlich kann es so wirken, als ob sie mich ärgern wollte. Natürlich kann ich glauben, das es Protest ist. Letzten Endes glaube ich aber, das (so leid es mir tut) Toska nicht der hellste Stern an Gottes Firmament ist und einfach nicht geschnallt hat, was Sache ist. Ich glaube, wenn man aufhört soetwas persönlich zu nehmen und sein Tier aus einem anderen Blickwinkel beobachtet, nämlich sich z.B. die Frage stellt, was will es mir sagen, kann man einschätzen ob es besorgniserregend ist und man zum TA sollte, oder etwas anderes das Problem sein könnte.
 

Ähnliche Themen

Sunny161
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunny161
Sunny161
Moonstone
Antworten
53
Aufrufe
3K
Moonstone
Moonstone
Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben