Ab Freitag zwei Kätzchen:)

  • Themenstarter Themenstarter LoveLuna
  • Beginndatum Beginndatum
L

LoveLuna

Benutzer
Mitglied seit
11. August 2012
Beiträge
87
Hey,
ich bin jetzt über ein halbes Jahr hier und vielleicht kennen mich hier auch manche schon😉
ENDLICH haben wir uns zwei süße kleine Kätzchen ausgesucht.
Wir holen sie wie gesagt am Freitag und haben eigentlich alles für die Kleinen.
Die beiden Kätzchen werden Lucky und Luna( beide weiblich) heißen und sind so 3,5 Monate alt.
1zh389l.jpg
dw9jrd.jpg

Links ist Lucky, rechts ist Luna.
Ich hab Luna nur von hinten fotografiert, da mein Vater meinte, dass ich sie nicht stören soll...(Blitzlicht, hatte ich nicht) Was ich so oder so nicht getan habe, aber egal.

Aber ich hab noch ne Frage,
ich habe diese Bürste für die beiden erstmal, aber reicht das?
Sind ja nur Kurzhaarkatzen, aber trotzdem.
55205_th.jpg


Danke🙂
________________________
Hier nochmal alles, was wir haben für die beiden:

1x großer Kratzbaum
1x Karton mit weicher Decke
1x Kissen(rund) zum Schlafen
Katzengras
Futter (TroFu, NaFu, Snacks)
diverses Spielzeug
Bürste
2x Katzenklo
2x Transportkäfig
1x gr. Kratzbrett
je 2 Schalen für die beiden, Unterlage
2 Schalen für das Wasser
Streu

Ich glaub, das war alles🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich glaube, meine Katzen hätten Angst vor so einem Handschuh 😳 Ich habe einen Furminator für meine beiden Kurzhaarigen, den benutz ich aber recht selten.

Deine beiden sind echt süß 🙂
 
Ich glaube, meine Katzen hätten Angst vor so einem Handschuh 😳 Ich habe einen Furminator für meine beiden Kurzhaarigen, den benutz ich aber recht selten.

Deine beiden sind echt süß 🙂

Ja, ich probiers mal aus würde ich sagen🙂
Furminator? Google ich mal schnell ;D
Danke, deine auf dem Foto aber auch🙂
 
gott, die sind beide echt zuckersüß😀
 
Wir holen sie wie gesagt am Freitag und haben eigentlich alles für die Kleinen.
Die beiden Kätzchen werden Lucky und Luna( beide weiblich) heißen und sind so 3,5 Monate alt.
1zh389l.jpg

Die kleine ist ja der Hammer! So eine ausgesprochene Schönheit!
Der etwas skeptiche Blick wird sich wahrscheinlich bald ändern.

Luna kann man ja nicht so gut erkennen auf dem Foto.

Ich denke, euer ruhiges Leben ist ab Freitag vorbei 😀😀😀

Aber ich hab noch ne Frage,
ich habe diese Bürste für die beiden erstmal, aber reicht das?

Hm, reichen ja. Bei Kitten würde ich mit einer ultraweichen Bürste anfangen, da gehts ja mehr drum, sie dran zu gewöhnen. Ich habe im Drogeriemarkt ein Haarset für Babys gekauft, Spiegel + Kamm flogen gleich in die Tonne, die Bürste ist ultraweich. Jetzt nutze ich die ZoomGroom, bei Zooplus für 4,99 zu haben, und anschließned eine billige zupfbürste, nur ganz oberflächlich. Beim Fellwechsel auch mal den Furminator.

Hier nochmal alles, was wir haben für die beiden:

1x großer Kratzbaum
1x Karton mit weicher Decke
1x Kissen(rund) zum Schlafen
Katzengras
Futter (TroFu, NaFu, Snacks)
diverses Spielzeug
Bürste
2x Katzenklo
2x Transportkäfig
1x gr. Kratzbrett
je 2 Schalen für die beiden, Unterlage
2 Schalen für das Wasser
Streu

Ich glaub, das war alles🙂

Na, dann ist ja alles bestens vorbereitet.
Wichtig ist noch, dass ihr die Fenster zum lüften nur öffnet, wenn die Kitten ausgesperrt sind, oder ihr solltet ein Fenster sichern.
Ich finde auch noch wichtig, dass man die Türen sowohl am Zuschlagen als auch im Winter am ganz aufgehen hindern kann.

LG und viel Spass, Lisa 🙂
 
Werbung:
Lucky in spotted tabby und Luna in classic tabby! echt zucker süß die beiden!
unsere drei sind alle classic tabby aber in rot! 😉
 
Noch ein Tipp: richte die Transportboxen als immer zur Verfügung stehende Schlafplätze ein. So hast Du später weniger oder gar keine Probleme, wenns mal zum TA geht. Ich habe die Transportboxen im Schlafzimmer stehen und eine der Boxen ist für meinen Kater sein nächtlicher Schlafplatz :zufrieden:
 
heute!!!!!

bald sind sie da 😀😀😀

Wäre schön, wenn du berichtest, vieleicht mit dem ein oder anderen Bildchen...

LG Lisa 🙂
 
Auch von mir einen schönen Einzug und für dich viel Geduld 😀 Unsere haben damals erst mal ca 6 Std geschlafen nachdem sie angekommen sind... das waren harte Stunden für mich 😀

Also toi toi toi, dass die beiden Püppies gut ankommen 🙂
 
Na, das wird ja ein aufregender Tag heute😀 Alles Gute für den Einzug eurer beiden Mäuse, die übrigens zuckersüß sind.
 
Werbung:
Danke für all die lieben und netten Antworten bisher & für eure Tipps🙂

Wichtig ist noch, dass ihr die Fenster zum lüften nur öffnet, wenn die Kitten ausgesperrt sind, oder ihr solltet ein Fenster sichern.
Ich finde auch noch wichtig, dass man die Türen sowohl am Zuschlagen als auch im Winter am ganz aufgehen hindern kann.

Ja, wir haben auch überlegt und werden erstmal die Kitten aussperren, wenn wir lüften🙂

Die kleine ist ja der Hammer! So eine ausgesprochene Schönheit!
Der etwas skeptiche Blick wird sich wahrscheinlich bald ändern.

Luna kann man ja nicht so gut erkennen auf dem Foto.

Ich denke, euer ruhiges Leben ist ab Freitag vorbei
Ja, die beiden sind der Hammer🙂 Ich glaube, die gewöhnen sich superschnell.
Luna werde ich heute nochmal richtig fotografieren, aber die ist auch so eine hübsche Katze!🙂


Danke wie gesagt nochmal für die anderen Glückwünsche und so🙂
Ich werde auf JEDEN Fall berichten über heute, natürlich mit Fotos🙂
 
Ja, wir haben auch überlegt und werden erstmal die Kitten aussperren, wenn wir lüften🙂

Sei damit aber bitte übervorsichtig. Katzen schlüpfen schonmal schnell nochmal ins Zimmer, ohne dass man es merkt. Ich hatte anfangs auch keine Fenstersicherung (ich habe erst vor 2 Jahren Holzrahmen mit Netzen angebracht), und weiß noch, dass das tierischer Stress war. Also immer im Hinterkopf behalten 🙂

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinen süßen Miezen :pink-heart:
 
Sei damit aber bitte übervorsichtig. Katzen schlüpfen schonmal schnell nochmal ins Zimmer, ohne dass man es merkt. Ich hatte anfangs auch keine Fenstersicherung (ich habe erst vor 2 Jahren Holzrahmen mit Netzen angebracht), und weiß noch, dass das tierischer Stress war. Also immer im Hinterkopf behalten 🙂

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinen süßen Miezen :pink-heart:


Werde ich auf jeden Fall machen, bin sowieso IMMER übervorsichtig;D
 
Wir fahren in einer Stunde los😀
Gott ich bin so aufgeregt :pink-heart:
 
Ich glaube, das Gefühl kennt fast jeder hier 😀 toi toi toi
 
Werbung:
Ja, das wäre sonst glaube ich leicht komisch :verschmitzt:
 
Und, wie war die Ankunft der zwei Katzis bei euch?
 
SO, also ich berichte mal ein bisschen über gestern.
Wir haben die beiden Kätzchen gestern bei der Tierärztin & Vermittlung abgeholt, sie wurden nochmal durchgecheckt. Dann haben wir sie zu uns nach Hause gefahren, nach 30 Minuten waren wir da.
Wir haben die Transportkäfige abgestellt und aufgemacht. Luna ist gleich raus gekommen und Lucky kam nach kurzem Zögern auch hinterher.
Sie haben alles beschnuppert und nach einer Weile konnte man schon mit Luna spielen, Lucky dagegen lag unter dem Regal und hat alles schön beobachtet. Nach und nach sind die beiden Kitten dann immer mehr aufgetaut und Luna hatte beim Spielen sehr sehr viel Spaß. (Heute hat Lucky zum ersten Mal auch richtig gespielt).
Dann sind wir halt schlafen gegangen und heute früh lagen die beiden Kitten dann noch etwas verschlafen auf dem Teppich. Sie haben wieder viel gefressen und getrunken;D ( Dürfen sie ja gern auch).
Gerade sitzen sie hinter mir in dem halbhohen Regal hinter den Büchern. Da kann man schön beobachten.

So, jetzt noch ein paar Bilder :pink-heart:
63597-loveluna-bilder-lucky-luna-3-bild32102-lucky-hat-es-sich-im-flur-gemuetlich-gemacht.jpg
63597-loveluna-bilder-lucky-luna-3-bild32103-lucky-versteckt-sich-etwas-aengstlich-beim-katzenklo.jpg

Lucky

63597-loveluna-bilder-lucky-luna-3-bild32100-luna-links-und-lucky-am-fressnapf.jpg
63597-loveluna-bilder-lucky-luna-3-bild32101-luna-links-und-lucky-schauen-fern.jpg

Lucky und Luna🙂

63597-loveluna-bilder-lucky-luna-3-bild32097-luna-liegt-aufm-teppich.jpg

Luna liegt auf dem Teppich🙂

63597-loveluna-bilder-lucky-luna-3-bild32098-die-beiden-luna-links-lucky-rechts-erforschen-den-flur-unserer-wohnung.jpg

Sie erkunden die Wohnung🙂

63597-loveluna-bilder-lucky-luna-3-bild32099-lucky-spielt.jpg

Lucky 🙂

So, das wärs.
Ich find Luna & Lucky echt zuckersüß.:pink-heart:
 
Schön, dass es bis jetzt so gut klappt 🙂

Wünsche viel Spaß mit den beiden herzallerliebsten Katzis :pink-heart:

Aber, ich sehe keine Fotos net :reallysad:
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
48
Aufrufe
4K
Chrissi86
Chrissi86
M
Antworten
6
Aufrufe
397
Mia&Maru
M
tinka_nacho
Antworten
3
Aufrufe
800
Jojo12
Jojo12
S
Antworten
5
Aufrufe
334
basco09
basco09
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben