Ab mit Euch in die Tötung...........(Malaga)

  • Themenstarter Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum Beginndatum
nach oben schubs!
 
A

Werbung

Ich kann jetzt nur die Eindrücke schildern, die ich bei meinen 2 Besuchen im PAD hatte.

Leticia macht einen ängstlichen Eindruck, sie versteht die Welt nicht mehr und versteckt sich überwiegend unter dem Kissen in ihrem Katzenkorb.

Osamal hielt sich zwar zurück, schaute mich aber mit seinen wunderschönen Augen an, nach dem Motto, ich will hier raus.

Catie, Roberto, Brischit und Rojelio scheinen Kampfschmuser zu sein. Sie drängten ihre Körper ganz eng an die Gitter des kleinen Geheges, um ein paar Streicheleinheiten zu bekommen.
 
auch hier noch ein später Schubs! :pink-heart:
 
Rojelio und Brischit haben in Spanien ein Zuhause gefunden.

Osamal, er wurde negativ getestet wird bald nach Deutschland ausreisen und da Brischit ja schon vermittelt ist, wird die Interessentin, Roberto ein Zuhause geben. Wäre schön, wenn beide zusammen in ihr neues Zuhause umziehen könnten.

Nun warten noch Catie und Leticia, 2 wunderschöne Mädels. :pink-heart:
 
Ach ich wünsche Catie und Letizia so sehr, dass sie BALD!! auch ein schönes Zuhause finden! :pink-heart: Eine Tigerdame hab ich u.a. auch zuhause, denn ICH LIEBE TIGERLE :grin:
 
Super, dass sich das Blatt für die Oldies sooo schnell gewendet hat ..... war ja eigentlich kaum zu erwarten.🙂
Und für die 2 hübschen jungen Mädels müßte es jetzt doch wirklich auch noch ein Happyend geben 🙂
 
Werbung:
Nun warten noch 2 Katzen aus dem Sixpack auf ein Zuhause.

Ob Catie und Leticia wohl auch das Glück haben, ein neues Sofaplätzchen zu finden?

Catie, geb. ca. 2009


http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==758

Leticia, geb. ca. 2007


http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==757

Nach oben mit Euch, denn auch Ihr sollt ein Zuhause finden, in dem Ihr wieder glücklich sein dürft.
 
Ach ...seufz... die Leticia würde ja schon gut zu meiner kleinen "Schisser-Maus" Lucky passen.
Sie ist ca. 6-7 und versteckt sich in ungewohnter Umgebung auch immer gern unter Decken o.ä., egal wie dünn sie auch sind. :grin:
Ich bin da hin und hergerissen. 😕
Einerseits hab ich in ca. 3 Wochen jobbedingt mehr Zeit, andererseits schon eine gescheiterte ZF hinter mir und da bleibt die Angst, was aus der armen Maus wird, sollte es gar nicht gehen.
Die Situation, ein Tier ins TH zurückbringen zu müssen, war die Hölle für mich. :dead:
 
Wenn Du schon eine gescheiterte ZF hinter Dir hast, ist Lucky vielleicht ein Einzelprinz, oder lag es an der anderen Katze?
 
Es lag definitiv an dem neuen Kater. Meine Lucky (sie ist ein Mädel 😉 ) verteidigt sich bei anderen Katzen, indem sie faucht, grummelt oder abhaut, sie greift aber nicht an.
Es gab die ersten Tage nur etwas Gefauche und Gegrummel, den ersten Abend lagen sie sogar schon auf einem Meter Abstand bei mir auf der Couch, haben sogar schon auf Abstand nebeneinander gefressen, der Kater ordnete sich eher etwas unter, alles im Rahmen.

Dann fing der Kater nach einer Woche an, richtig "aufzudrehen". Er hat sie ständig belauert, angegriffen und versucht in jeglicher Hinsicht zu dominieren. Es ging soweit, dass sie nur noch alles unter sich gelassen hat, weil er sie auf keins der Kaklos mehr gelassen hat und total verstört wurde. 🙁
 
Werbung:
Das ist für mich sehr schwierig zu beurteilen, zumal Deine Lucky ja bisher bis auf die Zeit wo der Kater da war Einzelkatze war/ist.

Di kannst ja bei der KHS unverbndlich ein Kontaktformular ausfüllen, dann wird sich eine Vermittlerin mit Dir in Verbindung setzen und Dich beraten.
 
Das ist für mich sehr schwierig zu beurteilen, zumal Deine Lucky ja bisher bis auf die Zeit wo der Kater da war Einzelkatze war/ist.

Di kannst ja bei der KHS unverbndlich ein Kontaktformular ausfüllen, dann wird sich eine Vermittlerin mit Dir in Verbindung setzen und Dich beraten.

Das ist eine gute Idee, das mache ich. Denn irgendwie geht mir die kleine nicht mehr aus dem Kopf. :pink-heart:

Lucky war bei mir Einzelkatze, hat sich aber im Urlaub innerhalb weniger Tage gut mit der Katze eines Bekannten, allerdings im fremden Revier, arrangiert (obwohl die andere ständig gemoppert hat 😉 ) und mit dem Kaninchen meiner Freundin versteht sie sich auch.
Die andere Katze darf nur auf keinen Fall dominant sein und auch besser kein Kater.
Auf den Nachbarskater reagiert sie nämlich auch sofort mit Grummeln, wenn der an der Tür mal gucken kommt - auf die Katze nicht, haben wir jetzt beobachtet, leider nicht vorher... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause .... inzwischen vergesellschaftet mit einem seeeehr souveränen friedensengelchen 😉......aber das hat laaaang Geduld gebraucht 😀 Meine Lady klemmte auch wochenlang unterm Schrank 🙄

.....vielleicht wär es ja in deinem riskanten Fall auch besser nach einer PS in deiner Nähe zu suchen, dann ist das Risiko für deinen NeuZugang geringer😉

Sorry Christine, ich freu mich natürlich seeeehr wenn eine Katze aus dem PAD oder Refugio umziehen darf 😳 aber eine eventuell- Einzelkatze ist schon ein hohes Risiko (in Kombi mit vorhandener Geduld und Ruhe des Halters )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause .... inzwischen vergesellschaftet mit einer seeeehr souveränen friedensengel 😉......aber das hat laaaang Geduld gebraucht 😀 Meine Lady klemmte auch wochenlang unterm Schrank 🙄

.....vielleicht wär es ja in deinem riskanten Fall auch besser nach einer PS in deiner Nähe zu suchen, dann ist das Risiko für deinen Zugang geringer😉

Sorry Christine, ich freu mich natürlich seeeehr wenn eine Katze aus dem PAD oder Refugio umziehen darf 😳 aber eine eventuell- Einzelkatze ist schon ein hohes Risiko (in Kombi mit vorhandener Geduld und Ruhe des Halters )


Könnte natürlich ggf. besser sein mit der PS in der Nähe.*seufz*
Sonst müsste ich erst mehr über den Charakter von Leticia wissen und vor allem mit meiner besten Freundin sprechen, ob sie sie nehmen würde, wenn es gar nicht geht mit den beiden. Sie liebt nämlich Silbertiger und ist ganztags zu Hause. Plan B sozusagen... 😉

So schlimm mit der Angst ist es bei Lucky nicht, sie hat sich anfangs nicht wirklich verkrochen, nur rumgegrummelt und Abstand gehalten. Sie ist ganz sanft, lieb und vorsichtig (so der Typ "leben und leben lassen"), nur der andere war ein heftiger Draufgänger.
War aber alles auch mein Fehler, ich hab mich im TH überreden lassen, es mit dem Kater zu versuchen, weil er ein Struvitchen war und sie ihn nicht loswurden.
Ich war ursprünglich wegen einem anderen, eher scheuen Mädel dort hingefahren.
 
Leticia ist aber keinesfalls eine Einzelkatze 😉 und sollte dann in einen Mehrkatzenhaushalt🙂 Und gerade einer unsicheren Lady wie Leticia, die Veränderungen wohl schlecht wegsteckt, wäre ein nochmaliger Umzug sicher nicht zu wünschen 😳

....wobei sich deine Lady gar nicht soooo schwierig anhört. Da seid ihr einfach schlecht beraten worden....die scheue Dame aus dem TH wär sicher die bessere Wahl gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da hast Du Recht Monika.

Vielleicht würde es Leticia und auch Lucky gut tun, wenn Du auch Catie nehmen würdest.

Catie ist eine Schmusebacke hoch drei und wäre auf jeden Fall eine Bereicherung.
 
Ups...ich war die letzten Tage so mit dem Ginger-Nachwuchs-Thread beschäftigt, da habe ich eure Antworten gar nicht gesehen...sorry *schäm*

Nein, wirklich schwierig ist Lucky nicht.
Sie mag nur keinen Trubel, muss eine Rückzugsmöglichkeit haben und von selbst rauskommen und kennenlernen dürfen. Sowohl bei Menschen und auch bei Tieren.
Sogar der 40kg-Staff-Mix von meinem Ex wurde toleriert, solange er ihr nicht nachgestellt hat. Er durfe sogar ihren Napf leerfressen, sie hat sich dann nachts revanchiert. ;o)))

Als ich sie übernommen habe (Herrchen und Frauchen waren kurz hintereinander verstorben) kam sie am ersten Abend, als alles ruhig war und meine Freunde weg waren, sogar schon ganz vorsichtig raus und krabbelte auf meinen Schoss zum Testschmusen.

Beide zu nehmen, wäre natürlich am allerschönsten, Catie ist ja wirklich supersüss, nur erlaubt der VM nicht mehr als zwei Katzen. :´o(
Obwohl, Catie und Lucky sehen sich wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich.... *g*
Nein, aber Scherz beiseite, ich sehe da wieder das Problem, wenn Catie sofort sehr schmusig ist, dass Lucky sich direkt am Anfang von ihr abgedrängt fühlt, sie ist nämlich auch ein Megaschmuser.
Mein Gefühl sagt mir, dass der Neuzugang anfangs eher scheu sein sollte, ich suche ja nicht unbedingt Gesellschaft für mich, sondern eher für die Katz.

Der Plan B war nicht so ganz ernst gemeint... ;o) Dann würde ich eher Lucky ein paar Tage bei meiner Freundin unterbringen, wenn es anfangs zu viel dicke Luft gäbe.
Denn die beiden kennen sich, ich nehme sie ab und an mal ein paar Stündchen mit zu ihr. Aber auch nicht auf lange Sicht, denn es ist ein Raucherhaushalt ohne Balkon...
Nein, ich habe nichts gegen Raucher, rauche selbst ab und an - aber eben nur auf dem Balkon.

Ich denke aber, ihr habt recht und sich sollte lieber vor Ort gucken und hoffen dass Catie und Leticia zusammen ein tolles Heim finden.
Dann hätte Leticia auch einen vertrauten Kumpel bei sich, das ist gerade für sie bestimmt besser..

Schon interessant, im Forum wird man besser verstanden und einfühlsamer beraten als im Tierheim vor Ort...*kopfschüttel*
Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich gegen mein Gefühl gehandelt habe und mich habe bequatschen lassen.

Ich danke euch.
:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
39
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
24
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
13
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
Christine S.
Antworten
5
Aufrufe
895
Christine S.
Christine S.
tiedsche
Antworten
29
Aufrufe
2K
paulinchen panta
paulinchen panta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben