Ab wann Freigang nach Impfung und weitere Fragen

• Themenstarter Themenstarter Panama
  • Beginndatum Beginndatum
Panama

Panama

Forenprofi
Huhu,

1.da wir unseren Teufeln nun Freigang bieten möchten (wäre auch irgendwie zu schade wenn nicht, immerhin ist hier ein Bach und massig Felder und Wiesen, nur 1 Straße die es zu überqueren gilt) müssen unsere noch gegen Tollwut geimpft werden.
Ab wann nach erhalt der Impfung dürfen sie denn raus? Ich meine mal was von 2 Wochen gehört zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

2. Sollten die Katzen direkt nach dem fressen rausgelassen werden, lieber hungrig, mittendrin oder ist das vollkommen egal?

3. Am liebsten wäre mir wenn die Katzen nachts reinkommen, vor allem da wir keine Katzenklappe dahaben.
Die Frage an die deren Katzen abends reinkommen, habt ihr denen das irgendwie beigebracht?

LG

A

Werbung

Die Frage an die deren Katzen abends reinkommen, habt ihr denen das irgendwie beigebracht?

.. mit Bestechung (Loben bis der Arzt kommt und sofortigen Leckerli-Sessions) ging es bei dem Meisten ...

Der letzte Freigänger bei uns bleibt seither nur etwa 30 Minuten täglich draußen, wenn ich nicht mit im Garten bin und befürchtet dann, drin etwas zu verpassen ...

.. allerdings gebe ich zu bedenken, dass auch eine Straße tödlich sein kann ...

Die Tollwutimpfung greift nach 21 Tagen.

Lieber hungrig raus lassen als satt. Satte Katzen haben längere Zeit keinen Grund nach Hause zu laufen.
Und ich würde abends nach dem Füttern konsequent die Tür zu machen, so daß sie von Anfang an lernen daß sie nur tags raus dürfen.