Ab wann hattet ihr eine Bindung zu euren Katzen?

• Themenstarter Themenstarter huckelberry
  • Beginndatum Beginndatum
Interessantes Thema und ich finde es toll, die ganzen Geschichten zu lesen 🙂

Bei uns ging es relativ schnell. Ich hab meine beiden (Schwester + Bruder) vom Züchter. Loki konnte ich dort schon streicheln und auf den Arm nehmen, richtige Bindung würde ich sagen in der ersten Nacht bei mir zu Hause, als er zu mir kam.

Bei Luna habe ich eigentlich erwartet dass es wesentlich länger dauert, beim Züchter konnte ich sie kaum mal anfassen und erst Recht nicht auf den Arm nehmen, sie war eher schüchtern. Aber am Morgen nach der 1. Nacht kam sie plötzlich zu mir auf den Schoß gekrabbelt und legte sich schnurrend hin und blieb da Stunden lang, da hatten wir uns auch gefunden :pink-heart: ich dachte wirklich, dass es Wochen dauern wird, bis ich sie überhaupt streicheln kann, das war ein schönes Gefühl.

A

Werbung

Hallo,

ich finde das auch ne interessante Frage. Dazu muss ich vorausschicken, dass ich meine beiden Kater jetzt seit guten 4 Monaten habe. Davor hatte ich einen echten Herzenskater, bei dem es aber mehrere Jahre gedauert hat, bis er zu diesem wurde.

Bei meinen jetzigen Katern, da ging das recht schnell. Die ersten 8 Wochen waren sie mir noch nicht wirklich vertraut, aber jetzt hat sich eine tiefe Liebe zu beiden entwickelt.

LG luthien

Eigentlich von Anfang an! Ich hab sie gesehen und wusste, das gehört so und muss alles genauso sein (möglicherweise ein bisschen romantisch verklärt 😀)! :pink-heart:

Natürlich wächst die Bindung mit der Zeit immer mehr. Bei Lupina war es sowieso einfach. Sie war von Anfang an total zutraulich, verschmust, verspielt, anhänglich und fordernd. 😀 Mit ihr kann man sich auch ununterbrochen beschäftigen und selbst, wenn ich mich auf's Sofa setz, dauert es nur Sekunden, bis sie auf meinem Schoß liegt. Sogar draußen entfernt sie sich nie weit. Manchmal brauche ich drinnen nur einen Schrank aufzumachen, dann kommt sie angerannt und will wissen, was ich da mach. 🙂

Tossi mochte sich am Anfang überhaupt nicht anfassen lassen. Sie war nicht wirklich scheu (hat sich nicht versteckt oder so), ich konnte auch mit ihr spielen, aber immer mit Armeslänge Abstand, damit ich sie nicht doch aus Versehen mal anfass.

Ich kann trotzdem nicht sagen, dass meine Bindung zu Tossi weniger war, als zu Lupina, nur anders. Gerade diese klitzekleinen Erfolgserlebnisse, nach und nach ihr Vertrauen zu gewinnen, mich ihr in Minischritten zu nähern und ihr zu zeigen, dass Streicheln gar nicht soooo schlimm ist, schweißt ja auch zusammen. Als ich zum ersten Mal ihren Bauch kuscheln durfte, hab ich geheult! 😀

Bei Carlos und Sternchenkater Jeremy war es "Liebe auf den ersten Blick", die beiden waren meine ersten Katzen (im Erwachsenenalter - hatte bereits als Kind Katzen, aber da war die Bindung anders), das ist nun 14 Jahre her . Ich war vom ersten Moment an wieder katzenverrückt, allerdings stand für mich fest, sie dürfen nicht ins Bett, weil, weiß nicht, einfach so, weil es Tiere sind, die nunmal nicht ins Bett gehören, so dachte ich...🙄 Aber bereits in der ersten Nacht sind beide zu mir ins Bett gehüpft, ich hab nen Zuckerschock bekommen und ich glaube, ab dem Moment war mein Herz verloren 😀

Nachdem Jeremy starb kam Leo dazu. Ich mochte ihn von Anfang an, aber ich trauerte noch um Jeremy. "Klick" gemacht hat es einige Tage später beim TA. Leo war anfangs recht menschenscheu, aber beim TA suchte er Schutz und drückte sich an mich, von da an war das "Eis" endgültig gebrochen.

Chico kam ungeplant, er war ausgebüxt, eine Nachbarin brachte ihn zu mir. Ich war auch von Anfang an vernarrt in ihn, aber kann mich an keinen "Klick"-Moment erinnern, ich meine, eine innigere Bindung kam dann nach und nach. Es war auch anfangs unklar, ob er hier bleiben wird...

Orlando kam nur wenigeTage später dazu, Chicos Kumpel (die Besitzerin fand sich, sie war mit den beiden überfordert und ich nahm Orlando auch noch zu mir, wollte dann beide weitervermitteln). Aufgrund dieser Vorgeschichte dachte ich eher "achne, nicht noch ein Kater!" Aber auch Orlando mochte ich von Anfang an. Ich habe mich dann bemüht, innerlich etwas distanzierter zu bleiben, es gelang mir aber nicht und da sie sich mit Carlos & Leo gut verstanden, blieben sie hier. Von daher war es kein besonderer Moment, es kam dann nach und nach, dass die Bindung zu beiden enger wurde, bzw ich habe es erst gemerkt, nachdem sie schon längst mein Herz erobert hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Mal haben wir Prissy richtig gesehen, als sie bei uns zu Hause aus dem Kennel kam, sie war ganz ohne Angst und ich dachte auch, Liebe auf den ersten Blick.
Ein halbes Jahr spaeter bin ich dann mit dem Auto nicht auf Arbeit angekommen, sondern auf der Intensivstation im Krankenhaus.
So lange ich nicht zu Hause war, lag Prissy nur in der dunklen Ecke auf meinen Haussachen und hat nicht gegessen. Von dem Moment an, als ich wieder zu Hause war, lag sie nur bei mir im Bett und hat sich erst mal vor Freude nicht eingekriegt, dass ich wieder da war. Sie war meine beste Krankenpflegerin und ist seitdem meine echte Herzenskatze.

Tolle Frage

Bei Taton hat es eher klick gemacht als bei Mini, obwohl er eher der Unnahbare war.
Nach ca. 2-3 Wochen, mitten in der Nacht, als ich nach einem Badezimmergang wieder ins Bett kam, kam Taton hinterher ins Bett und hat mich extremst beschmust, bekuschelt und richtig laut angeschnurrt.
Am nächsten Tag lag er neben mir auf der Couch und wir haben fernseh geschaut. Gleichzeitig drehen wir unsere Köpfe und schauen uns direkt an.
Taton streckt sein Näschen zu mir hin und ich streck ihm meins entgegen - unser erstes Nasenküsschen :pink-heart:
Danach hat man natürlich so getan als ob es nie passiert wäre 🙄😀
Aber da hat es klick gemacht.

Mini kam ja schon nach 10 Minuten zum Schmusen etc. an. Ich fand das damals irgendwie nicht "normal". Klar sehr schön aber irgendwie unnatürlich in so einer kurzen Zeit.
Der Knoten ist wirklich erst seid ein paar Wochen geplatzt. Warum kann ich gar nicht genau sagen. Er hat sich bei uns schon toll entwickelt. Ist an guten Tagen viel öfter mal selbstständiger in der Wohnung unterwegs (Patex-Kater war am Anfang gar kein Ausdruck 😳). Ok, an schlechten Tagen muss man mit ihm zusammen essen gehen und beim Klo daneben stehen 🙄 aber es wird immer besser 🙂

Herzenskater bleibt aber wohl Taton (der dicke Rüpelmobs 😀), aber beide liebe ich über alles. :pink-heart:

Werbung:
Ich kenne beide Katzen ja von Baby an und es war bei beiden Liebe auf den ersten Blick.

Bei Zorro weiß ich es noch ganz genau. Der Wurf war frisch vom Heuboden eingesammelt und ins Haus gebracht. Die Kitten konnten gerade so mal ein Äuglein auf machen und da lag er.
Beide Augen standen auf...2 wunderschöne blaue Augen, die eindeutig in 2 sehr verschiedene Richtungen schielten 😀 aber ein Auge fand mich und es war klar: MEINER! :pink-heart:
Zorro ging es wohl genauso, denn er war seitdem immer an meiner Seite.

Havanna war das kleinste und zarteste Kitten in ihrem Wurf. Vielleicht die Hälfte von ihrem größten Bruder. Das zog mich schon an, weil ich besorgt um das kleine Spätzchen war.
Und dann hatte ich sie wieder ins Nest gesetzt, ein Brüderchen auf dem Arm und die winzige Madame fing an zu heulen 😀 ich musste sie wieder hoch heben, sonst krabbelte sie auf eigene Faust die Wände der Holzkrippe hoch, in dem der Wurf lag.
Also schön, ich war verliebt und Havanna schien auch ganz angetan von mir :pink-heart:

Zur Info: beide stammen aus Unfallwürfen bei meinem Freund bzw dessen Nachbarn. Ich hatte leider keinen Einfluss auf die rechtzeitige Kastration der Muttertiere...

Ach was herrliche Geschichten :,)
Tiere sind schon....hach :pink-heart:
-----
Bei Speedy beginnt nun die 5te Woche 😎
Das zusammentreffen war...nicht drin.... 🙁
Der Anfang war, dass ich a.d. Arbeit Zwillinge kennen gelernt habe und das beide Katzen haben. Die erste (benn ich mal A.) wurde Schwanger und bei ihr war ich regelmäßig zu Besuch. Da die andere (logisch ....B.) eine sehr kleine Wohnung hatte. Speedy kannte ich also nur über HörenSagen. Habe oft Anrufe bekommen, da er mal wieder gebissen hat und sowas. Aber gesehen nicht. Bis eines Tages:
Er war bei A. weil se ihn für den TA einfangen wollten und bei B. mehr Platz dafür war. Da war er nun. Schwarz-Weiß und ein Trichter um den Hals. Er hatte sich ibs Treppenhaus versteckt und eine Brandschutztüre hat seinen Schwanz eingeklemmt 🙁

Er lief auf dem Balkon raus und quetschte sich mit dem Trichter außerhalb des Geländers und saß fest. A und B hatten Angst ihn da wieder rein zu lotsen 🙄 ....er ist ja brutal und so 🙄 . Ich genervt von dieser Überempfindlichkeit half ihn da ohne zu murren raus, musste den Trichter richtig zudrücken. Aggression? Nö.

Jetzt wurde B schwanger. Was mit Speedy machen? Er ist ja so ein Monster 😱 🙄
Beide haben mit ihm und dem Stöpsel -3j- von A den Versuch gewagt...und das war eine sch.... Idee...er griff Stöpsel übelst an..... hinzu kommt, dass er und ein Versuch zu Vergesellschaftung eines anderen Katers parallel aus dem Ruder lief und nur noch Angriffe stattfanden 🙁

Also blieb Speedy und der andere Kater Monate allein gelassen in der Wohnung eingesperrt. Nur zum klo säubern und Futter ist A in die Wohnung gegangen.

DER BLANKE HORROR
drei Tage vor der Entbindung von B. hat sie gefragt (ich habe mir schon länger überlegt Miezen anzuschaffen) ob ich ihn haben wollen würde (hatte schon früher gefragt gehabt, aber naja).

Klar. ..gerne. Zeit einzugewöhnen war nicht. Ich hatte
Dauer-Lektüre aufm Programm. Und immer mahnende Worte von A und B : böser Kater, schwer zu Händeln und sowas alles.....

Die Zusammenführung lief bei dem brutalen Speedy. ....dermaßen entspannt , dass ich ihn sogar zuflüsterte, dass er bitte wenigstens Angst haben sollte 🙄 🙄

Neugierig und schnurrend ging er durch die Wohnung und war sehr ruhig dabei.

Wie gesagt. .. .ist nun etwas her.
Brutal? Kla....er rülpst mir gern einen 😀
Und gestern hab ich Besuch bekommen. Er greift ja Besucher an....Sie ist Katzen erfahren und ich wollte wissen, was und wie er damit bei mir umgeht.
Jaaaa.... Brutalo hat mit dem Besuch geschmust 🙄 😀
Und wenn Regeln eingehalten werden, ist es also voll Okay.

Das war das Zeichen, dass das Ankommen langsam durch ist. Sind nur noch wenige Kleinigkeiten, aber das ist vollkommen ok. Seinen Bauch darf ich bei Angebot durchaus streicheln. Nur seine Hinterbeine sind absolut Tabu. Aber das ist dann so 🙂

So ein brutaler Bub 😀
Obwohl wir uns nicht kannten. ....es war Liebe auf den ersten Schnief 😀

Eigentlich wollte ich als Anfänger gleich ein Paar, dass sich schon kennt und lieb hat. Damit ich mich nicht noch mit der Zusammenführung verrückt machen muss.

Aber natürlich führte mich der Weg ins Tierheim, wo ein schwarz-weißer Kater mit Charakterkopf mich sofort anmauzte als ich das Zimmer betrat und mich zum Schmusen aufforderte. Da war es sofort um mich geschehen. Ich wusste sofort: Das ist mein Kater, er gehört zu mir. Und seinem Schnurren nach, ging es ihm ähnlich. Am liebsten hätte ich ihn sofort mitgenommen, aber ich wollte noch alles schön für ihn machen.

Manchmal ist er kleiner Frechdachs, der mich schon recht gut erzogen hat, aber ich merke, dass es auch jetzt noch Gelegenheiten gibt, an denen unsere Bindung nochmal stärker wird. Vor einer halben Stunde kam Anton mauzend zu mir und "führte" mich ins Bett. Dort machte er es sich auf den Decken bequem und wollte schmusen. Nachdem ich ihm ordentlich die Bäckchen und die Happe gekrault hatte, gab er mir das erste Nasenküsschen, und zwar ein richtig langes. Dabei schaute er mich an und blinzelte. So komisch das klingt, aber es ist einer der schönsten Momente gewesen, den ich je erlebt habe!

Bei mir war es bei Pumba Liebe auf den ersten Blick. Ich habe im Tierheim nur kurz sein Gesicht mit den panischen Augen gesehen und da wusste ich sofort das der Kater zu mir gehört. Es hat auch nur 3-4 Tage gedauert bis er sich getraut hat Leckerlies von mir zu nehmen und das obwohl das Tierheim gesagt hat das er ein absolutes Wildchen ist und sich wahrscheinlich nie anfassen lässt. Jetzt schläft er jede Nacht an meinem Kopf:pink-heart:

Kisha habe ich gleichzeitig mit Pumba geholt und am Anfang eigendlich nur genommen weil sie 1) so alleine war (alle anderen Kitten wurden in der Woche abgeholt) und 2) weil sie so zutraulich war und ich mir erhoft habe das Sie Pumba zeigt das ich nicht böse bin (hat funktioniert)
Bei Ihr hat es ein bisschen länger gedauert, aber als Sie sich das erste Mal auf dem Sofa auf meinem Schoß eingerollt hat und geschnurrt hat war ich hin und weg.

Simba habe ich drei Monate später geholt damit Kisha jemanden zum toben und raufen hat. Da er sich zuhause ganz anders präsentiert als vom Tierheim beschrieben hat das nicht funktioniert und er lebt quasi als Einzelgänger in der Gruppe und stänkert alle an. Zu Ihm habe ich bis jetzt keine richtige Bindung, er lässt sich weder von mir wirklich streicheln noch hoch heben. Er ist dafür ganz vernarrt in meinen Freund.

Timon der Kleinste ist auch sofort in mein Herz getapst als ich Ihn im Tierheim gesehen hab. Er und Pumba sind meine Herzenskater:pink-heart:

Ach lauter tolle geschichten...eine besser als die andere :pink-heart:

Bei Caspar hat es gedauert...vielleicht nen Monat? Er war anfangs immer zu kratzig und ich dachte immer er kann mich nicht leiden 😀 - aber er war ja auch schon "gebraucht" mit 15 Monaten und ich hab ihn nicht von klein auf gehabt - da wäre es evtl anders gelaufen. - Aber trotzdem (oder genau deswegen??) wurde er mein Herzenskater :pink-heart: )

Zeus zog dann gut 4 Wochen später als Kumpel ein und war 1 Jahr jünger - der war schon in meinem Herz als ich ihn noch gar nicht haben wollte - das war so ein "nur mal kucken" - als er mir dann als 4Monatszwerg auf die Schulter kletterte und ins Haar biss war es schon passiert :pink-heart:

Bei Nelos war es fast schon als ich nur sein Bild sah :pink-heart: - der und kein anderer....Als er dann aus Spanien endlich rüber kam und eine halbe Weltreise hinter sich hatte und daheim aus der Box stapft - ganz unerschrocken und mir das erste mal ums Bein strich und direkt brummselte und schnurrte und sein erstes zartes "miau" machte war es schon passiert :pink-heart:

Werbung:
Oh da mach ich auch gerne mit 🙂

Ich kannte mich mit Katzen damals überhaubt nicht aus. Aber Monty und Lilly hatten optisch etwas, was mich sofort ansprach, als ich ins Tierheim kam.

Monty warf sich sofort auf den Boden und wollte Bauch kraulen und Lilly sprang mir sofort auf den Schoss...

Aber die richtige Liebe kam, als die beiden zu Hause eingezogen sind. Lilly ist meine Herzenskatze. Nach einem Tag eingewöhnung lag sie schon auf meiner Brust zum schlafen, und es war einfach liebe!! :pink-heart:
Mein Bärchen (Monty) brauchte etwas, weil er zu erst noch schüchtern war. Aber die beiden liebten sich...

Glaub nach ein paar Wochen war ich so glücklich über meinen dicken Bären!

Als es soweit war, das mein Bärchen sich solangsam auf die große Reise machte, und ein neuer bei uns einziehen sollte, traf ich auf Rooney.

Optisch gefiel mir sein Bruder besser, der aber zu der Zeit reserviert war. Rooney war schüchtern und zurückhaltend im Tierheim.
Als er dann aber plötzlich aus seinem Versteck kam, und genüsslich die Stirn kraulen lies, war es um mich geschehen! Zu Hause dann erst recht! So ein toller Bursche!

Bei Rendy dauerte es. Rendy ist Rooneys bruder.
Rendy gefiel mir optisch zwar total, im Tierheim würdigte er mich aber keines blickes. Aber ich wollte ihn trotzdem, Rooney brauchte einen Katerkumpel und ich fand es schön die brüder wieder zur Vereinen...

Rendy lebte die ersten Tage nur unter dem Sofa...
Als er sich solangsam raus traute, und mit Rooney und Lilly anfreundete, wars ok. Sie verstanden sich...

Ich glaube ein zwei Monate dauerte es leider. Aber irgendwann, als er tiefenentspannt neben mir auf dem Rücken lag, die Schnute halb geöffnet, weil er so tief am schlafen war, wars mir klar!
Er ist ein teil dieser Familie, ein teil von "uns"...

Und doch muss ich sagen, von dieser Zeit bis heute, hat er sich NOCH mal geändert!
Er lag zwar immer bei mir, buckte aber nicht an.
Seid drei vier Wochenca buckt er richtig an und sucht meine Nähe. Sogar Nachts!

Sie sind alle drei einfach wundervoll und tief in meinem Herzen!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Als Ole und Miezi kamen dauerte es etwas. Miezi war total scheu und hat sich erst nach Monaten überhaupt mal anfassen lassen und Ole fing nach 2 oder 3 Wochen an zu pinkeln, was nicht unbedingt förderlich für meine Liebe war. 😉

Lilly habe ich bei der Katzenhilfe gesehen und es war um mich geschehen :pink-heart:

Nico sollte eigentlich vermittelt werden. Er kam als Spukfauchi mit Geschwistern zu mir. Aber er war der größte in dem Wurf, mit einem leichten Silberblick. Da wusste ich schon, es wird mir schwer fallen. Und prompt bin ich zum PSV geworden. 😛

Bei Polly hat es etwas gedauert, da sie unnahbar war als sie kam.

Bei Dauerpflegi Moritz dauerte es auch länger. Halt mein 2. Pinkler und selbst nach nunmehr 3 Jahren bei mir lässt er sich nur anfassen, wenn ich ihm seinen Napf hinstelle. Aber er ist ein liebes gesprächiges Kerlchen und ringt mir manches schmunzeln ab, wenn er schnatternd und kreischend durch das Haus läuft.

Hasi als Dauerpflegi hat mein Herz nach einigen Wochen erobert. Hauptsächlich durch seine Schönheit. Ein Lackfellchen mit faszinierenden Augen.

Alle aufzuzählen wäre etwas viel. Bei den meisten hat es eine Zeitlang gedauert, bis ich eine Bindung aufbauen konnte. Andere wiederum, zu denen auch Lasse gehört, obwohl auch er noch unnahbar ist, haben mein Herz sofort erobert.

Ich glaube, ich reagiere auf das Gesichtchen und die Augen bzw. deren Ausdruck am stärksten.

Was für ein schönes Thema und eure Geschichten sind alle so herzig :pink-heart: Jede auf ihre eigene Art Ich habe sie ale gelesen! 🙂

Dann möchte ich gerne auch meinen Beitrag dazu leisten 🙂

Bei Tibby und mir was es sofort LIEBE auf den ersten Blick. Er hat sich quasi mich ausgesucht 😀

Ich habe ihn auf seiner Pflegestelle besucht der Kleine hat sich sofort auf mein Schoß gesetzt und war ganz ruhig. Er hat eine Weile an dem Bändel meiner Jacke geknabbert.
Hach er hat so eine Ruhe ausgestrahlt und war soooo zufrieden :pink-heart:
Ich habe mich eine ganze Weile mit den Katzen dort beschäftigt. Tibby saß die ganze Zeit ganz Dicht neben mir, ist mir gar nicht mehr von der Seite gewichen und nach einer Weile auch eingeschlafen. Ich habe ihn gestreichelt und er hat ganz leise vor sich hingeschnurrt. Der kleine Knirbs war gerade erst 7 Wochen alt. Wir beide haben uns direkt ineinander verliebt 😀

Kurz vor Weihnachten 2015 durfte er dann endlich bei uns einziehen. Es war alles für ihn Vorbereitet. Ihr glaubt nicht wie aufgeregt ich die Tage davor war. Ständig habe ich nochmal alles kontrolliert und bin alles nocheinmal durch gegangen. Ihm sollte es an nichts fehlen.
Mein Freund war an dem Abend bei einer Schulung so habe ich Tibby alleine abgeholt. Ich war ganz verwundert der Kleine Plüschpopo ist aus der Transportbox spaziert, sofort auf Katzenklo danach an seine Wasserschüssel und hat so getan als wäre er bei uns schon ewig zuhause.
Dann habe ich mich zu ihm auf den Boden gesetzt und mit ihm gespielt, irgendwann hatte er aber keine Lust mehr und hat sich in Ruhe ersteinmal alles angesehen. Er ist ganz gemütlich und neugirig durch die Wohnung spaziert, ich habe mich in der Zeit auf das Sofa gesetzt. Dann ist der Kleine zu mir hoch geklettert und hat sich auf meinem Schoß eingekuschelt und ganz friedlich geschlafen :pink-heart:

Auch heute noch ist Tibby mein kleines Baby. Ich genieße es so sehr Abends mit ihm zu kuscheln, am liebsten legt er sich schnurrend auf meine Brust und schlummert.
Er hängt wirklich total an mir. Wenn ich von der Arbeit nachhause komme steht er schon im Flur um mich zu begrüßen. Ich frage mich immer wie er das macht 😱
Oder wann ich am PC arbeite kommt der Kleine sofort her und legt sich auf meinen Schoß, egal ob er gerade eingekuschelt auf dem Sofa lag. Er mag trozdem lieber gerne bei mir sein :pink-heart:

Ich will nie mehr ohne ihn sein

ICH LIEBE DICH MEIN TIBBYSCHATZ :pink-heart:

25365069oy.jpg

PS. bei uns ist es so Tibby hängt total an mir aber dafür vergöttert Annie total meinen Freund 😀
Die beiden sind auch zuckersüß zueinander :pink-heart: Mich akzeptiert Annie aber so sehr lieben tut sie mich nicht. Dafür ich sie 😛

Danke für eure tollen Geschichten.:pink-heart:
Es beruhigt mich, das es nicht nur bei mir so war, das nicht bei jeder Katze/Kater gleich eine innige Bindung da war.🙂

Paulchen...die Nachbarn sagten, er lässt sich nicht anfassen. Wir hatten ihn schon immer gefüttert, wenn wir zum Haus kamen, Tapeten abreissen oder so.
Mein Mann, ging zu seinen Eltern einen passenden Schraubendreher holen, um ein neues Haustürenschloss einzubauen, da saß ich vorne auf der Treppe und wartete auf ihn.
Paulchen kam, schlich mir um die Beine und als ich "zufällig" meine Hand runterhängen lies, schmiegte er sich an. Da wars passiert 😀

Lucky...widerborstiger Kater :pink-heart: Gehörte zu den Streunern die die verstorbene Besitzerin des Hauses duchgefüttert hat. Hat 3 Monate gedauert, bis wir ihn anfassen durften und so an die 20 😱 Zecken wegmachen konnten. Zuerst nur kampfkuscheln möglich, mit hauen und wenig zärtlichen Liebesbissen. Ich hab immer zu meinem Mann gesagt: das ist Deiner, dir macht das ja nichts aus 😛 Dann musste er zum TA und ein paar Zähne raus, Narkose bekommen...danach bin ich mit ihm im Wohnzimmer geblieben und da er noch so wackelig war, habe ich ihn auf den Schoß genommen damit er nicht soviel rumläuft.
Von da an läuft er mir hinterher wie ein Hund, hat seinen eigenen Stuhl neben mir am PC, schläft zwischen unseren Köpfen und ist mein absoluter Herzenskater. :pink-heart: Kein kratzen, beissen mehr beim kuscheln, ausser ganz zärtliche Liebesbisse und putzen meiner Hand/Arm/Nase..sogar treteln tut er mittlerweile ohne Krallen auf meinem Schoß. Mein Mann ist gut genug zum kuscheln, wenn ich nicht da bin.. hihi

Elli, als er immer versuchte hier einzubrechen und wir ihm immer Namen wie: Du-wohnst-hier-nicht, Geh-weg, Hau-ab usw. gegeben haben und er trotzdem die Klappe geknackt hat und Nachts plötzlich in unserem Bett lag :grin:

Luke und Leia, hm..als sie langsam anfingen uns zu vertrauen. Als kleine Fauch-Spuckis hergekommen und jetzt die größten Schmuser. Luke ist so unkompliziert und so eine freundliche, fröhliche Natur, den kann man nur liebhaben.
Leia, ich wollte nie eine Katze..also eine weibliche, aber dieses kleine süße Wesen hängt so an mir und ich bin soooooo furchtbar verliebt in die Kleine :pink-heart:

Werbung:
Ich muss nochmal was dazu schreiben.🙂

Nun sind schon wieder ein paar Wochen ins Land gegangen und ich merke das die Bindung zu Tom noch viel stärker geworden ist.
Da meine drei ein traumhaftes Team sind, liebe ich jeden einzelnen wegen seiner ganz besonderen Art.
Tom, wegen seiner so offenen Art, wie er mit allem umgeht.:pink-heart:
Hucky, weil er so ganz genau weiß was er will:pink-heart:
Jim, weil er so ein lieber sozialer Kerl ist, er sorgt jeden Tag dafür, das ich lächeln muss, .:pink-heart: