Ab wann Schwanger

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Henny ist nun beim Tierarzt und wird kastriert. Ich hoffe es geht alles gut. Hole sie um 16 Uhr.

Katzen können schon ab ca. 4 Monaten selber Mütter werden, das ist aber eher die Ausnahme, meist erst später. .

Du meinst sicherlich "schwanger werden", denn bei einer Tragzeit von 63-65 Tagen halte ich 4 Monate für ein Gerücht

Du meinst sicherlich "schwanger werden", denn bei einer Tragzeit von 63-65 Tagen halte ich 4 Monate für ein Gerücht

Jep, war nur unklar formuliert, hätte eigentlich heißen müßen daß sie mit 4 Monaten rollig oder auch trächtig werden können.

Und??????
Alles gut gelaufen mit Henny?

Ja Henny ist wieder zu Hause. Die TÄ hatte nichts von Schwangerschaft oder so gesagt. Sie ist noch sehr müde und taumelig

Du musst aber bedenken, das der Kater noch 5-6 Wochen zeugungsfähig ist.
Ich würde die Dame, die schon im besten alter zum rollen ist, gleich mit kastrieren.

Wo steht sowas? Ein TA meinte zu mir , max 3 Tage, weil dann ale noch vorhandenen Spermien abgestorben sind, es sei nämlich NICHT wie bei Kanninchen.

Verwirrung. Dann funktioneirt nämlich mein Plan, erst Mo und dann Lilly kastrieren zu lassen, NICHT.

😕

Werbung:
Habe das hier gefunden
Der Penis wird von einen schützenden Hülle bedeckt, der Vorhaut. Beim Lecken und der Pflege oder manchmal auch bei stimulierendem Spiel kann der Penis aus der Vorhaut ausgefahren werden. Die Spitze des Penis, die Eichel, wird von 120 – 150 Penisstacheln bedeckt, die nach hinten zeigen, weg von der Penisspitze. Sie erscheinen in der 12. Lebenswoche und sind zur Zeit der Geschlechtsreife voll ausgeprägt und verschwinden 6 Wochen nach der Kastration.

Woher sollte denn das Sperma kommen... Sperma wird dochim Hoden produziert, wie soll es dann noch 6 Wochen irgendwo hängen... vlt wird das hier mit diesen Stacheln verwechselt?

Naja.. ich finde es nur sehr merkwürdig wieso man darüber NICHTS im Internet findet was NICHTS aus dieversen Foren stammt.

Ich habe etliche Seiten durch und fand nur etliche Meinungen unterschiedlicher Dauer von Forenleuten, aber NIERGENDS von Fachleuten.

Auf keiner Seriösen Seite, FACHSEITE fand ich dazu was. NICHTS.

Keine Studie, nichts. Nur Studien die das über Kanichen etc. besagen aber nicht über Hunde und Katzen.

Ihr könnt mich gern eines Besseren Belehren ABER bitte nur mit Fachlichem Hintergrund und nicht, der hat gesagt oder die oder so..

Ich habe das ganze seit dem ich mit Tieren zutun habe gehört, hab es zugegeber Maßen auch geglaubt, jedoch ist es einleuchtend, wenn kein Sperma im Samenleiter ist, wie soll es dann ohne Hoden zu einer erfolgreichen Deckung kommen?
Ob Dr. Wolf oder wer auch immer das nun gesagt hat, ich glaube nicht das ich das daher habe, denn das schaue ich i.d.R. nicht, weiß ich nicht.
Und das was der gute Dr. da erzählt ist mit Sicherheit auch nicht alles richtig. Wenn der über Impfen etc. spricht kräuseln sich meine Nackenhaare... (Deswegen schaue ich es auch nicht)

Aber egal..

Ich habe das irgendwann mal gehört, finde es garnicht unlogisch, (Wenn der Kater KASTRIERT und nicht Sterilisiert wurde) und hätte wirklich gerne mal FACHLITERATUR dazu. In dem Katzenzuchtbuch finde ich natürlich nichts dazu und das I-Net scheint auch nichts zu finden. Aber vielleicht brauch ich nur den richtigen Suchbegriff?? Vielleicht habt Ihr mehr glück oder direkt das richtige für mich? Würd mich freuen.

Aufjedenfall sollten Beide Tiere Kastriert werden und nicht gleich dabei Impfen!!!
Ein geschwächtes oder Krankes Tier darf nicht geimpft werden.

Meine TÄ meinte, ein Rest des Samen verbleibt im Rest der Samenleiters.

sry@ TE, muss nochmal was fragen. Kann man das Markieren bei Katern nachweisen? Mein Plan ist jetzt zu sagen, mein Kater markiert mir die ganze Wohnung (das riecht ja auch) und deshalb sollen sie jetzt beide mit 5einhalb kastrieren, wiel die Wahrscheinlichkeit zur schwangerschaft ja groß wäre.
Wie sieht es aus mit einer Rolligkeit, kann man die nachweisen (wenn sie vorbei ist?)?

Danke. 😳

Habe das hier gefunden

Woher sollte denn das Sperma kommen... Sperma wird dochim Hoden produziert, wie soll es dann noch 6 Wochen irgendwo hängen... vlt wird das hier mit diesen Stacheln verwechselt?

Dann hättest Du 2 Absätze weiter das hier lesen müssen: 😉
Neben dem Sperma produzieren die Hoden auch Testosteron, das die sekundären Geschlechtsmerkmale, wie die Entwicklung der Backen, und das männliche Geschlechtsverhalten, wie Decken und Markieren, bestimmt. Die Testosteron-Spiegel im Blut variieren phasenweise stark von 0 – 5,9 ng/ml. Die Kastration bedingt einen sofortigen Abfall des Blut-Testosteron-Spiegels, wogegen lebendes Sperma noch über 6 Wochen vorhanden sein kann.
Quelle: http://www.cat-news.de/htm/info/kater.htm

Dann hättest Du 2 Absätze weiter das hier lesen müssen: 😉

Quelle: http://www.cat-news.de/htm/info/kater.htm

Na ja, die Seite finde ich nicht gut, alleine, was zur Geschlechtsreife gschrieben wurde. außerdem macht es für mich keinen Sinn, wo ist das Sperma? Der Samenleiter ist doch gar nicht so lang und die Hoden sind ja schließlich ab.

Na ja, so genau weiß es wohl keiner, wie gesagt, die Aussage stammt von einem TA. ABer, die sagen mir ja auch, vor 6 Monaten wird weder Katze noch Kater geschlechtsreif. 🙄

Edit: Deswegen ist mir jetzt wichtiger: Kann man das Markieren bei Katern nachweisen? Kann man eine Rolligkeit nachweisen?

Werbung:
Na ja, die Seite finde ich nicht gut, alleine, was zur Geschlechtsreife gschrieben wurde. außerdem macht es für mich keinen Sinn, wo ist das Sperma? Der Samenleiter ist doch gar nicht so lang und die Hoden sind ja schließlich ab.

Na ja, so genau weiß es wohl keiner, wie gesagt, die Aussage stammt von einem TA. ABer, die sagen mir ja auch, vor 6 Monaten wird weder Katze noch Kater geschlechtsreif. 🙄

Edit: Deswegen ist mir jetzt wichtiger: Kann man das Markieren bei Katern nachweisen? Kann man eine Rolligkeit nachweisen?

Es wird ja nicht der komplette Samenleiter raus operiert. Die Reste werden Verknotet, das heißt zum Penis ist noch ein Stück vorhanden.

komisch,dass es Katzen gibt,die mit 6Monaten schon Nachwuchs haben.
Und wie schon in deinem anderen Thread erwáhnt,meine Shanti war mit 4 Monaten schon geschlechtsreif.

Und es gibt auch Katzen die still rollen,davon merkst du dann gar nichts.

komisch,dass es Katzen gibt,die mit 6Monaten schon Nachwuchs haben.
Und wie schon in deinem anderen Thread erwáhnt,meine Shanti war mit 4 Monaten schon geschlechtsreif.

Und es gibt auch Katzen die still rollen,davon merkst du dann gar nichts.

JA, ich weiß und das ist meine größte Angst. aber, was soll ich machen? Bei 3 TA war ich und niemand hat mich da nur ansatzweise ernst genommen (nach dem Motto "lass das Dummchen mal reden". O-Ton: "Vor 6 Monaten passiert da mal gar nichts, da brauchen Sie keine angst zu haben. Wenn die beiden 6 Monate sind, dann können sie nochmal vorbeikommen"). Ich bin wirklich verzweifelt!! Deswegen will ich ja jetzt schon die Story über das Markieren erzählen, weiß aber nicht, ob man micht da "ertappen" könnte?!

ich verstehe dein Problem gerade nicht 😕
wenn ich möchte das meine Katzen kastriert werden passiert das auch ohne wenn und aber 😎
wie willste das markieren nachweisen 😕 reicht doch wenn du sagst er pinkelt und fertig..entweder glaubt der TA dir oder nicht 😛
und warum willste eine Rolligkeit nachweisen?

Habe schon in einem anderen Thread geschrieben, die TA hier wollen nicht vor 6 Monaten kastrieren. Nichts zu machen.
Deswegen wollte ich jetzt einfach behaupten, dass Mo markiert oder, dass Lilly schon rollig war, damit die doch kastrieren; vor 6 Monaten.
DAS ist mein Problem. 🙁

Der Kunde ist König. Ich diskutiere nicht mit TÄ. Wenn ich will, dass meine Katzen kastriert werden, dann werden sie kastriert.
Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen.😀
Nimm einen beliebigen TA, mach nen Termin für die Kasrta, bring sie hin und fertig.

Werbung:
Ja manchmal gibt es TÄ, die irgendwie an der Realität vorbei leben. 🙄
Meine TÄ haben damals auch gesagt, wir sollten noch warten. Aber Louis hat dann mit 5 Monaten angefangen zu markieren und dann war der Termin ganz schnell gemacht.

Der Kunde ist König. Ich diskutiere nicht mit TÄ. Wenn ich will, dass meine Katzen kastriert werden, dann werden sie kastriert.
Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen.😀
Nimm einen beliebigen TA, mach nen Termin für die Kasrta, bring sie hin und fertig.

😛
So einfach ist das nicht. Wenn die nein sagen, dann kann ich sie nicht zwingen. Zum anderen TA gehen ist lustig, mir haben ja 3 abgesagt. War heute ja auch nochmal persönlich bei Nr.3 und *maep*. Musste erstmal lange ausharren, bis ich mit dme TA und nicht mit der Helferin sprechen konnte und im Enfeffekt "nein, er macht es jetzt noch nicht".
Kann ihn ja nicht bedrohen, sodass er doch an meinen Katzen rumschnippelt.

Mir wurde Gesagt Alter und Gewicht, vlt ist ihnen die Narkose einfach zu gefährlich?! Ich weiß es nicht.

Edit: nun ja, ich mülle den Thread hier zu... Sry @ TE!! 😳 🙂

Warst Du mal bei der TÄ in Handschuhsheim? Die hat Findus anstandslos mit 5 Monaten kastriert.

Dann weise ich dich nochmals darauf hin das TH oder Tierschutzverein zu fragen mit welchem TA sie zusammenarbeiten.Diese TAs nehmen auch meist Frühkastrationen durch (darunter zählt die Kastration unter 3 Monaten).

Wenn du dich durch die TSV Vermittlungstiere klickst,sind die meisten schon mit 5 Monaten kastriert.

Ansonsten ruf den TA an und sag ihm,dass er dann bitte für die Aufzucht,Kaiserschnitt etc aufkommen muss.