Naja.. ich finde es nur sehr merkwürdig wieso man darüber NICHTS im Internet findet was NICHTS aus dieversen Foren stammt.
Ich habe etliche Seiten durch und fand nur etliche Meinungen unterschiedlicher Dauer von Forenleuten, aber NIERGENDS von Fachleuten.
Auf keiner Seriösen Seite, FACHSEITE fand ich dazu was. NICHTS.
Keine Studie, nichts. Nur Studien die das über Kanichen etc. besagen aber nicht über Hunde und Katzen.
Ihr könnt mich gern eines Besseren Belehren ABER bitte nur mit Fachlichem Hintergrund und nicht, der hat gesagt oder die oder so..
Ich habe das ganze seit dem ich mit Tieren zutun habe gehört, hab es zugegeber Maßen auch geglaubt, jedoch ist es einleuchtend, wenn kein Sperma im Samenleiter ist, wie soll es dann ohne Hoden zu einer erfolgreichen Deckung kommen?
Ob Dr. Wolf oder wer auch immer das nun gesagt hat, ich glaube nicht das ich das daher habe, denn das schaue ich i.d.R. nicht, weiß ich nicht.
Und das was der gute Dr. da erzählt ist mit Sicherheit auch nicht alles richtig. Wenn der über Impfen etc. spricht kräuseln sich meine Nackenhaare... (Deswegen schaue ich es auch nicht)
Aber egal..
Ich habe das irgendwann mal gehört, finde es garnicht unlogisch, (Wenn der Kater KASTRIERT und nicht Sterilisiert wurde) und hätte wirklich gerne mal FACHLITERATUR dazu. In dem Katzenzuchtbuch finde ich natürlich nichts dazu und das I-Net scheint auch nichts zu finden. Aber vielleicht brauch ich nur den richtigen Suchbegriff?? Vielleicht habt Ihr mehr glück oder direkt das richtige für mich? Würd mich freuen.
Aufjedenfall sollten Beide Tiere Kastriert werden und nicht gleich dabei Impfen!!!
Ein geschwächtes oder Krankes Tier darf nicht geimpft werden.