ab wann Sorgen machen

  • Themenstarter Themenstarter Mala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mala

Mala

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
5.120
Ort
Hamburg
Huhu Ihr Lieben,

hab da mal eine Frage:
ab wann sollte man sich Sorgen machen? Klar, ich schreib hier, da ich mir schon welche mache, aber sind die begründet oder geht es Euch auch so???

Zum Thema:
Ernie frisst für sein Leben gern, er isst immer!
Heute tagsüber, ich war Zuhause, war alles wie immer und fein.
Am Nachmittag wollte Ernie kein Leckerchen, am Abend wollte er sein Abendbrot nicht! 😱
Er schläft die ganze Zeit, guckt aber ab und an, kuschelt auch, schnurrt.
Bert hat vorhin geniest, Áurea hat auch noch nichts vom Abendbrot gefressen (nichts besonderes), schläft aber auch viel und hat geniest.

Ich kann ja schlecht in der TK anrufen und sagen: Hey, mein Kater hat heute Abend nichts gefuttert, da stimmt was nicht!
Dafür macht in Hamburg keiner seine Klinik auf und Ernie ist ja auch nicht so einfach in den Kennel zu bekommen!

Klar, wir müssen mal abwarten, was Morgenfrüh ist, hoffe da frisst er wieder!

Aber meint ihr unsere Sorgen sind berechtigt, dass er was ausbrütet?
Kann ich jetzt schon mal was tun außer warten und sorgen machen?

Wie sieht das bei Euch aus, seit ihr auch "so schlimm"!?

BG Ines
 
A

Werbung

also ich würde bis morgen warten, schließlich habe ich auch mal keinen hunger.
bin aber genauso, mache mir dann auch direkt sorgen und am nächsten tag zieht das alles schon ganz anders aus
 
Verstehe Dich, ich bin auch so "schlimm". Oftmals stellt sich alles als blinder Alarm heraus. Auch Katzis dürfen mal ein, zwei Tage nicht so gut drauf sein😉.

Kannst Du selbst Fieber messen? Das würde ich morgen tun, wenn der Zustand anhält.
Benny hat uns auch so überrascht, keine äusseren Anzeichen eines Infekts und doch hohes Fieber. Seitdem bin ich vorsichtig.

Ich drücke die Daumen, dass es nur eine leichte Unpässlichkeit ist!
 
ja, haben uns schon sowas gedacht, aber von anderen das auch zu hören tut immer besser 😳

Mit dem Fiebermessen, keinen Plan!
Ich werds sonst auf jedenfall Morgen versuchen und wenn er Fieber hat, dann ab zum Arzt.

Um 39 Grad rum war normal Temp. oder?
 
In meinem Katzenbuch steht: normal zwischen 38° und 39 °, über 39,3° erhöhte Temperatur, über 39,5° Fieber.
 
Hehe, ich weiß genau was du meinst. Panik-Threads und TA- Anrufe sind meine Spezialität 😀
Heute habe ich wieder gedacht "man, die schlafen aber viel" 😳

Hoffe, morgen haut er wieder rein 🙂
 
Werbung:
Gestern früh hat Fussel nicht so recht fressen wollen - heute Abend hat wiederum Kaly beschlossen, leidend in den Napf zu gucken.
Ich verstehe dich also auch. 😳

Meine "Notlösung", wenn Frauchens Nerven durchdrehen wollen: Porta, Cosma, Thunfisch oder Pute roh anbieten (je nach Verfügbarkeit) - wenn sie das nicht fressen, drücke ich den Panik-Knopf.
 
Tja, unsere Notlösungen haben nicht funktioniert 😳
auch nicht heute Morgen um 6h zur Futterzeit.
barfen ja eh, dass wollte er nicht.
Sheba Lachs, wollte er nicht.
TroFu, wollte er nicht.

Er bettelt aber nach Futter in der Küche wie jeden Morgen.
Macht auch einen ganz fitten Eindruck...

Na ja, werde noch bis 9h warten, wenn er dann nichts frißt telefoniere ich unseren mobilen TA und die TK ab.
Eigentlich ist ja heute Werktag, da sollten ja dann auch normale Sprechstunden sein.

Falls wir in die TK müssen muss ich da dann noch vorher bestimmt ein Sedativum rausholen 😱 den Ernie bekommen wir ja ohne nicht in den Kennel! Egal wie es ihm geht.

Bahhh und das zu Weihnachten! Wünsch Euch aber ein schönes Fest.
 
oh je ,dann lieber doch mal Frühs zum TA 🙁

Gute Besserung an den Süssen :pink-heart:
 
Oha. Das hört sich im (besten Fall) nach Zahnschmerzen an. Kann Ernie denn aufs Klo Kot absetzen?

Ich drücke deinem Süßen die Daumen, dass er nichts Schlimmes hat und direkt nach dem TA-Besuch wieder ordentlich zu futtern beginnt!
 
So, zurück aus der Tierklinik!
Wir haben es sogar geschaft, Ernie ohne Sedativum in den Kennel zu bekommen.
Einfach in einen Kopfkisenbezug gewickelt.
Aber ich denke der Trick funktioniert nun nicht nochmal!

Der kleine Mann hat sehr wahrscheinlich eine Mandelentzündung (ist bei Katzen wohl schwer zu diagnostizieren, daher nicht ganz sicher) und eine leichte Bronchitis.
Er hat nun Veracin bekommen und noch was, was ich wieder vergessen habe.

Am 2. Feiertag müssen wir mit Ernie wieder hin. Dann sollte es ihm aber wieder gut gehen. Sonst wird dann ein Blutbild gemacht.
Urin müssen wir sammeln, falls es ihm bis dahin nicht wieder besser geht.
Könnte auch noch ne Blasenentzündung oben drauf kommen, aber da die Blase leer war konnte er nicht gleich eine Untersuchung des URins im Labor machen.

So, dann hoffen wir mal, dass der kleine Mann sich erholt und in ein paar Stunden wieder hunger hat und was frisst.
Momentan liegt er in seiner Mia Höle.

BG Ines
 
Werbung:
ich drück euch fest die daumen, dass er sich ganz schnell erholt und ihr unbeschwert weihnachten geniessen könnt.
 
Gut, dass alles relativ problemlos ablief und er nun behandelt wird. Sein Verhalten hatte also doch einen Grund😉.
Gerade Halsschmerzen tun verd...weh., das wissen wir ja von uns.

Ich denke auch, lieber einmal vorsichtig und man bekommt die Krankheit gleich am Anfang in den Griff.

Recht gute Besserung für Ernie!!!!
 
Danke ihr Lieben.

Hoffe in ein paar Stunden ist er wieder fitter!?

Momentan liegt er in der MIA Höle (da geht er immer nur rein zum verstecken).
 
Oh man. Gute Besserung Ernie, mach deinen Dosis doch zu Weihnachten nicht so einen Stress 😉

Gut, dass du so "übervorsichtig" bist 🙂
 
So, Ernie hat gerade ein wenig Sheba Lachs verdrückt 😀
Rind wollte er nicht, Hähnchenaufschnitt nicht, aber das Sheba 🙄

Hoffe er isst nachher nochmal was, aber sind wohl auf nem guten Weg...

ist ja auch Weihnachten!

Er ist nun auch von in der Höle aufs Bettchen umgezogen!
Das freut uns sehr!
 
Werbung:
Dann wirken die Medis sicher schon🙂.

Freut mich für Euch, denn Sorgen braucht man nicht gerade zu Weihnachten.
 
Ich drücke euch ganz fest die Daumen für sorgenfreie und unbeschwerte Weihnachtstage! Ernie, hast du das gehört? Werd bloß schnell gesund!
 
Oh Mann! In Sachen "Gesundheit" werdet Ihr von der Sesamstraße aber nicht so richtig verwöhnt. :reallysad:

Alles Gute, kleiner Schatzemann. Werd schnell wieder gesund. :pink-heart:
 
Danke auch Evi, Martina und Conny!

Ernie hat eben 2 Stück Rind, ein Stück Pute und noch etwas Sheba Lachs gefuttert 😀

Freut mich voll! Throge ist auch überglücklich!

So, weiter so Ernie, dann passt das schon!

Denke, wir können es riskieren nacher für eine Stunde zu meinen Eltern zu fahren!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze
S
Antworten
8
Aufrufe
750
Der Katzendiener
Der Katzendiener
B
Antworten
3
Aufrufe
816
Birgitt
Birgitt
Highlight88
Antworten
2
Aufrufe
1K
Highlight88
Highlight88
M
Antworten
46
Aufrufe
4K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben