Ab wann verbeulte Dose reklamieren?

  • Themenstarter Themenstarter jeannett85
  • Beginndatum Beginndatum
jeannett85

jeannett85

Forenprofi
Mitglied seit
22. April 2012
Beiträge
1.688
Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, wann ihr Dosen reklamiert, die einen Schaden haben. Also wie groß darf die Beule/Delle sein, damit diese auch zurückgenommen werden für eine Reklamation?

Reicht dafür schon eine kleine Delle, oder muss der Knick schon richtig tief sein?
 
A

Werbung

Es kommt bei mir auf die Menge der Schäden an...
Wenn viele Dosen beschädigt sind, dann reklamiere ich auch kleinere Makel. Wenn es nur 1-2 Dosen sind, werden diese halt priorisiert verfüttert und die Sache ist gut.
 
Hmmm... es kommt darauf an, wie arg die Delle ist.
Wenn eine heftige Delle vorhanden ist, dann kann die innere Beschichtung
kaputt gehen und Giftstoffe KÖNNEN austreten (habe ich in grauer Vorzeit mal in Hauswirtschaft gelernt 😳 )

Aber die Meinungen gehen da auseinander... war vor ein paar Monaten was im TV

Also ICH bin da eigen, nimm "Delldosen" nicht mit und falls eine in ner Lieferung beschädigt ist, reklariere ich. Ob für Mensch oder Miez 😉
 
Ja es geht um eine Lieferung.
Im Laden würde ich solche Dosen natürlich nicht mitnehmen.

Ich möchte nur nicht, dass ich die Dosen zurückschicke, und dann wird vielleicht gesagt: Der Schaden ist zu gering (die Delle zu klein,irgendwas), wir ersetzen den nicht.

Es waren viele Dosen dabei, da war nur ein minimaler Knick unten in der Dose, aber auf jeden Fall sichtbar und spürbar, sagen wir 2-3mm eingedrückt, geknickt.
 
Vorab mal anrufen, dass da was kaputt ist und Du es gerne ersetzt haben willst?

Ich hatte es mal bei Fressena.... - war kein Problem!! 😉
 
Ja, Rücksendung ist geklärt, ich bekomme die Dosen ersetzt, die Frage war halt nur, ab wann eine Dose wirklich als verdellt gilt..nicht dass es nach der Rücksendung heißt: Da ist doch nur n kleiner Kratzer....darum geht es mir.
Es betrifft ja nicht alle Dosen aus dem Paket.
 
Werbung:
Ich hatte das nun auch schon 2x 🙄
Naja, kann ja mal vorkommen.

Ich habe Fotos an die Onlineshops geschickt und bekam dann sofort Ersatz! Ich muss nicht einmal die eingeditschten Dose zurück schicken.
 
Bei mir kommt es auch drauf an. Wenn jetzt mal 2 oder 3 Dosen ein bisschen verbeult sind reklamiere ich nicht, es sei denn, es ist schon öfter vorgekommen oder die Dose ist so verbeult, dass ich sie nicht mehr füttern würde.

Bei meiner letzten Anlieferung waren 11 von 12 Almo Nature Dosen zerbeult, da war ich richtig stinkig. Und noch 4 andere. Das Paket war katastrophal verpackt. Habe dann eine Gutschrift von 15 Euro bekommen und musste keine Dose zurückschicken.

Hatte bisher aber nie Probleme bei den Reklamationen. Habe Fotos hingeschickt und entweder gab es Ersatz oder eine Gutschrift.
 
Also ich hatte einmal eine Lieferung, wo 2/3 der Dosen verbeult waren. Da war ich richtig genervt, hatte aber auch keine wirkliche Zeit was zu reklamieren. Schlecht war das Futter deswegen nicht.
Dieses Mal war nur eine Dose verbeult. Da ist mir das dann ganz egal.

Bei wenigen Dosen würde ich es nicht so schlimm finden. Bei vielen würde ich auf jeden Fall reklamieren.

Und ob die Dose in den Augen des Shops nur wenig verbeult ist, kann dir egal sein. Du hast ein Recht auf eine mängelfreie Dose (und dazu gehört auch eine leichte Delle).
 
Huhu!

Im Zweifel werden vernünftige Shops/Hersteller verbeulte Dosen IMMER ersetzen, die Frage ist eher, ab wie viel man guten Gewissens motzt.. ^^ wenn ein paar Dosen kleine Dellen haben verfütter ich auch die auch zeitnah und lass gut sein, ausser die Verpackung war so schlecht, dass das vorprogrammiert war.
Dellen passieren beim Versand von Dosen schonmal und ich fänd es dreist die dann jedesmal ersetzt haben zu wollen. Und es wäre ja auch schade um eigentlich einwandfreie Lebensmittel, für die Tiere gestorben sind, wenn mans zurückschickt und as wegfliegt.

Meist darf man allerdings ja ohnehin die kaputen Dosen auch noch behalten... dann würd ich auch beides verfüttern, wenns nicht ganz arg ist. Oder halt spenden, wenn man dabei ein schlechtes Gewissen hat.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
8K
JK600
JK600
E
Antworten
51
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20
F
Antworten
5
Aufrufe
5K
Jaded
Jaded
S
Antworten
1
Aufrufe
27K
Gwion
G
Panama
Antworten
13
Aufrufe
2K
Panama
Panama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben