Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur aus Interesse, da es mir auch schon häufiger passiert ist: waren es immer die von Portas?Ich hatte auch schon Dosen, die hatten einen richtigen Knick drin.
Schon fünf Jahre her, das waren 19 von 36 Dosen. Kleine Dellen an den anderen Dosen habe ich nicht mitgezählt.
Ich hatte damit auch nie ein Problem. Schlimmer fände ich, wenn Ware weggeworfen werden würde, weil sie optische Mängel hat.Ich bin irgendwie erstaunt dass verbeulte Dosen für einige so ein Problem darstellen.
Wo kann man sich denn die Versandkartons anschauen?Mein Tipp wäre sich die Versandkartons der Dienstleister anzugucken und immer genau so viel zu bestellen dass es genau in den Karton gepackt werden kann. Das sollte Beulen stark minimieren.
Vet-Concept hat etliche Kartongrössen und packt in einen möglichst kleinen Karton, in dem die Ware nicht rumrutschen kann, ein. Die Kartons sind sehr stabil. Trotzdem habe ich regelmässig Dosen, welche kleine Dellen haben. Ich kaufe immer Sixpacks, von aussen sehen sie unversehrt aus. Es waren bisher immer 200g-Dosen betroffen. Woran können die Dellen liegen? Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen, das zu monieren. Aber ärgerlich ist es schon, auch weil es teures Diätfutter ist.Du bestellst und bekommst das Futter in einem Karton.
Diesen Karton kannst Du dir ansehen. Die allermeisten Verkäufer haben nur eine beschränkte Anzahl Kartonmodelle. (Von STO kenne ich z.B. nur zwei) Wenn Du also das nächste mal so viel bestellst das da gut rein passt bekommst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder genau den gleichen Karton.
Vet-Concept hat etliche Kartongrössen und packt in einen möglichst kleinen Karton, in dem die Ware nicht rumrutschen kann, ein. Die Kartons sind sehr stabil. Trotzdem habe ich regelmässig Dosen, welche kleine Dellen haben. Ich kaufe immer Sixpacks, von aussen sehen sie unversehrt aus. Es waren bisher immer 200g-Dosen betroffen. Woran können die Dellen liegen? Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen, das zu monieren. Aber ärgerlich ist es schon, auch weil es teures Diätfutter ist.
Ich musste noch nie Dosen zurück schicken, bei Zooplus habe ich nur das Geld erstattet bekommen.Ich habe diese verbeulten Dinger noch nie reklamiert, waren allerdings bisher auch immer noch alle dicht. Und da käme ich ehrlich gesagt, aus ökologischen Gründen gar nicht auf die Idee, das zu reklamieren, erstens wegen der Hin- und Herschickerei und zweitens hätte ich auch Angst, dass die Dosen dann in den Müll wandern. Was ist das für eine Ressourcenverschwendung, nur um perfekte Dosen zu erhalten?
Okay, waren die Dosen denn undicht oder nur verbeult? Und hast Du die Dosen dann weggeworfen?Ich musste noch nie Dosen zurück schicken, bei Zooplus habe ich nur das Geld erstattet bekommen.
Teils, teils. Die letzte Grau-Bestellung war teilweise undicht, die sind letztlich in den Müll gewandert, denn wenn das Futter raus kommt, kommen ja auch Keime rein. Die verbeulten Dosen mache ich auf und schaue mir an, wie sie von innen aussehen. In der Regel sind die ja noch in Ordnung, bei einer Bestellung Macs Kitten hat mir auch Zooplus dazu geraten, die Dosen nicht mehr zu verfüttern, das war die Sache wo ich nicht sicher war, ob die Beschichtung noch intakt ist. Ich schau mal, ob ich ein Foto finde, das hatte nichts mehr mit "ein bisschen verbeult" zu tun, die Dosen waren oben zusammengefaltet wie ein Akkordeon und gut 1cm kleiner als die intakten 😄Okay, waren die Dosen denn undicht oder nur verbeult? Und hast Du die Dosen dann weggeworfen?
Ja, okay, das ist ja was anderes, wenn die Dosen nicht mehr dicht sind. Das geht natürlich wirklich nicht, hätte ich natürlich auch reklamiert! Und wenn sie völlig zusammengestaucht sind, auch, da hast Du recht! Aber das kann man dann ja auch nicht mehr als "verbeult" durchgehen lassen...Teils, teils. Die letzte Grau-Bestellung war teilweise undicht, die sind letztlich in den Müll gewandert, denn wenn das Futter raus kommt, kommen ja auch Keime rein. Die verbeulten Dosen mache ich auf und schaue mir an, wie sie von innen aussehen. In der Regel sind die ja noch in Ordnung, bei einer Bestellung Macs Kitten hat mir auch Zooplus dazu geraten, die Dosen nicht mehr zu verfüttern, das war die Sache wo ich nicht sicher war, ob die Beschichtung noch intakt ist. Ich schau mal, ob ich ein Foto finde, das hatte nichts mehr mit "ein bisschen verbeult" zu tun, die Dosen waren oben zusammengefaltet wie ein Akkordeon und gut 1cm kleiner als die intakten 😄