Oh danke, das war mir noch gar nicht klar. Ich dachte immer die haben beide wahnsinnig Spaß dabei und die Kleine pinkelt sich vor lauter Freude ein...
Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt, aber wir haben kein Haus zur Verfügung und beides sind bisher Wohnungskatzen. Somit halten sich beide in der Wohnung auf und wollen ständig hinter die verschlossene Tür. Halte ich meinen Fuß davor oder irgendwas anderes, kommt es leider vor, das eine von beiden drüber springt oder drunter durch krabbelt etc. Das ist alles andere, aber sicher keine Absicht!
Falls du dir die Mühe gemacht hast den gesamten Beitrag zu lesen, wäre dir aufgefallen, dass bisher immer alle Begegnungen durchweg friedlich verliefen und erst später eskaliert sind.
Daher auch meine Frage, ob das an der Kastration bzw. frischen OP lag. Oder an der Trennung die letzten Tage.
Abschließend sollte ich noch erwähnen, das meine Freundin und ich den ganzen Tag darüber nachdenken, wie es zu einer Verbesserung zwischen den Beiden kommen könnte. Deswegen auch die Kastration kurz nachdem Einzug, wie uns schon von JFA geraten wurde.
Wenn es mir egal wäre, hätte ich die kleine einfach ins nächste Tierheim gesetzt und gut. Machen wir aber nicht...daher wäre es auch schön, wenn die erfahrenen Katzenliebhaber hier uns an ihrer Erfahrung teilhaben lassen könnten und nicht jeden immer direkt vergraulen, bzw. niedermachen nur weil man es nicht besser weiß. Scheint hier leider recht häufig vorzukommen.
Natürlich geben wir uns größte Mühe ein weiteres aufeinander treffen zu vermeiden, mein Finger wird es mir danken...