Ab welchem alter Kastrieren

• Themenstarter Themenstarter mieze.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater kastrieren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein wir Wohnen in einem Hof und setzen uns, mit den beiden, in unseren ''Tiefergelegten'' Garten, den wir so gebaut haben das die Kitten nicht so schnell verschwinden.

A

Werbung

Nein wir Wohnen in einem Hof und setzen uns, mit den beiden, in unseren ''Tiefergelegten'' Garten, den wir so gebaut haben das die Kitten nicht so schnell verschwinden.

Naja aber dennoch trennt ihr sie ja wieder, indem jeder von euch in seine eigene Wohnung/Haus geht. Und das verstehen die Kitten doch nicht. Deswegen beide immer zusammen lassen oder eben gar nicht erst zusammensetzen.

Achso okay.
Also sollten wir uns umbedingt noch eine Kitte in dem alter dazu holen ? :S

Achso okay.
Also sollten wir uns umbedingt noch eine Kitte in dem alter dazu holen ? :S

Naja, du würdest deinem Kitten das Leben damit um einiges erleichtern und es würde sich sicher rießig darüber freuen. So hätte das Kitten immer jemanden zum spielen und kuscheln. Denn die ältere Katze im Haushalt kann sich von dem gespiele der Kleinen auch ziemlich schnell genervt fühlen.

Okay, danke für den Tipp.
Dann fange ich morgen mal an, Bekannte zu fragen, ob diese jmd. mit Kätzchen kennen!

Danke für den Tipp! :oha:

Okay, danke für den Tipp.
Dann fange ich morgen mal an, Bekannte zu fragen, ob diese jmd. mit Kätzchen kennen!

Danke für den Tipp! :oha:

Bitte nicht von Vermehrern .. die Tierheime sind voll.. oder schau dich hier im Forum um.. Die Kätzchen müssen nicht bei dir um die Ecke sitzen.. durch Mitfahrgelegenheiten können sie von ganz Deutschland zu dir gebracht werden.

Werbung:
Wieso nicht ?
Habe meinen Kater auch von Bekannten bekommen..

Wieso nicht ?
Habe meinen Kater auch von Bekannten bekommen..

Weil die Tierheime überfüllt sind von Kitten und es so viele Kitten gibt, die niemals ein zu Hause haben werden, getötet werden oder sterben..

Deswegen sollte man Vermehrer auf keinen Fall unterstützen!

Heute wurde ein Thread eröffnet, in dem von mehreren Kitten in Frankreich berichtet wurde, die demnächst in der Tötungsstation getötet werden. Und dann werden von Vermehrern noch mehr Kitten produziert - das ist nicht in Ordnung.

Habe unseren Kater geschenkt bekommen...

Aber werde mich natürlich auch in Tierheimen umschauen, habe ich mit meinem Freund auch gemacht, als wir beschlossen haben, das wir uns ne Kitte holen (;😛

Habe unseren Kater geschenkt bekommen...

Aber werde mich natürlich auch in Tierheimen umschauen, habe ich mit meinem Freund auch gemacht, als wir beschlossen haben, das wir uns ne Kitte holen (;😛

Das du das Kitten geschenkt bekommen hast, macht die Sache mit den Vermehrern leider nicht besser 🙁

Ja Tierheime, private Tierschutzvereine oder hier im Forum - alles aber bitte kein Vermehrer 🙁

Hallo, um mal aufs eig. Thema zurückzukommen 🙂 :

Mir wurde gesagt, dass man die Kleinen nicht so früh kastrieren lassen darf, weil ansonsten die Nebennieren (wie beim Menschen auch möglich) die Funktionen teilweise übernehmen und unkontrolliert Wachstumshormone ausschütten was zu langen schlaksigen Katzen führt. Stimmt das? (war eine medizinisch sehr bewanderte Person mit viel Katzenerfahrung)

Mache mir nämlich total Sorgen mein Pärchen daheim könnte "Unsinn" anstellen. Sind beide mitte Juni geboren, beim Kater wachsen die Eierchen schon recht sichtbar voran.

Die Tierärztin meinte mit einem halben Jahr kastrieren, erst den Kater (er is auch der schwerere und Größere) am Besten noch vor dem markieren (haha, wie soll ichn das riechen, dass er demnächst damit anfängt?).

Und noch ne Frage: was kostet denn Kastrieren so im Durchschnitt? Habe nämlich so den Eindruck als wäre die Tierklinik Nürnberg am Hafen relativ teuer mit allem ( 2mal impfen 90€). Finde die aber eig gut und will da eig auch weiter hingehen. (keine Angst: Geld spielt eig nich die Rolle, würd mich nur mal interessieren).

Vielen Dank!

Werbung:
Also ich denke, dass ich noch 2-3 Wochen warten werde mit der Kastra, dann sind sie zwischen 4 und 5 Monaten. Ich bin etz erst mal froh, dass wir den ganzen Durchfallkram überlebt haben 🙂

Da wurde nur Seuche und Schnupfen geimpft. Sie rechnen halt immer ne ganze Untersuchung noch ab weil sie vorm impfen noch Fieber gemessen und abgehört und getastet haben.... ein befreundeter TA der mir aber zu weit weg praktiziert nimmt 25€. Aber da werd ich des nächste Ma impfen hinfahren 🙂 Wie hastn das so billig hingekriegt? Oder meintest du 28€?

Werd vorher in der Tierklinik mal anrufen was die abknöpfen für die Kastra.

Also bei meinem TA kostet Kastrieren bei Katern 50€
und bei Katzen 80€
Ich lasse ihn beim Kastrieren noch gleich Tättowieren für 5€ 😀

Schnupfen und Seuche kostet pro Nase auch 35€ bei unserem TA 😀

Na, da werd ich dann mal vorher anrufen. Ansonsten nehm ich denk den Tierarzt den das Tierheim empfiehlt, da gibts dann eh nochma 18 Öcken Rabatt. Und ich denk schlecht wird der auch net sein. Mal sehen. Wenns net viel Unterschied macht nehm ich die Tierklinik. Da hab ich iwie das gefühl, dass die auch wenn was schief geht wissen was zu tun wäre...

Hehe, 88 Euro find ich schon eher beruhigend 🙂 dachte auch 28 wär billig 😀

Also, nachdem wir den Kater gestern dabei erwischt haben wie er sehr ausgiebig am Hinterteil der Katze geschnuppert hat, stell ich ihn morgen beim TA vor wg Kastration.
Bei der Katze könnte es mir passiern, dass sie sagen es wär noch zu früh, da sie noch recht klein ist (1,3kg), aber ich werd trotzdem versuchen beide gleichzeitig kastrieren zu lassen. Werde berichten.

Werbung:
ist es eig normal, das ein Kater mit 12Wochen, schon anfängt die andere ausgewachsene(ca.2Jahre) zu ''rammeln'' ??
Hat unser Knirps heute gemacht :S
Die große ist zum glück Kastriert..