Abholung eurer Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Sphynx_Katerchen
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sphynx_Katerchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
282
Ort
Berlin - Neuköln
So nun ist es nicht mehr lange bis zum großen Tag der Abholung. Mich würde mal interessieren wie das bei euch so war als ihr eure Katzen abgeholt habt. Egal ob Züchter/Tierheim oder Privat. Seit ihr mit dem Auto gefahren oder Zug? Wenn ja wie lange und wie ist die Katze damit klargekommen? Gab es Probleme mit schreien/weinen während der Fahrt und wenn ja was habt ihr dann gemacht?

Mein Kater lebt in Duisburg und ich fahre von Berlin bis dahin vier Stunden ICE. Dann noch auf dem Rückweg gute dreiviertel Stunde BVG. Meint ihr das ist für einen erwachsenen Kater zu schaffen? Wie kann man ihm die Fahrt erleichtern? Soll er bei der Züchterin vorher besser nichts fressen oder ist das egal?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.
 
A

Werbung

Vivi haben wir auch mit dem Auto von der Züchterin abgeholt.
Sie hat nur ab und zu im Kennel gemaunzt. Hier zu Hause ist sie gleich ab ins Kaklo und blieb da auch erst mal...

Bacardi wurde uns gebracht - was ich viel besser fand. :smile: Für Bacardi war es sicher einfacher und so hat Anja (die Züchterin) auch gleich gesehen, wo ihre Zaubermaus nun wohnt.
Außerdem ist es schön, sich bei Kaffee und Kuchen noch nett zu unterhalten und die erste Annäherung der Katzen zusammen zu beobachten. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Momo bin ich 7 Stunden mit Auto und Bahn gefahren. Da kam kein Muckser, zu Hause dann aus der Box, fressen, k...., kuscheln.

Mit Merlin haben wir 6 Stunden Autofahrt gehabt. Er hatte Panik, hat gespeichelt und es war schrecklich für ihn. Zu Hause hat er sich dann aber schnell gefangen als er Momo gesehen hat!
 
Ich habe meine kleine Ende Juli aus dem TH geholt-ca. 10km entfernt.
Die Transportbox hatte ich vorher schon mal vorbei gebracht, damit die decke den Geruch des TH annimmt-damit sie wenigstens etwas vertrautes mit zu uns nehmen konnte.
Sie hat ansonsten nichts gemacht (also geheult etc....) u zuhause habe ich ihr erstmal zeit gegeben, alles zu erkunden u erst danach die anderen Damen dazu geholt....
Eingewöhungszeit hat 1 Woche gedauert.

Wenn ich mit den anderen erwachsenen zum TA fahre-nehme ich immer eine decke dazu un lege sie über die Box. Viele mögen dieses schnelle vorbeiziehen von zB Bäumen nicht.... mit der Decke sind sie viel beruhigter.
 
Ich würde vielleicht die Züchterin fragen, wie sie das mit Notfalltropfen sieht. Die sollen ja bekanntlich gut helfen gegen Stress und dergleichen (hab ich noch keine Erfahrungen). Ansonsten würde ich vielleicht ne Rolle Zewa mitnehmen, falls im Kennel was daneben geht - ihr seit ja schon ziemlich lang unterwegs.

Wir bekommen unsere beiden Norwegermädels im Dezember gebracht. Da bin ich auch sehr froh, denn es sind über 2 Stunden Fahrt und ich könnte mich wahrscheinlich nicht auf den Verkehr konzentrieren, weil ich immer zu den beiden Zuckerschnuten nach hinten schielen müsste. 😀
Ich muss sagen, dass ich das von Manuela (Züchterin) auch ganz toll finde. Sie hat auch gleich gesagt: "Wenn mir das neue Zuhause für die Babies nicht passt, nehme ich sie wieder mit." Und das ist kein Scherz von ihr gewesen, sie hat das bei einer Katze schonmal gemacht (Messiwohnung, muss grauenhaft gewesen sein).

Außerdem ist es schön, sich bei Kaffee und Kuchen noch nett zu unterhalten und die erste Annäherung der Katzen zusammen zu beobachten. 😀

So werden wir es auch machen. :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Mädels aus dem TH Herford-Bünde geholt, die hatten zu der Zeit eine FIV Pflegestelle.
Wir sind mit dem Auto gefahren, waren knapp 160km.
Die Mädels haben die Fahrt gut überstanden.
 
Werbung:
Hallo,
ich habe meine beiden abgeholt und jedes Mal ca. 3/4 Std. gebraucht.
Die Abholung der Coonie ging recht schnell. Die Züchterin hat sich ständig wiederholt, war zu viel am Rauchen was ich als Nichtraucherin nicht haben kann. Die Katze hat die Fahrt dann problemlos mitgemacht.
Die Abholung von der Norwegerin war toll. Die Züchter haben mir alles in Ruhe gezeigt, alles erklärt und und und. Ich wurde dann auch bis zum Auto begleitet. Die Norwegerin kannte nur leider den Transportkorb noch nicht und hat dann oft miaut und mit der Pfote rausgeangelt.
 

Ähnliche Themen

maboronma
Antworten
4
Aufrufe
2K
gisisami
G
A
Antworten
51
Aufrufe
3K
Cattieblue
Cattieblue
S
Antworten
4
Aufrufe
727
SirMilky
S
Mietzmatz
Antworten
19
Aufrufe
2K
Mietzmatz
Mietzmatz
AnnaAn
Antworten
8
Aufrufe
1K
shy
shy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben