A
Aprilkätzchen
Neuer Benutzer
habe ich doch: ich dachte der Vergleich ist besser, wenn ich nach Erfahrungen frage, wo jemand seine Katze/n vom Züchter geholt hat, als z.B. vom Auslandstierschutz, wo die Katze wenig an Menschen und Autofahrten gewöhnt ist. Auch stellt sich mir die Frage, ob ein seriöser Züchter das überhaupt mitmacht, seiner Katze eine weite Fahrt zuzumuten. Im Tierschutz mag es z.B. anders sein, da die Tiere womöglich aus einer Tötungsstation etc. kommen, da mutet man das der Katze im Verhältnis zur Tödungsstation eher zu.enn dir das nicht "wichtig" wäre, dass es "Rassekatzen vom Vereinszüchter" sind, dann erklär mal, wieso du es im Zusammenhang mit Transportweg/-zeit überhaupt erwähnst?
Ich denke, ich kann mir hier die Finger wund tippen und du wirst trotzdem auf deinem Vorurteil beharren, dass ich böse TE auf ein Rassetier erpicht bin und damit EHK abwerte. Da ändert ja auch meine Aussage nichts daran, dass ich früher schon eine EHK hatte, die ich ebenso geliebt habe wie die jetzigen Katzen. So ist das eben mit Vorurteilen, sind ziemlich robust. Man kann natürlich auch sagen, ich habe mich im Eingangspost etwas blöd ausgedrückt und hätte damit rechnen müssen, dass man hier so empfindlich auf eine Rassekatzen/EHK Diskussion anspricht- wie vielleicht anderorts auf andere Diskrimnierungsmerkmale z.B. bei Menschen. Aber ich bin nun mal neu und kenne die "Gepflogenheiten" nicht.
Geht mir um beides. Mir ist, wie bereits schon geschrieben, klar, dass man nicht pauschalisieren kann, dass eine bestimmte Rasse nicht-allergen ist, im Gegenteil ich betonte ja, dass man es ausprobieren muss...bei dir geht es aber, soweit ich verstanden habe, nicht darum einen Geschmack zu befriedigen, sondern einen vierpfotigen Mitbewohner zu finden, welcher deiner Allergie keinen Vorschub leistet.
Ich bin mittlerweile quer durch Deutschland umgezogen, sprich die Zucht ist jetzt ziemlich weit weg. Auch gibt es dort derzeitig keine erwachsenen Kastraten zur Abgabe.Und jetzt frag ich nochmal, weil es mich echt interessiert: warum gehst du nicht einfach zur selben Züchterin nochmal, wenn du da schon welche geholt hast, es gepasst hat und du unsicher wegen der Fahrt bist
Im Übrigen für diejenigen, die ich jetzt vergesse habe zu zitieren: Ich schrieb doch auch bereits, dass ich hpts. nach einer erwachsenen Kastratin schaue. Wenn man mir wiederholt sagt dass ein Kitten zu erwachsenen Katzen nicht passt, frage ich mich wiederholt, ob man das, was ich schreibe auch wörtlich liest oder nicht vielmehr zwischen den Zeilen versucht irgendetwas herauszulesen, was zur eigenen vorurteilsbehafteten Meinung passt.