Abschuss frei für Jäger? Abstimmung bei RTL

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Neinabstimmungen sind jetzt schon höher; da geht noch was.

(hab übrigens festgestellt, dass man nicht nur einmal abstimmen kann)

Hatte auch schon überlegt, da ich erst über Handy, muesste ich ja am PC auch nochmal.....
Und du kannst davon ausgehen, die vehementen Befürworter werden es im Grunde genauso machen, mehrfach stimmen, um ihr handeln als völlig legitim darzustellen.
Also sehe ich es auch als gerechtfertigt an, wenn wir Gegner mehrfach stimmen.

A

Werbung

Ich meine, ich habe jetzt mal abgestimmt, aber es bringt doch NICHTS.
Es ist keine Petition, alles was passiert ist, das RTL vielleicht in den Nachrichten etwas wie "50% sind dafür, 50% sind dagegen" erwähnen werden, das hat keine Auswirkungen auf irgendwas, die wollen nur bei ihrem Bericht darüber sowas ähnliches wie eine Studie haben, was die RTL Nachrichten etwas glaubwürdiger macht.
Die werden das nirgendwo einschicken und etwas an der Situation verändern, es ist nur eine Meinungsumfrage, wie jeden Tag gefragt wird, wie man zu Promiausrutschern steht, nur um hinterher sehen zu können, ob man die selbe Meinung hat, wie alle anderen.

Von daher würde ich lieber bei einer echten Petitionsseite abstimmen. Gibt tausende. Hier zum Beispiel:
http://www.change.org/de/Petitionen...egale-töten-unserer-haustiere-durch-die-jäger

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch selbst eine erstellen, selbst auf der Seite vom Bundestag.
Wäre vllt auch ne Option.

Du kannst aber auch selbst eine erstellen, selbst auf der Seite vom Bundestag.
Wäre vllt auch ne Option.

Klar, ich weiß, aber wenn man mal ehrlich ist: Petitionen bewegen nichts. Nicht wirklich jedenfalls. Mehr als RTL-Umfragen natürlich, aber nicht so viel, außer vielleicht die wirklich großen auf Avaaz und co.

Mir ist das Thema auch nicht wirklich wichtig und wenn es das wäre, würde ich mich anders dafür einsetzen, als Petitionen zu unterzeichnen, nur um ein gutes Gefühl zu haben.

Habe auch abgestimmt.

Mir ist das Thema wichtig. Und ich meine, dass sehr viele Menschen RTL gucken. Meinungsmache halt.

Am selben Tag kam beim MDR eine Sendung über Kastrationen im Landkreis Brandenburg. Da hat sich endlich eine Orga aufgerafft und ist an die Öffentlichkeit gegangen.

Nachdem die Ordnungsämter in Brandenburg unisono behauptet haben, es gäbe kein Problem mit unkastrierten Katzen und wilden Katzenkolonien.

Irgendwie hab ich den Eindruck gewonnen, dass der TS mehr und mehr ins Licht der Öffentlichkeit kommt. Und das Geballer der Jäger steht ja in einem Kontext zu den Katzenkolonien.

B.

Werbung:
Ich habe auch abgestimmt. Unglaublich, dass so viele dafür sind 🙁

Zum zweiten mal abgestimmt 😀

Habe auch abgestimmt.
Mein Vater ist Jäger und er und seine Jagdkollegen regen sich auch immer wieder darüber auf das es immer noch Jäger gibt die auf Hunde und Katzen schießen.😡
So was macht den Stand der Jäger auch nicht besser.

Die Befürworter des Haustierabschusses haben bei der Abstimmung wieder aufgeholt. *schubs*

:wow:

Krass :stumm:

Werbung:
Abstimmen... Abstimmen... Abstimmen

Es steht 50/50 :massaker:

dagegen gevoted! werd den link direkt mal weiterschicken

Naja, die Grün-Roten in BW sind ja vor den Lobbyisten eingeknickt und haben die Überarbeitung ganz weit in Richtung hobbyjägerfreundlich aufgeweicht.
Aber so sind die Politiker. Da steckt wohl viel Geld dahinter...

done - wenn auch bikki verspätet😳.
Mich erschreckt der fast 50/50 Stand😱😡.

Gibt es echt so viele gestörte Menschen und ist die Jäger-Lobby so groß😕:grummel:.

Tja, man sollte streunende Jäger vielleicht auch zum Abschuss freigeben :stumm: 😀
Denke dann würde manch Einer ganz anders pfeifen. :yeah:

Werbung:
Habe auch abgestimmt.
52,7% sind dagegen. Das läßt hoffen.

Marita und die Viererbande

Habe bisher fast jeden Tag abgestimmt.