Absperrung

  • Themenstarter Themenstarter soldier751
  • Beginndatum Beginndatum
S

soldier751

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2021
Beiträge
2
Hallo, wir haben seit 2 Monaten 2 junge Kätzchen.. bzw. 1 Kätzchen und 1 Kater. Sie sollen mal Freigänger werden. Momentan haben wir eine Herausforderung: wir haben ebenfalls einen jungen sehr wilden Hund und wir können grad nicht vergesellschaften (die Frage: wie gehe ich da am besten vor...)... Die Katzen leben grade im oberen Stock und wir haben die Treppe nach unten abgesperrt aber nur provisorisch und sehr hässlich. Die Katzen tricksen und ständig aus und durchbrechen die Absperrung was unkontrollierten Kontakt zwischen Hund und Katz bedeutet, das ist nicht gut. Wir suchen nach einer Lösung di optisch auch ansehbar ist und auch geöffnet und geschlossen werden kann damit es für alle inkl. der Kinder auch möglich ist ins obere Stockwerk zu gelangen. Es muss hoch genug sein und ausbrechsicher.. Hatte ein einfaches Treppenschutzgitter zu beginn abr da lachen sich die Katzen schlapp... ich sah ein Katzennetz, aber frag mich ob die an so einem Netz nicht hochklettern können um es zu überwinden? es hätte den Vorteil das hund und Katz sich wenigstens sehen können und Blickkontakt haben können für eine erste Annäherung. Danke für Eure Tipps.. Ich brauche schnell eine Lösung.
 
A

Werbung

Warum willst du denn die Katzen aussperren?
Der Hund gehört an die Leine und muss trainiert werden.
Wer sich zwei Kitten und eine jungen, wilden Hund holt, der sollte vorher einen passenden Plan haben.
 
Oje…..das geht gar nicht.
Gibt langfristig kein gutes Zusammenleben.
Gib de Kitten ab..oder den Hund im Interesse der Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
Ich finde zusammen hört sich das wirklich schwierig an. Ich verstehe auch nicht, warum ihr Katzen anschafft, wenn ihr einen so einen Hund habt und nicht mal genug Zeit. Wie sollen die überhaupt Freigänger werden wenn der Hund nicht damit nicht klarkommt (nicht jeder Hund kann gut mit Katzen).
Bei dem Hund werdet ihr sie lange trennen müssen wenn es überhaupt irgendwann geht.

Trennen ist auch so eine Sache gerade wenn viel los ist im Haus und man noch Kinder hat. Normalerweise bräuchtet ihr eine richtige Gittertür zum trennen aber wenn die Katzen schon rausgefunden haben dass es unten auch etwas gibt werdeb sie immer wieder durchschlüpfen.

Also ich würde an eurer Stelle am Besten ein gutes zu Hause für die Katzen suchen. Wenn sie noch jung sind findet ihr da auch schnell was.
 
Warum will man so einen Hund in einer Familie mit Kindern und Katzen? Da sich dieser Hund niemals richtig zähmen lassen wird, wäre mir das mit Kindern viel zu Gefährlich. Noch ist er ja jung.. das nützt dennoch nix.. wenn er ausgewachsen ist und geschlechtsreif ist, wird man ihn kaum noch kontrollieren können.
Katzen und dieser Hund.. das geht nicht.. eines von beiden muss weg, das wird niemals klappen, dass die sich vertragen. Dieser Hund wird die Katzen immer als Beute ansehen.
 
Werbung:
Schon alleine der Huskyanteil ist ein schwieriger Teil, wenn man überlegt für welche Arbeit Huskys gezüchtet werden, und wie sie normalerweise leben.
Vom Wolf brauche ich garnicht zu reden.
 

Ähnliche Themen

Myiama
Antworten
10
Aufrufe
4K
Myiama
Myiama
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Minky1977
Minky1977
N
Antworten
1
Aufrufe
526
Nighter
N
C
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
6K
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben