Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oje, armer Kerl. Aber mit genug Pflege wird das sicher wieder 😉 Gute Besserung 🍀Er wird eine Halskrause brauchen, oder? Donut ist besser als der Trichter, richtig? Gibt es da empfehlenswerte Hersteller/Bezugsquellen? Dann besorge ich schon mal einen.
Wo genau ist denn der Abszess?Er wird eine Halskrause brauchen, oder? Donut ist besser als der Trichter, richtig? Gibt es da empfehlenswerte Hersteller/Bezugsquellen? Dann besorge ich schon mal einen.
Die Frage hatte ich mir auch mal gestellt. Nach einer OP bat mich die Arzthelferin, Minze selbst aus dem Aufwachkäfig zu holen, was mich irritiert hat. Minze hat mich zwar auch schwach angebrummt, aber war generell viel ruhiger als bei der Arzthelferin, die es zuvor versucht hat. Bei einem guten Band zwischen Mensch und Katze verzeihen Katzen viel 😅Das steht halt in absoluter Diskrepanz dazu, wie wir sonst die Grenzen unserer Katzen respektieren. Leidet das Vertrauen der Katze in ihren Menschen nicht darunter?
Puh, ich würde da nicht rumdrücken. In dem Schädelbereich hast Du so viele "Taschen" und Höhlen und wenn in so eine dann der Eiter "reinplatzt", kann es wirklich gefährlich werden. Öffnen, ok, drücken, gar nicht ok, ganz kurz gefasst 🙂Das Festhalten und Öffnen der Wunde nimmt er einigermaßen hin, beim Ausdrücken jedoch scheint unser Kater starke Schmerzen zu haben. Er knurrt und jault dabei und heute (beim Entleeren im Bereich der oberen Backenzähne) hat er mehrfach versucht, meinen Mann zu beißen.
😳 oha! Vielleicht war dem aber selbst nicht klar, dass da noch mehr Kammern sind? Es ist ja richtig, dass der Eiter ungestört ablaufen kann, der Druck tut weh. Aber wenn da Taschen sind, die sich nicht aus der Hauptwunde entleeren können, dann entleeren die sich "in den Körper". Dass es innen raus kam im Maul ist prinzipiell gut, aber wer weiß, wo der noch überall hinwandert.Hm. Das Ausdrücken war die Anweisung vom TA. (Zumindest habe ich es so verstanden.)
Und wenn Eiter in den Körper wandert, kann das richtig fies werden, das kann sogar zu Hirnabszessen führen.😳 oha! Vielleicht war dem aber selbst nicht klar, dass da noch mehr Kammern sind? Es ist ja richtig, dass der Eiter ungestört ablaufen kann, der Druck tut weh. Aber wenn da Taschen sind, die sich nicht aus der Hauptwunde entleeren können, dann entleeren die sich "in den Körper". Dass es innen raus kam im Maul ist prinzipiell gut, aber wer weiß, wo der noch überall hinwandert.
Würde ich nochmal anrufen!