Abszess an der Schulter - rauslassen oder nicht?

  • Themenstarter Themenstarter Auxilia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auxilia

Auxilia

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2011
Beiträge
73
Ort
Buchloe
Hallo zusammen,
ich war gestern mit meinem Kater Mogli beim TA, weil er an der Schulter einen großen Abzsess hatte (kommt wohl von einem Kampf :-()
Jedenfalls hatte er gestern auch Fieber (40,2)
Die TÄ hat den Abszess geöffnet, ihm eine Antibiotika-Spritze gegeben und gesagt, da es so kalt ist und regnet darf er nicht raus und ich soll Donnerstag vormittags nochmal kommen.

Jetzt geht es ihm heute aber wirklich viel besser - er hatte einen Riesenhunger und spinnt jetzt die ganze Zeit rum.

Er will jetzt unbedingt raus - macht mir hier voll den Terror...

Und heute ist wieder schönes Wetter - die Sonne scheint - ok ist ein bissl frisch - aber es ist wirklich schön.

Weiteres Problem - ich habe noch 3 Katzen - alle gehen normal über die Sureflap-Katzenklappe rein und raus - diese musste ich jetzt natürlich komplett zu machen, da ja Mogli nicht raus soll....

Jetzt bin ich ständig am springen - Katze rein - Katze raus - schauen, ob jemand vor der Tür sitzt...

ich bin hochschwanger und die Situation stresst mich gerade total....

Meint ihr, es wäre vertretbar, wenn ich den kleinen Stinker doch rauslassen würde?! Wenn ich das gestern von der TÄ richtig verstanden habe, sollte er nur nicht raus wegen dem Fieber und schlechtem Wetter....

Bitte um Eure Meinungen 🙂

LG
 
A

Werbung

Hallo Tiha,

vielen Dank für Deine Antwort 🙂 Hab ihn jetzt gestern nicht mehr rausgelassen - war eigentlich dann ganz ok - er war wirklich brav ...

Heute war ich wieder bei der TÄ und sie war selbst erstaunt, wie gut das alles schon ausgeheilt ist... Heute darf er wieder raus - aber bei dem Sauwetter hier, bleibt er sogar freiwillig im Haus :aetschbaetsch1:

LG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
464
teufeline
teufeline
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben