Achtung Animonda -Plastikteil!

  • Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Hat zwar gedauert, aber ich habe Antwort von Animonda bekommen!

Sehr geehrte Frau...

zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich mit Ihrer Reklamation an uns gewandt haben, denn nur so haben wir die Möglichkeit, unsere Produkte auf hohem Niveau zu produzieren.Das gefundene Plastikteil stammt von einer sogenannten Schlachtklemme. Beim Zerlegen der Tiere muss diese Schlachtklemme aus hygienischen Gründen (gesetzlich vorgeschrieben) eingesetzt werden, damit es zu keiner Verunreinigung kommt. Diese Schlachtklemme soll und muss beim anschließenden Sortieren der Rohstoffe wieder entfernt werden. Anhand der Chargennummer konnten wir den Lieferant und den Rohstoff ermitteln, mit dem diese Stücke in unser Produkt gelangt sind. Auch wenn wir mittels modernster Technologie ständig bestrebt sind, Fremdkörper bestmöglich auszuschließen, so müssen wir leider feststellen, dass so ein Plastikteil durch unsere technischen Anlagen nicht zu 100 % detektierbar ist.

Wir bedauern außerordentlich, dass trotz unserer intensiven Produktionskontrollen ein Fremdkörper in das Produkt gelangt ist. Wir haben diese Reklamation zum Anlass genommen, unsere Vorlieferanten diesbezüglich zu sensibilisieren und auf ihre Kontroll- und Sorgfaltspflicht eindringlich hinzuweisen. Des weiteren haben wir eine zusätzliche Kontrolle der Rohstoffe vor dem Zerkleinern in die Produktion aufgenommen.

Wir möchten uns für diesen Vorfall entschuldigen und hoffen, dass Sie der Marke ANIMONDA auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Wir lassen Ihnen in den nächsten Tagen mit separater Post selbstverständlich Ersatz zukommen und wünschen Ihren Katzen „Guten Appetit !“

Mit freundlichen Grüßen



Gestern kam dann ein Paket. Ich war wirklich positiv überrascht! 😀




Und die Katzen sind begeistert von den Leckereien... :grin:
 
A

Werbung

Sowas sollte nicht passieren, klar.
Aber es kann.

Und dann finde ich, kommt es darauf an, wie die Firma reagiert, ob ich da weiter Vertrauen habe oder nicht.

Die Antwort vonAnimonda beispielsweise finde ich wirklich gut.
Das Teil wurde identifiziert und es wurde rausgefunden woher es kommt.

Käme einfach ein "sorry, passiert halt mal" - da würde ich mir zwei mal überlegen, das Futter nochmal zu kaufen.

Lg
 
Sowas sollte nicht passieren, klar.
Aber es kann.

Und dann finde ich, kommt es darauf an, wie die Firma reagiert, ob ich da weiter Vertrauen habe oder nicht.

Genauso sehe ich das auch.

Wir hatten auch eine entsprechende Mailinformation bekommen woher dieses Plastikteil stammen kann und ein großzügiges Entschädigungspaket.

Nun hatte mich noch interessiert, ob sich Firmen einfach so mit diesen Paketen "freikaufen" oder ob auch mehr passiert.

Erkundigung also bei unserem Fressnapf, ob Waren zurückgerufen werden:

Die erhalten regelmäßig eine Liste mit Futtersorten/Chargen verschiedener Hersteller, die aus dem Regal genommen werden sollen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
467
Shennie
S
K
Antworten
11
Aufrufe
662
koyangi
K
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neuling2023
N
N
Antworten
13
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben