"ACHTUNG! Nicht anfassen!"

  • Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Ooooops jetzt schreibt auch keiner mehr! Dabei hab ich mir so Mühe gegeben, mich bei den Wortdrehereien hier anzupassen und so zu werden, wie die Foris es hier möchten! Kein Widerstand!

Ach ja, ich hab beim türkischen Metzger Suzuk geklaut und war ohne Maulkorb joggen. (Meine Chippi würde sich bei türkischen Würsten im Grabe umdrehen!)
 
A

Werbung

So ich zitiere mich mal selber:

Alshams 15.01.09:

Ich wollte den Hund streicheln, bin auf ihn zugelaufen, weil ich meine Gefühle nicht unter Kontrolle habe. Ich wollte ihn knuddeln und drücken.

Es war mich egal, ob die Besitzerin, das nicht wollte. Ich wollte auch nicht fragen, das wäre zu höflich gewesen.

Und dann als sie sagte, dass der Hund ungeimpft ist und ich ihn nicht anfassen solle, wurde ich sauer und konnte das nicht akzeptieren, weil ich den Hund umbedingt streicheln wollte.

Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass ich auf fragen keine Lust hatte?

Och menno. Vielleicht schreiben gerade alle aneinander vorbei?

Niemand hat dir das hier unterstellt.😕

Deine Frage: warum nicht streicheln wegen der Nichtimpfung aber dann durch den Fressnapf spazieren ist ja durchaus nachvollziehbar. Aber hast du das die Besitzerin gefragt?
Warum sie das gemacht hatte, hätte doch nur sie die beantworten können.
 
@al shams
als sühne kochst du mir jetzt ein versöhnungsmahl und lädst mich ein.

mio
 
Ooooops jetzt schreibt auch keiner mehr! Dabei hab ich mir so Mühe gegeben, mich bei den Wortdrehereien hier anzupassen und so zu werden, wie die Foris es hier möchten! Kein Widerstand!

Ach ja, ich hab beim türkischen Metzger Suzuk geklaut und war ohne Maulkorb joggen. (Meine Chippi würde sich bei türkischen Würsten im Grabe umdrehen!)

:aetschbaetsch2: Hab´ich doch gerade.

Geklaut? Schäm dich.:oha: Muß ich auch mal wieder...... kaufen.
 
@ Bea,

doch mir wird dauernd hier unterstellt, ich könnte es nicht akzeptieren, dass der Besitzer nicht möchte, dass ich den Hund streichel.
Ich hab sie gefragt, wieso sie ihn nicht impfen lässt. Der Bakterienverseuchte Boden ist mir erst später eingefallen.

@Mio

Kannst vorbeikommen, Österreich ist doch nah bei Bayner. Mein Mann ist nicht da und Pizza ist noch übrig. 😀
 
Werbung:
@ Bea,

doch mir wird dauernd hier unterstellt, ich könnte es nicht akzeptieren, dass der Besitzer nicht möchte, dass ich den Hund streichel.
Ich hab sie gefragt, wieso sie ihn nicht impfen lässt. Der Bakterienverseuchte Boden ist mir erst später eingefallen.

@Mio

Kannst vorbeikommen, Österreich ist doch nah bei Bayner. Mein Mann ist nicht da und Pizza ist noch übrig. 😀

Tja, geht mir auch öfter so. Solche Dinge fallen einem dann erst später ein.😳🙄

Also ich unterstelle dir das nicht.🙂 Meine Posts waren eher allgemein gedacht.

Na supi - ich bin zu weit weg vom Ösiland.🙁 Muß ich halt selber kochen.
 
Für mich ist immer noch genau das der Knackpunkt:

...
Sofort kam von der einen Frau:"NICHT anfassen, die sind nicht geimpft!!!!" Ich sagte dann:"Aber wieso lassen Sie denn die Hunde nicht impfen?" -
Die sind erst seit heute bei uns auf der Pflegestelle....NICHT anfassen, die sind nicht geimpft!!"
Natürlich wollten auch andere Leute streicheln.

Keiner weiß, ob sie die Welpen eine halbe Stunde vorher grad übernommen haben und am Weg nach Hause waren, die Kleinen nicht allein im Auto lassen wollten, ob sie eventuell Leine und Halsband brauchten (hab ich schon mal erwähnt, interessiert jedoch keinen) warum auch immer die Frauen die Welpen mithatten...

Du schreibst ja auch, dass andere Leute streicheln wollten, vielleicht wollten sie mit der Impfausrede nur abschrecken...

und ganz ehrlich, bei Deinen letzten posts hatte ich schon den Eindruck, dass es Dir ums streicheln ging!
 
Weil ich mich hier rechtfertigen musste!

Ich hab nur übers Streicheln geschrieben, weil das Thema in diese Richtung gelenkt wurde. Ich persönlich hatte gar keine Lust mehr, darüber zu schreiben, weil es nervt, wenn jemanden soetwas unterstellt wird.

Ich hab zwei Katzen zu Hause und einen lieben Mann, ich glaub ich hab genug zum streicheln.
Es ging mir nur darum, wieso man betont, dass die Tiere nicht geimpft sind, aber trotzdem im FN rumgurkt.

@Mio

ich bin ja eigentl Algerierin, mein Mann ist Marokkaner. Der darf dieses Jahr alleine nach Marokko, und ich fahr später diesen Jahres alleine nach Algerien. Ich war im September in Marokko, du hast mich um 4 Monate verpasst 🙂
 
Es ging mir nur darum, wieso man betont, dass die Tiere nicht geimpft sind, aber trotzdem im FN rumgurkt.

okay, dann versteh ich erst recht nicht, wieso Du auf meine bereits mehrmals vorgebrachten, m.E. durchaus vernünftigen Erklärungen wie es dazu kommen könnte, nicht eingehst? 😕

und dass die Frauen gesagt haben, dass sie seit heute Pflegestelle sind, ist Dir scheinbar auch egal! Ich hätte vermutlich gefragt aus welchen Verhältnissen die zwei kommen, Inland oder Ausland oder sogar eine Tötungsstation, mir wären Fragen über Fragen durch den Kopf geschossen, nur eine nicht: ob ich die zwei streicheln darf!

Gute Nacht!
 
Oh sie hat mir ja gesagt, dass das Paar, bei denen die beiden davor waren, sie nicht impfen lassen haben.

Ich glaube, du kapierst immer noch nicht: Ich habe akzeptiert, dass ich die beiden nicht streicheln sollte.

16.01.2009 Alshams:

Nachdem mir die Frau erklärte, dass die beiden nicht geimpft waren, blendete ich alle Fragen aus. Nur eine nicht:"Darf ich die beiden sreicheln??"


So ich hoffe, du bist jetzt zufrieden.
 
Werbung:
Ich glaub ich kann noch so oft versuchen es vernünftig zu erklären, Du willst mich einfach nicht verstehen!

Und Deine kindischen Provokationen entlocken mir nur ein leises trauriges Lächeln!

Echauffiere Dich weiter!
 
@ Bea,

doch mir wird dauernd hier unterstellt, ich könnte es nicht akzeptieren, dass der Besitzer nicht möchte, dass ich den Hund streichel.
Ich hab sie gefragt, wieso sie ihn nicht impfen lässt. Der Bakterienverseuchte Boden ist mir erst später eingefallen.

@Mio

Kannst vorbeikommen, Österreich ist doch nah bei Bayner. Mein Mann ist nicht da und Pizza ist noch übrig. 😀

Nun vordergründig ging es um die Impfung,..... das hatte ich auch schon in meinem ersten Post geschrieben.
Gut, ich habe die Worte nicht glücklich gewählt* zugeb* und man KÖNNTE es dann auch so lesen, dass ich DIT unterstellt hätte, dass Du die Finger nicht still halten wolltest, aber ich habe vom streicheln fremder Hunde( ja und Kinder^^) allgemein geschrieben. Das finde ich generell nicht gut.

Auch ich habe einen Hund, für den ich total schwärme und bei dem ich auch nicht die Hände still halten kann. Er heißt Elvis und ist ein Riesenschnauzer. Wenn seine Besitzerin mich um die Ecke biegen sieht, dann lässt sie ihn schon ganz automatisch von der Leine, weil das Gejaule vom ihm sonst keine Sau aushält:yeah:, aber da ist das gegenseitige Einverständis da.^^( und er ist geimpft * stichel,... hihi*
 
Ich glaub ich kann noch so oft versuchen es vernünftig zu erklären, Du willst mich einfach nicht verstehen!

Und Deine kindischen Provokationen entlocken mir nur ein leises trauriges Lächeln!

Echauffiere Dich weiter!

Keine Angst, ich echauffiere mich nicht. Ich bin ruhig Blut.

Kindisch 😀 Ja klar, immer doch gerne. Sowas sagt man halt, wenn einem nichts mehr einfällt.
 
Nordic Walker mag ich als Mountainbiker auch nicht sonderlich, aber du kommst mir gerade etwas überspannt vor. 😕


Da habe ich wohl etwas zu viel erwartet 😛 und hätte "ironiemodus an" davorschreiben sollen.......
Naja, kannsch ja noch machen.
Damit's nicht noch mehr Leute falsch verstehen 😉
 
Hallo habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber möchte einfach auch mal meine Meinung dazu schreiben.

Ich möchte auch nicht das mein Hund ungefargt angefasst wird.

Ich habe gott sei Dank immer sehr liebe Hunde gemacht die sich immer gern anfassen liessen.

Aber was ist wenn jemand einen Hund hat der das nicht mag und zu beisst?!

Wenn man nicht nachfragt wird man gebissen und der Hundehalter hat dann ein rießen Problem.

Und genau das Risiko will ich nie eingehen.

Weil erklär dann mal der Polizei das der Hund einfach angefasst worden ist ohne zustimmung.

Außerdem bin ich bei meinen Hund dann auch ein wenig egoist. Es ist mein Eigentum und ich möchte um dieses Bestimmen können.

Ich lass ja auch nicht mein Auto jeden der will fahren.

Ein Hund ist zwar ein Lebewessen aber weiß einfach keine bessere Formelierung.

Da ich zur Zeit selber einen Welpen habe der zwar alle Impfungen hat bis auf Tollwut (da ist er noch ein wenig zu jung für).
Stehe ich regelmäßig am Tag selbst vor diesem Problem mit den ungefragten Streichelen Händen. Ich muss aber zugebn es sind bisher keine Kinder oder Jugentliche dabei gewessen die haben nämlich voher immer ganz lieb gefragt.

Mein Hund darf wenn ch gefragt werde von jedem gestreichelt werden solang mein Hund das auch möchte.

So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben xD
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nike74
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74
S
Antworten
15
Aufrufe
3K
Sinarie
S
spike-und-linus
Antworten
4
Aufrufe
453
spike-und-linus
spike-und-linus
Nightred
Antworten
6
Aufrufe
1K
Osterkatzen
Osterkatzen
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
*kräh*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben