Kira-Nicki
Erfahrener Benutzer
Das verstehe ich gut!
Kannst Du ihr denn phasenweise einen größeren Bereich der Wohnung getrennt von den anderen mit ihren Kitten überlassen?
Ich hatte vor Jahren eine Zusammeführung mit 3 angestammten Bewohnerinnen, 3 Kitten und einer scheuen 2-Jährigen. Sie saßen in 3 Bereichen getrennt. Ich hatte dann immer wieder einmal die Bereich verändert, vergrößert, verkleinert, so dass sie ein wenig herumstromern konnten. Damals wusste ich das mit der Gittertür noch nicht, ich habe dann immer einzelne Katzen zueinander gelassen, aber nur solange es kein Gefauche etc. gab.
Ich wäre v.a. mit der umgeleiteten Aggression sehr, sehr vorsichtig, das kann nämlich echte Probleme geben!
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, würde es nur sehr langsam angehen und Amy erst einmal ohne Kitten die Begegnungen mit den anderen machen lassen, nach der Kastration.
Sorry, falls sich das jetzt sehr wirr anhört. Du kannst unterstützend Zylkene ins Futter geben, zumindest bei den Großen, das beruhigt.
Hast Du Dir die Threads zur Zusammenführung schon zu Gemüte geführt?
Also sozusagen Amy nach der Kastration an die Alten heranführen aber auch nicht mehr mit den jungen zusammenlassen. Versteh ich das soweit richtig.