Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

  • Themenstarter Themenstarter quendy-gesucht
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altkleidersammlung gefahren
Habt ihr es noch immer nicht kapiert? WEISS muss er sein!!
Quatsch. Die Tierfängermafia beobachtet sehr genau die Katzenforen und reagiert sofort, wenn die Gefahr der Enttarnung besteht.
Die haben von weiß zu lila gewechselt!
 
A

Werbung

Findet ihr es jetzt ernsthaft witzig, sich über Sorgen eines anderen Besitzers über seine entlaufene Katze lustig zu machen?
Sorry, ich finde das einfach daneben.

@Gabichen: Weißt Du denn mehr über die Katze? War sie kastriert? Könnte sie evtl. in einen offenen Keller/Garage o.ä gelaufen sein? Wie lange ist das Verschwinden denn schon her? Was wurde unternommen?

Liebe Grüße
 
Quatsch. Die Tierfängermafia beobachtet sehr genau die Katzenforen und reagiert sofort, wenn die Gefahr der Enttarnung besteht.
Die haben von weiß zu lila gewechselt!

Du meinst, sie haben nach all den Jahren endlich überrissen, dass ein weißer Lieferwagen auffällig sein könnte?
Ich glaub ja, es liegt daran, dass weiße Autos einfach billiger sind - man spart ja die Farbe! 😀
 
Findet ihr es jetzt ernsthaft witzig, sich über Sorgen eines anderen Besitzers über seine entlaufene Katze lustig zu machen?
Sorry, ich finde das einfach daneben.

Nein, ich mache mich nicht über die Sorge lustig, sondern einzig und allein über das Katzenfängergerücht. Und das wahrscheinlich zum 22. Mal.
 
Nicht wirklich. Spätestens nächste Woche wird sie dir an der Haustür als wärmendes Nierenfell angeboten werden.

Eben, dann hast Du sie ja wieder😀😀😀😀

Ich dachte aber immer die ganz bösen Auto wären die mit den Männern die russische Pelzmützen (vorzugsweise im Hochsommer) tragen????

Aber jetzt lasse ich unsere Katzen nicht mehr raus wenn


weiße Autos da sind

blaue Autos da sind

grüne Autos da sind

Männer mit Pelzmützen da sind

wars das jetzt😕😕😕😀
 
Aber jetzt lasse ich unsere Katzen nicht mehr raus wenn


weiße Autos da sind

blaue Autos da sind

grüne Autos da sind

Männer mit Pelzmützen da sind

wars das jetzt😕😕😕😀

*brüll* :grin:
Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Farben nur in Verbindung mit Lieferwagen gefährlich sind, oder auch in Kombination mit normalen Autos? :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Ich bin da vorausschauend, wer weiß, was die Männer mit Pelzmützen als nächstes zur Tarnung tun😱😱😱😱😀
 
Wenn es wirklich Russen sind, tragen sie sicherlich Bärte. :muhaha:
 
Sie könnten die Pelzmützen abnehmen - und dann (?_?) (*_*)

Du hast Recht, wie schrecklich - und grade steht vor unserer Tür ein blaues Auto mit einem Mann drin😱😱😱 - ohne Mütze und Bart😱😱 - zu Hülf ein Katzenfänger in Tarnkleidung....

Meint ihr, die Polizei ermittelt in so einem Fall??😀😀
 
Schade, dass man ein -eigentlich ernstes- Thema einmal mehr so ins lächerliche ziehen muss.
:verstummt:
 
Schade, dass man ein -eigentlich ernstes- Thema einmal mehr so ins lächerliche ziehen muss.
:verstummt:
Das "Thema" ist lächerlich😎 - und man verursacht Panik bei Leuten, die ihre Katzen vermissen, und das finde ich verantwortungslos😡
 
Werbung:
Meine Erfahrungen (bzw. diese meines Schwagers, der übrigens selbst Russe ist) schrieb ich bereits auf Seite 1 und 2. Diese Erfahrung wünsche ich hier keinem "Kritiker" und ich selbst kann auch gut darauf verzichten. Das Thema nun mit aller Kraft ins lächerliche zu ziehen und es als solches abzustempeln ist definitiv nicht die feine Art, damit umzugehen.

Liebe Grüße
 
Die letzten Beiträge

sind einfach nur noch peinlich. Das Menschen unterschiedlicher Meinung sein können das ist bekannt, aber zur Toleranz gehört es, andere Meinungen zu akzeptieren und nicht sie - die Verfasser - mit aller Kraft ins lächerliche zu ziehen.
 
sind einfach nur noch peinlich. Das Menschen unterschiedlicher Meinung sein können das ist bekannt, aber zur Toleranz gehört es, andere Meinungen zu akzeptieren und nicht sie - die Verfasser - mit aller Kraft ins lächerliche zu ziehen.
Es hat nichts mit Toleranz zu tun, wenn man nicht hinnimmt, dass bestimmte Gruppen als Katzenfänger verunglimpft werden und wenn man zulässt das Menschen, die ihre Katze verzweifelt vermissen, derart Angst gemacht wird!!
 
Es hat nichts mit Toleranz zu tun, wenn man nicht hinnimmt, dass bestimmte Gruppen als Katzenfänger verunglimpft werden und wenn man zulässt das Menschen, die ihre Katze verzweifelt vermissen, derart Angst gemacht wird!!

Das muss man und sollte man auch nicht. Aber dem Thema sollte man mit sachlicher Gegenargumentation begegnen. Sonst erreicht man gar nichts.

Wenn Menschen an sowas glauben, und andere dies derart ins lächerliche ziehen wie es hier passiert, werden sie den schmu eben anderswo weiterverbreiten. Also lieber aufklären, warum da nix dran ist, dann bekommt man diese Urban Legends vielleicht auch irgendwann mal in den Griff.

Wie sonst soll man lernen, als mit Aufklärung?

Zum Späße machen hats hier im Forum ja noch genug andere gelegenheiten.
 
Das ist keine Begründung

Es hat nichts mit Toleranz zu tun, wenn man nicht hinnimmt, dass bestimmte Gruppen als Katzenfänger verunglimpft werden und wenn man zulässt das Menschen, die ihre Katze verzweifelt vermissen, derart Angst gemacht wird!![/QUOTE

die stichhaltig ist.
 
Werbung:
Vielleicht liegt es daran, dass man sich den Mund fusselig redet - dass logische!!! beweisbare!!!! Gegenargumente weder registriert noch verstanden werden - man einfach nicht versteht, wie Leute so dumm sein können, diese alte Lügenlegende zu glauben und (was das Schlimme ist) immer weiter zu verbreiten.

Es gibt nun mal keine Katzenfänger in Zusammenhang mit Altkleidersammlungen!

... und ich persönlich bin nun mal echt genervt von diesen "Warnungen"

Zudem gibt es hier schon eine Menge Threads, die sehr deutlich Pro und Contra beleuchten...

Ergebnis: Pro: 0 Logikpunkte
 
Es hat nichts mit Toleranz zu tun, wenn man nicht hinnimmt, dass bestimmte Gruppen als Katzenfänger verunglimpft werden und wenn man zulässt das Menschen, die ihre Katze verzweifelt vermissen, derart Angst gemacht wird!!

die stichhaltig ist.

Bis zum gegebenen Zeitpunkt habe ich keinen einzigen glaubwürdigen Bericht zum Thema "Katzenfang" gelesen und Anhänger dieser Theorie gehen auf logische Gegenargumente nun leider einmal nicht wirklich ein...
Alles beruht auf halbherzigen Vermutungen, wilden Spekulationen über Lieferwagen einer bestimmten Färbung und vorurteilsbehafteten Annahmen über bestimmte Randgruppen.
Fassen wir zusammen: Es gibt keine Fotos, keine festgenommenen Bandenmitglieder, keinen industriell rentablen Zweck für Katzenfell, keinen einzigen sichergestellten Lieferwagen mit Klappe (deren Anbringung im Übrigen nicht ohne Schädigung anderer Fahrzeugteile verlaufen würde), keine glaubwürdigen Augenzeugenberichte (Die Cousine der Mutter der Bäckerin meiner Lehrerin sagt, dass...), keine aktuellen Polizeiberichte, die klar und deutlich gesicherte Fakten nennen usw. usf.

Niemand bestreitet die Existenz von Katzendieben; d.h. Individuen, die es auf eine bestimmte Katzenrasse abgesehen haben oder ggf. Katzen zum Vergnügen töten, doch kriminell organisierte Rheumafell-Banden aus Osteuropa oder Timbuktu sind im Europa des 21. Jahrhunderts weder wirtschaftlich noch logisch vorstellbar.
Meine Halblanghaarkatze wird weiterhin den Freigang genießen dürfen, denn trotz aller Gefahren ist dies für sie die einzig artgerechte Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gehen Sie mich an 😉?

Bis zum gegebenen Zeitpunkt habe ich keinen einzigen glaubwürdigen Bericht zum Thema "Katzenfang" gelesen und Anhänger dieser Theorie gehen auf logische Gegenargumente nun leider einmal nicht wirklich ein...
Alles beruht auf halbherzigen Vermutungen, wilden Spekulationen über Lieferwagen einer bestimmten Färbung und vorurteilsbehafteten Annahmen über bestimmte Randgruppen.
Fassen wir zusammen: Es gibt keine Fotos, keine festgenommenen Bandenmitglieder, keinen industriell rentablen Zweck für Katzenfell, keinen einzigen sichergestellten Lieferwagen mit Klappe (deren Anbringung im Übrigen nicht ohne Schädigung anderer Fahrzeugteile verlaufen würde), keine glaubwürdigen Augenzeugenberichte (Die Cousine der Mutter der Bäckerin meiner Lehrerin sagt, dass...), keine aktuellen Polizeiberichte, die klar und deutlich gesicherte Fakten nennen usw. usf.

Niemand bestreitet die Existenz von Katzendieben; d.h. Individuen, die es auf eine bestimmte Katzenrasse abgesehen haben oder ggf. Katzen zum Vergnügen töten, doch kriminell organisierte Rheumafell-Banden aus Osteuropa oder Timbuktu sind im Europa des 21. Jahrhunderts weder wirtschaftlich noch logisch vorstellbar.
Meine Halblanghaarkatze wird weiterhin den Freigang genießen dürfen, denn trotz aller Gefahren ist dies für sie die einzig artgerechte Option.

Ich glaube auch nicht das Völkerscharen aus Sibirien hier herkommen um Katzen zu stehlen. Es geht aber um die Sache, es gibt Menschen die sind von Katzenfängervorkommnissen überzeugt - ich persönli weiss es ganz einfach nicht ob es so was gibt oder nicht - aber es muss den Menschen zugestanden werden ihre eigene Meinung zu haben, ob Sie Ihnen gefällt oder nicht.

Und wenn die Toleranz-Keule geschwungen wird dann schwinge ich die Meinungsfreiheits-Keule :smile:
 
Meine Meinung ist, das man nicht jeden Blödsinn glauben muss, der irgendwo geschrieben steht....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben