Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

  • Themenstarter Themenstarter quendy-gesucht
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altkleidersammlung gefahren
Im nachhinein ( mir kamen es sehr viele Katzen für einen Zeitraum und für die Grösse des Ortes vor), musste ich aber feststellen:
Es ist eine ganz normale Anzahl von vermissten Katzen - erschreckend, aber leider nunmal so.

Ok! Was heißt normal? Es wird doch nirgends festgehalten, wieviele Katzen tatsächlich von Jägern erschossen werden, wieviele vergiftet werden, wieviele überfahren werden etc.

Unser Tierheim sprach von einer Welle, und das es wohl wieder die Felljäger waren! - Da hab ich erst mal dumm aus der Wäsche geguckt! :wow:
 
A

Werbung

gegen so einen Jäger kann man relativ leicht vorgehen und da wird es auch nicht vertuscht,warum auch?
Der Kerl hat eine Gefahr für die Allgemeinheit dargestellt.....

Wir sondieren hier solche schießwütigen Knallköpfe recht schnell aus, warum soll das woanders nicht auch klappen?

Weil eben hier eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.
Und wenn man dort etwas ändern will, wenn man mit manchen Praktiken nicht einverstanden ist, so ganz ohne Gefühlsduselei, einfach weil es nicht korrekt ist, wird man gemobbt, bis man aufgibt.

"Unserer" hat halt den Fehler begangen, auf Menschen loszugehen. Alle Anzeigen, die Tiere betrafen, verliefen im Sand, da nicht nachweisbar. Wie auch, wenn die Katze nicht nach Hause kommt. Bis man beim Jäger nachfragt, ist sie 3X entsorgt.

schießwütigen Knallköpfe
scheint es ja auch bei euch zu geben, genauso, wie ich zugeben muss einen älteren Jäger zu kennen, der wohl kein "Idiot" ist, der sagt, wenn er auch nur einmal einen zweiten Schuss braucht, damit das Tier tot ist, hört er auf. (Jetzt wäre es an dir, zu bestätigen, ob es so über viele Jahre möglich ist)

Ich habe halt in meinem nicht ganz kurzen Leben eher schlechte (bis sehr schlechte) Erfahrungen mit Jägern gemacht. (Mir ist jetzt noch so manches wieder eingefallen)
Und wenn ich Hilfe von Jägern brauchte, war niemand zuständig, oder alle im Umkreis gesammelt auf Bärenjagd in Russland.

Wenn du nicht willst, dass man alle Jäger "über einen Kamm schert", dann tu das nicht mit Tierschützern, obwohl es sowohl von diesen, als auch von jenen "Solche und Solche" gibt.
 
Es gibt im Vorfeld schon oft genügend Informationen, in welchem Bereich Katzenfänger unterwegs sind!

Anstatt die Augen und Ohren aufzusperren und auch auf verdächtiige Leute und Fahrzeuge zu achten, wird lieber vor der Glotze gehockt und sich irgendeine Schwachsinn-Sendung reingezogen. Am nächsten Tag ist das geliebte Kätzchen weg und das Geschrei geht wieder los.

Jedesmal das gleiche Spielchen.

Das hat was mit Faulheit und Bequemlichkeit zu tun und sich keinen Ärger einhandeln.

Da kann die Katzenliebe nicht all zu groß sein, oder man hat die Infos und lässt seine eigenen Katzen drin, informiert aber noch nicht mal die Nachbarschaft oder das Kaff. Nix passiert.

Alle Katzen bei uns, die mal verschwunden waren, tauchten nach ein paar Tagen wieder auf, waren eingeschlossen, oder auf Wanderschaft. Die, die nicht zurückgekommen sind, wurden im Nachbarort tot auf den Straßen gefunden. Überfahren... oder suchten sich ein neues Heim.

Hier im Umkreis ist keine Katze einfach so verschwunden.
 
obwohl es sowohl von diesen, als auch von jenen "Solche und Solche" gibt.

genau das ist es.....😉 mehr will ich nicht
 
Ok! Was heißt normal? Es wird doch nirgends festgehalten, wieviele Katzen tatsächlich von Jägern erschossen werden, wieviele vergiftet werden, wieviele überfahren werden etc.

Unser Tierheim sprach von einer Welle, und das es wohl wieder die Felljäger waren! - Da hab ich erst mal dumm aus der Wäsche geguckt! :wow:

Das ist immer wieder das Selbe: Tierschützer sprechen von vielen Tieren.

Leider werden auch oft Tiere die vermisst werden nicht zurück gemeldet.

Müsste ich erst raussuchen, hatte ich aber in diesem Thread erwähnt wieviele Katzen in meinem Umkreis hier als vermisst gemeldet wurden.

Seit über drei Jahren bekomme ich die Vermisstenmeldungen von Tasso und ich rechne nochmal rund das Doppelte - schließlich sind nicht alle Tiere bei Tasso registriert und werden dort als vermisst gemeldet.

Anfangs habe ich auch hier bei uns gedacht, dass irgendwas nicht stimmen könnte ( dachte hier aber wirklich eher an sowas wie einen Tiermessie) und musste feststellen: völlig "normal" das hier im Dorf im Mittel 5 Katzen pro Jahr spurlos verschwinden.
 
Werbung:
föllig normal das hier im Dorf im Mittel 5 Katzen pro Jahr spurlos verschwinden.

Also mir ist das Risiko einfach zu groß..... ich lasse meine nicht mehr frei alleine draußen laufen! Muß mal sehen wie ich den Garten sichern kann! 😕
 
Also mir ist das Risiko einfach zu groß..... ich lasse meine nicht mehr frei alleine draußen laufen! Muß mal sehen wie ich den Garten sichern kann! 😕

Mir auch.

Meine vermisste Katze ist eine entwischte Wohnungskatze.

Einen Tag nachdem sie entwischt war, kam meine Tochter von der Schule heim und ihr war erzählt worden, bestimmt wären wieder Katzenfänger unterwegs.
Ich habe so 😱 geschaut; zuvor noch nie davon gehört.
Es gab keine Sammlungen; ausserdem: woher sollten Katzenfänger wissen das unsere Katze just an diesem Tag ausbüxen würde?
Daher habe ich mich seither schon durch zig Internetseiten gewühlt, selber recherchiert und kann einfach nur zu dem Ergebnis kommen: Unsinn.

Mittlerweile haben wir hier eine Sicherung der Haustüre und eine gesicherte Terasse ( welche unsere beiden Kater sehr geniessen).
 
Ok! Was heißt normal? Es wird doch nirgends festgehalten, wieviele Katzen tatsächlich von Jägern erschossen werden, wieviele vergiftet werden, wieviele überfahren werden etc.

Unser Tierheim sprach von einer Welle, und das es wohl wieder die Felljäger waren! - Da hab ich erst mal dumm aus der Wäsche geguckt! :wow:

Vielleicht würde es sich lohnen, die oben erwähnte Kamera mal in diesem Tierheim einzusetzen und die Katzen zu fotografieren, die während der Felljäger-Welle eingeliefert wurden😎 Woran erkennt man einen Felljäger? Trägt er eine Fellmütze auf dem Kopf oder einen Wäschekorb?
 
Vielleicht würde es sich lohnen, die oben erwähnte Kamera mal in diesem Tierheim einzusetzen und die Katzen zu fotografieren, die während der Felljäger-Welle eingeliefert wurden😎 Woran erkennt man einen Felljäger? Trägt er eine Fellmütze auf dem Kopf oder einen Wäschekorb?


Da sieht man mal wie viele Katzen es gibt,- das trotz Jäger, trotz Straßenverkehr, trotz Tierhasser, und trotz Felljäger immer noch genug Katzen für die bösen Tierschützer übrig bleiben 😀 Die hatten das Glück nicht zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... dass diese Wäschekorbheinis Tierfänger sein sollen ist bei uns auch schon angekommen.

Was mich daran stutzig macht ist, dass die ja angeblich Altkleider, Schuhe etc. sammeln. Wenn ich mir aber mal hochrechne, wie viel Platz diese Wäschekörbe wegnehmen. Da ist doch ein ganzer Tranporter schon voll wenn die nur die Körbe einsammeln.

Also egal was die da sammeln - und ich bezweifle, dass es da um den "guten Zweck" geht. Ganz koscher sind die nicht 😕
 
Werbung:
Hmmm... dass diese Wäschekorbheinis Tierfänger sein sollen ist bei uns auch schon angekommen.

Was mich daran stutzig macht ist, dass die ja angeblich Altkleider, Schuhe etc. sammeln. Wenn ich mir aber mal hochrechne, wie viel Platz diese Wäschekörbe wegnehmen. Da ist doch ein ganzer Tranporter schon voll wenn die nur die Körbe einsammeln.

Also egal was die da sammeln - und ich bezweifle, dass es da um den "guten Zweck" geht. Ganz koscher sind die nicht 😕


Altkleider sind wohl ein lukratives Geschäft! Das sind oft unseriöse Sammler!
Ich stell mir da eher folgende Frage: Ich sehe so gut wie nie, das da etwas in die Körbe reingelegt wird..... die kommen und sammeln alle Körbe wieder leer ein...... da kann der Ertrag doch nicht den Aufwand und die Kosten decken!?? Und wo bleibt der Gewinn??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wie viele Katzen es gibt,- das trotz Jäger, trotz Straßenverkehr, trotz Tierhasser, und trotz Felljäger immer noch genug Katzen für die bösen Tierschützer übrig bleiben 😀 Die hatten das Glück nicht zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein!

Wer oder was sind böse Tierschützer?😕 Meine Frage war ansich, wieviele Tiere im Zeitraum der angeblichen Felljagd ins Tierheim eingeliefert wurden bzw. wieviele Fundkatzen gab es im gleichen Zeitraum?
 
Wer oder was sind böse Tierschützer?😕 Meine Frage war ansich, wieviele Tiere im Zeitraum der angeblichen Felljagd ins Tierheim eingeliefert wurden bzw. wieviele Fundkatzen gab es im gleichen Zeitraum?


Die Frage ist uninteressant! .... Wenn du nicht weißt wieviele Katzen da draussen (herrenlos) rumlaufen!..... anscheindend gibt es genug Katzen für alle! Und diese Katzen hatten wie gesagt das Glück nicht zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein!
 
Altkleider sind wohl ein lukratives Geschäft! Das sind oft unseriöse Sammler!

Unseriös doch aber nur wegen der vorgeschaltenen Gemeinnützigkeit, die sie nicht bedienen! Nur aus diesem Grunde sind einige der Sammelunternehmen in einigen Bundeländern mit Verboten belegt. Das hat rein gar nichts mit Katzen zu tun.

Was du tun kannst: Suche dir die Unternehmen raus, die ständig in Verbindung mit Katzen erwähnt werden und suche sie auf. Ich habe das bei Zweien dieser gewerblichen Sammler getan. Ein als ganz übel bekanntes Unternehmen (die haben es bis ins Fernsehen geschafft) in D. und ein nicht weniger zwielichtiger Laden am Rande eines Gewerbegebietes in M., recht runtergekommene Gegend. Ich war jeweils spät nachts dort mit Taschenlampe, Handy (und meinem schärfsten Küchenmesser). Ich habe keine Katzen in den Baracken gehört, nichts gesehen, was verdächtig war. Lediglich die "wertvollen Altkleider" standen in M. offen im strömenden Regen.

Das waren meine Anregungen, die du gerne aufgreifen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren meine Anregungen, die du gerne aufgreifen kannst.

Meine Quendy verschwand mittags! Es fand keine Altkleidersammlung bei uns statt! Ich habe das auch nie behauptet, das es zwingend notwendig ist, das wenn Katzen verschwinden, eine Altkleidersammlung damit in Verbindung stehen muß! Also lege mir bitte diese Worte nicht in den Mund!
Danke!
 
Werbung:
Ich habe dir nichts in den Mund gelegt, dir lediglich Anleitung gegeben. Die brauchst du, wie aus deinen Anschuldigungen schnell klar wird. 😉

Bitte!

Das können ja die gerne tun, deren Katze während einer Sammlung verschwunden ist! Im übrigen brauche ich keine Anleitung von dir, ich möchte dich höflich bitten dies zu unterlassen!
 
Die Frage ist uninteressant! .... Wenn du nicht weißt wieviele Katzen da draussen (herrenlos) rumlaufen!..... anscheindend gibt es genug Katzen für alle! Und diese Katzen hatten wie gesagt das Glück nicht zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein!

Na sag mal, Katzen sind doch kein Kuchen, den man untereinander aufteilen kann. 🙄
 
Na sag mal, Katzen sind doch kein Kuchen, den man untereinander aufteilen kann. 🙄


MEINE zumindest JETZT nicht mehr! :zufrieden:

Und da ich noch andere Hobby`s habe, ja ihr habt richtig gehört :aetschbaetsch2: , als mich in einem Katzen-Forum rumzustreiten, verabschiede ich mich nun hiermit, zur Freude aller mutmaßlichen Katzenfänger und Altkleidersammler! :omg: Ich habe alles gesagt was ich zu sagen hatte!

Viel Glück für eure Katzen, an alle lieben Forenmitglieder!

:smile:
 
Hallo,

ächtz, habe mich durch den gesamten Thread mal durchgefräst.

Muss aber anhand meiner Recherchen und Erfahrungen sagen: die Mär vom Katzenfänger bzw. der Katzenfängermafia ist genau das - ein Märchen.
Alles vollkommen an den Haaren herbeigezogen und die Leute, die da zum Teil zitiert wurden ... weia. Glaubhaft sind die nicht!
Zudem - diese ominösen Lockstoffe - immer wieder kursiert dieses Märchen. Und alle Tierschützer/Tierheime/Schutzorganisationen der Welt zusammen - selbst Tierärzte wissen nicht was das fürn Zeug sein soll und gerade Diese sind brennend an sowas interessiert - wenn man mal beachtet wie schwer es ist, eine Miez durch ne Falle einzufangen. Was wären die alle gottfroh, in einer Nacht 20-30 Tiere einsammeln zu können.
Sowas würde das Katzenelend auf einen Schlag _deutlich_ verringern, da man dann endlich mal im großen Stil kastrieren könnte.

Dass sehr oft Rassekatzen auf Freigang verschwinden ist bekannt und auch nachvollziehbar.
Hierzulande gibts immer mehr Leute, die nicht wissen was Mein und Dein ist und mit den geklauten Rassekatzen ne schnelle Mark machen. Das sind aber keine Tierfänger im obigen Sinne, sondern ganz hundsgemeine profane Diebe.
Und gegen die muss man vorgehen, keine Frage.

Ich werde meinen Garten auch sichern, damit meine Lütten nicht frei irgendwo rumeiern, sondern ich weiss wo sie sind und ich sie unter Kontrolle habe.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben