Barbarossa
Forenprofi
Da hast du aber die Obergrenze genommen..
Ich hab mich mit dem Thema bisher nicht befasst, aber auf die schnelle ganz andere Preise gefunden, z.B. hier
http://www.jagdkurs.de/preise.asp
http://www.park-and-lake.de/8.html
Und mit entsprechender Eigen-vorbereitung lässt sich da wohl einiges abkürzen/ verbilligen.
Und ich denke, viele kommen eh ausm Schützenverein und bringen da ihre Vorerfahrung/ Waffen mit..
Gut 2/3 sind ohnehin "Waffenkunde", es geht ja ums Schießen. Da kommen Städter daher, denen die einfachsten Grundlagen fehlen, die sie auch nicht vermittelt bekommen. Aber die wissen dann wenigstens was zur Technik ihrer Knarren und haben damit reichlich Spaß beim Üben gehabt. Alles andere ist unwichtig.
Dass jeder degenerierte Vollpfosten seine Waffen zzgl. Munition immer noch zu Hause verwahrt, ist nach den schlimmen Amokläufen und der anschließenden breiten Diskussion danach nicht mehr vertretbar. Vllt. brauchts einen weiteren blutigen Amoklauf, damit deren scharfe Waffen fürs Söhnchen endlich unerreichbar in einem Zentraltresor verwahrt werden?
PS: Zu den Mondpreisen - Es wird wie beim Führerschein sein. Wer mehr länger braucht, der zahlt mehr.^^
Die paar Mal, die ich jetzt Begriffe wie Jagdschein, Jäger gegoogelt habe - ganz schnell komme ich auf viele unangenehme Dinge... grausame Fallen, Bleischrot..
Und bei ‚Jagdschein machen’ findet man bezüglich Dauer und Preis ganz viele verschiedene Wege und Möglichkeiten, bis zum ‚Jagdschein kaufen’... -ja, bei unserer deutschen Vereinsmeierei kann ich mir da so einiges vorstellen-.. Und dass ihn eben jeder Hinz und Kunz machen kann. Weil es wohl auch gerade in den letzen Jahren immer einfacher, schneller und billiger geworden ist.
Und da behauptet keiner, wenn er darüber reflektiert, dass es Idioten-Jäger nicht gibt, für manche sind es halt nur ein paar ‚schwarze Schafe’ – nur so wenig können es dann ja leider nicht sein. Und die finden sich wohl nicht unter den paar Förstern, sondern vor allem unter den zahlreichen Hobbyjägern..
@ Keyla - Ja, das ist interessant, nicht wahr? Eigentlich aber mehr sehr, sehr erschreckend, wenn man sich vorstellt, wer alles da schwer bewaffnet draußen unterwegs ist. Vllt. sollte man als Spaziergänger gleichziehen und nur noch mit Warnweste im Grünen unterwegs sein?
Zuletzt bearbeitet: