Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

  • Themenstarter Themenstarter quendy-gesucht
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altkleidersammlung gefahren
A

Werbung

Wofür Eloign sich hält, ist die Frage und wird wohl von der Tagesverfassung abhängen. Ev. noch von Drogen. 😀.
Tatsache (und das ist Fakt und bewiesen, schwarz auf weiß) ist, Eloign ist Katzenfänger und versucht verzweifelt alle Spuren zu verwischen.

P.S. Trau keinem Gerücht, das du nicht selbst gestreut hast.
 
Ja, ich hätte bei solcher Planung ein lohnenderes Verbrechen erwartet, Banküberfall, irgendwas, wobei man eine Bodenklappe und ein gefälschtes Kennzeichen braucht und eventuell Wäschekörbe, aber nicht den geplanten Verkauf von Katzen- als Kaninchenfelle🙄 Na wie auch immer, das falsche Kennzeichen ist ja nun sicher zur Fahndung ausgeschrieben und der Banküberfall verschoben, weil zwischendurch versucht wurde, eine Katze zu fangen😀.

Nur zu dumm das es für einen Banküberfall ein paar Jahre Knast gibt!!!

Für gestohlene Katzen gibt es höchstens ein Urteil in solcher Art:
Eine Geldstrafe von 45 Tagessätzen / Die Höhe eines Tagessatzes wird auf 15 Euro festgesetzt.
 
Wofür Eloign sich hält, ist die Frage und wird wohl von der Tagesverfassung abhängen. Ev. noch von Drogen. 😀.
Tatsache (und das ist Fakt und bewiesen, schwarz auf weiß) ist, Eloign ist Katzenfänger und versucht verzweifelt alle Spuren zu verwischen.

P.S. Trau keinem Gerücht, das du nicht selbst gestreut hast.

Wie heißt der Stoff den du nimmst?? Kannst du mir auch was davon abgeben? 😀
 
Ich halte mich gerade für eine schlechte Katzenhalterin, die ihre nicht tapetenzerkratzende Katze aus purem Egoismus vor die Tür zwingt und für eine fährlässige Katzenhalterin, weil ich noch nie fremde Menschen verfolgt habe, die sich dann ganz unerklärlich versteckt haben. Vllt. sollte ich zur Besserung alle Autos, in denen zwei Personen sitzen, mit Eiern bewerfen? Oder alle fremdländisch aussehenden Personen mit Mistgabeln bedrohen? Den China-Restaurantbesitzer entführen und ihn unter Folterandrohung zur Rede stellen? Das Grundstück verminen? :/
Meinen Stoff gibt es übrigens bei den silbernen Fahrzeugen mit den bösen Kennzeichen oder bei Pärchen, die Katzen betrachten. Fragt einfach alle Menschen, die anders aussehen oder lasst diese ggf. verhaften oder vom Dorfpöbel jagen.
Gwion, nicht alles verraten, sonst muss ich doch noch preisgeben, wie ich meine hochwertigen Rheumadecken immer an den Mann bringe.

Oder ernsthaft: Katzenfelle bringen umgerechnet kaum mehr als 1-2 Euro Gewinn.
Lohnen sich die Spritkosten von Tschechien nach Timbuktu und zurück, der spezielle Umbau eines Transporters, das Fälschen der TÜV-Plakette und des Kennzeichens, der Erwerb von Lockstoffen (was auch immer darunter zu verstehen ist) und dutzenden von Körben, das nächtelange Ausschauhalten nach Beute, die gewiss nervenaufreibende Tarnung vor den Menschen und dem Gesetz usw. usf. für max. 2 Euro Gewinn pro Katze? Durch die Plünderung eines einzelnen Apfelbaumes kann man mehr monetäre Masse anhäufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Irgendwo habe ich gelesen das es zumindest Sinn machen kann, den Freigängern ein Stückchen Fell des Rückens ab zu rasieren, da das Fell für die Felljäger dann wertlos würde....

Sorry, ich will nicht ärgern oder so, musste aber grad grinsen, weil ich gestern Puffy ein Loch ins Langhaarfell geschnitten hab.

Allerdings nur, weil ich am WE nach Holland zur Dissertations-Verteidigung meiner Schwester muss und ein Nachbar grad Insulinspritzen lernt. Da es gestern vermutlich wegen dem langen Fell laut Messgerät nicht funktioniert hab, habe ich ein Sichtfenster zur Haut geschaffen 😀

Meine Nachbarn sagen mir auch imer brav bescheid wenn sie von den bösen Tierfängern hören, weil ich doch so hübsche Langhaarkatzen hab. Weggekomen ist allerdings noch keine 😉
Die Story mit den Körben hat mir sogar mal ne TÄ erzählt und gesagt man sollte die Körbe umdrehen. Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn dahinter. NBei uns sind das ganz stinknormale (allerdings kleine) Waschkörbe wo ein Johanniteraufkleber drin klebt. Wie soll die Katz denn dadrin gefangen werden? Die hüpft doch einfach wieder raus???

Auch Kleintransporter (übrigens meist weiße *g*) mit osteuropäischen Kennzeichen komen hier regelmäßig und oft vorbei. Alle drei Monate wenn Sperrmüll is 😀 Ich finde die sehr praktisch, ist doch schön wenn mein ungebrauchtes Zeugs noch wem nutzt. Und auch hier, meine alten Katzenopas sind trotzdem noch da.

Ich höre nach Sperrmüll und Altkleidersamlung auch nie von verschwundenen Katzen in der Gegend und ich denke auch eher dass sollten hier Katzen verschwinden, wäre da wohl eher die nahe Autobahn der Grund. Wenn dort irgendwelche Tiere (welcher Art auch immer) überfahre werden, werden die von Autobahnmeistereien in das Gebüsch daneben geworfen. Ich denke nicht, dass ein Tierhalter der seine Katze sucht auf oder direkt neben der Autobahn rumläuft. Diese Leichen werden also wohl nicht gefunden und diese Katzen verschwinden dann "spurlos".

Irgendwie kann ich mir das mit den Fängern alles auch nicht so recht vorstellen.
 
Die dann vielleicht sogar auch nen Jagdschein haben - den kann ja fast jeder Depp machen...

Jeder der ca 3000€ und und 2 1/2 Jahre Zeit übrig hat😉

und dann sind da noch keine Waffen oder Munition vorhanden, ganz zu schweigen von einem Waffentrsor und einem seperaten Munitionsschrank..... was aber nur noch ein paar wenige, geringfügig,kleinere 1000 ter ausmacht.....
 
Oder ernsthaft: Katzenfelle bringen umgerechnet kaum mehr als 1-2 Euro Gewinn.

Das ist zwar wieder nur ein Haufen M.... was du da von dir gibst aber dennoch möchte ich was dazu sagen: Woher nimmst du dieses Fachwissen? 1-2 Euro Gewinn? Und überhaupt.... du bist ja sooo klug, dann frage ich mich ernsthaft warum sich eine so intelligente Katzenhalterin, wie du es bist, mit diesem Thema aufhält, einer Urban-Legend!? Du hast ja jetzt zu genüge deinen Standpunkt klar gemacht, also ... ist es nicht an der Zeit sich anderen Dingen zu widmen!
(winkender Smliy)
 
ich find euch alle süß :pink-heart::pink-heart:
mich auch :pink-heart::pink-heart:
 
Meine Mutter als Apothekerin hat mir mal erzählt, dass man früher (vor rd. 20 Jahren) Katzenfelle auch in der Apotheke kaufen konnte. Damals kosteten die wohl so um die 5-10 Mark. Selbst wenn sie jetzt noch verkäuflich wären und dem Euro-Schub zum Opfer gefallen wären, würden sie wohl nicht mehr als 5-8 Euro kosten. Da fände ich 1-2 Euro Gewinn schon absurd toll 🙄

Im Übrigen ist es immer schön zu lesen, wie nette Worte eine Diskussion so ungemein erfreulich machen können (nicht wahr, quendy??) Es ist üblicherweise nicht so, dass sich die Forenmitglieder hier gegenseitig sagen, wer sich nun mal anderen Dingen zu widmen hat 😱
 
Werbung:
Das ist zwar wieder nur ein Haufen M.... was du da von dir gibst aber dennoch möchte ich was dazu sagen: Woher nimmst du dieses Fachwissen? 1-2 Euro Gewinn? Und überhaupt.... du bist ja sooo klug, dann frage ich mich ernsthaft warum sich eine so intelligente Katzenhalterin, wie du es bist, mit diesem Thema aufhält, einer Urban-Legend!? Du hast ja jetzt zu genüge deinen Standpunkt klar gemacht, also ... ist es nicht an der Zeit sich anderen Dingen zu widmen!
(winkender Smliy)

Weshalb sollte ich mit dir länger diskutieren? Als Diskussionspartner hast du dich durch deine eigenartigen Satzkonstruktionen und durch deine leider nie ins Ziel treffenden Affronts längst disqualifiziert.
Es sollte dir bekannt sein, dass einige Menschen in der Lage sind zu googeln und dies ist mein letzter Ratschlag an dich.
 
Jeder der ca 3000€ und und 2 1/2 Jahre Zeit übrig hat😉

und dann sind da noch keine Waffen oder Munition vorhanden, ganz zu schweigen von einem Waffentrsor und einem seperaten Munitionsschrank..... was aber nur noch ein paar wenige, geringfügig,kleinere 1000 ter ausmacht.....

Da hast du aber die Obergrenze genommen..
Ich hab mich mit dem Thema bisher nicht befasst, aber auf die schnelle ganz andere Preise gefunden, z.B. hier

http://www.jagdkurs.de/preise.asp
http://www.park-and-lake.de/8.html

Und mit entsprechender Eigen-vorbereitung lässt sich da wohl einiges abkürzen/ verbilligen.
Und ich denke, viele kommen eh ausm Schützenverein und bringen da ihre Vorerfahrung/ Waffen mit..
 
Vielleicht ist das ja unterschiedlich, aber bei uns kostet der Jagdschein ca. 1600€ und ist in ca. 3 Monaten erledigt. Und eine Intelligenzbestie muss man auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, ich meine keinen Vorbereitungskurs.
Der Herr hat 3 Monate gelernt, an Wochenenden Kurse besucht, die Prüfung abgelegt und jetzt hat er den Jagdschein und muss frieren, der Arme
Und nein, er ist kein Genie.
Hört sich komisch an, is aber so.
 
Meine 1.Katze ist auch spurlos vor 2 jahren verschwunden seitdem leben wir in einer wohnung. :´(
 
Das ist unterschiedlich,...

3 Monate sind aber nun doch etwas kurz.....alleine für die bücher, die man dafür bekommt, braucht man ein halbes Jahr 😉

Ihr meint eventuell die Vorbereitungskurse?

http://www.xxl-jagen.de/jagdkunde/vorbereitung_auf_die_jaegerpruefung_den_jagdschein/jagdschulen

um da mithalten zu können, muss man aber erstmal ein paar Monate büffeln^^

Also den Jagdschein kann man schon fast online machen, siehe dein link.

http://www.jagdtrainer.de/coop/xxljagen/

„Um die Jägerprüfung zu machen muss man einen Vorbereitungs- oder Ausbildungslehrgang durchlaufen. Dieser beträgt in der Regel 120 Theoriestunden, ganz egal ob die nun in einem Crash-Kurs oder in einer halbjährlichen Ausbildung vermittelt werden.“ (http://www.witas.eu/forum-im-testla...-mafia-methoden-der-vjs.html?limit=6&start=54)

Is also nicht sehr viel.. Prüfungszeit ca. 100 min. Und dazu kommt der praktische Schiessteil.

Die paar Mal, die ich jetzt Begriffe wie Jagdschein, Jäger gegoogelt habe - ganz schnell komme ich auf viele unangenehme Dinge... grausame Fallen, Bleischrot..
Und bei ‚Jagdschein machen’ findet man bezüglich Dauer und Preis ganz viele verschiedene Wege und Möglichkeiten, bis zum ‚Jagdschein kaufen’... -ja, bei unserer deutschen Vereinsmeierei kann ich mir da so einiges vorstellen-.. Und dass ihn eben jeder Hinz und Kunz machen kann. Weil es wohl auch gerade in den letzen Jahren immer einfacher, schneller und billiger geworden ist.

Und da behauptet keiner, wenn er darüber reflektiert, dass es Idioten-Jäger nicht gibt, für manche sind es halt nur ein paar ‚schwarze Schafe’ – nur so wenig können es dann ja leider nicht sein. Und die finden sich wohl nicht unter den paar Förstern, sondern vor allem unter den zahlreichen Hobbyjägern..
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben