Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

  • Themenstarter Themenstarter quendy-gesucht
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altkleidersammlung gefahren
Eine Bekannte meiner Mutter beobachtete vom Küchenfenster aus, wie ihr Kater unter einem parkenden Transporter verschwand.
sie lief hinaus um nach ihm zu sehen. Plötzlich wurde er aus dem Transporter geschubst.
Er wurde er in der kurzen Zeit von den Insassen des Wagens übel zugerichtet & musste sich Monate davon erholen.
Unter dem Fahrzeug haben die Tierfänger eine Klappe und locken die Katzen mit Lockstoffen an.

Leider wurden die Täter auch hier nicht geschnappt!

Irgendwo habe ich gelesen das es zumindest Sinn machen kann, den Freigängern ein Stückchen Fell des Rückens ab zu rasieren, da das Fell für die Felljäger dann wertlos würde....

Mir dreht sich bei diesen Geschichten jedenfalls der Magen um und ich kann nur versuchen aufmerksamer durch die Strassen zu laufen....
 
A

Werbung

Unter dem Fahrzeug haben die Tierfänger eine Klappe und locken die Katzen mit Lockstoffen an.
Woher weiß sie, dass da ein Lockstoff und eine Klappe war, wenn sie nicht unter den Transporter gekrabbelt ist? Warum hat sie sich nicht das Kennzeichen notiert? Oder an der Autoür geklopft und die Leute zur Rede gestellt, wenn das Auto doch angeblich parkte? Wieso sollten die Täter den Kater übel zurichten, wenn sie doch auf das Fell aus sind (was ja dann logischerweise heil bleiben sollte) oder für ein Tierlabor (wo auch nur ein unversehrtes Tier Sinn macht). 😕
Sorry, soll jetzt nix gegen dich, deine Mutter oder deine Bekannte sein. Klingt für mich jedenfalls nicht wirklich logisch und wirft mehr Fragen auf, als es erklärt bzw. beweist.
 
Woher weiß sie, dass da ein Lockstoff und eine Klappe war, wenn sie nicht unter den Transporter gekrabbelt ist? Warum hat sie sich nicht das Kennzeichen notiert? Oder an der Tür geklopft und die Leute zur Rede gestellt, wenn das Auto doch angeblich parkte? Wieso sollten die Täter den Kater übel zurichten, wenn sie doch auf das Fell aus sind (was ja dann logischerweise heil bleiben sollte) oder für ein Tierlabor (wo auch nur ein unversehrtes Tier Sinn macht). 😕
Klingt nicht wirklich logisch für mich und wirft mehr Fragen auf, als es erklärt bzw. beweist. Sorry, soll jetzt nix gegen dich, deine Mutter oder deine Bekannte sein.

Naja, wenn ein Kater aus einem Transporter kommt, in den er nicht hinein gelassen wurde (das beobachtete sie immerhin) scheint irgendwo eine Öffnung gewesen zu sein....

Schau mal hier:
http://www.catplus.de/gefahren-fuer-freigaenger/tierfanger-und-ihre-methoden/

Bei der Bekannten verlief es ähnlich. Körbe für Altkleidersammlung standen in dem Kaff zu der Zeit an jeder Ecke.

Warum übel zugerichtet?

Tja, da fragst du mich was....
Er hatte keine Schnittwunden. Muss geschlagen oder getreten worden sein.
Evtl hat er sich zur wehr gesetzt???!!!! Warte ich frag ihn mal..... 😉

Warum hat sie die Täter nicht überführt?

Sie fuhren weg und das Kennzeichen war ein Fake.....

Evtl gibt dir der Artikel mehr Aufschluss über meinen Text!
 
Eine Bekannte meiner Mutter beobachtete vom Küchenfenster aus, wie ihr Kater unter einem parkenden Transporter verschwand.
sie lief hinaus um nach ihm zu sehen. Plötzlich wurde er aus dem Transporter geschubst.
Er wurde er in der kurzen Zeit von den Insassen des Wagens übel zugerichtet & musste sich Monate davon erholen.
Unter dem Fahrzeug haben die Tierfänger eine Klappe und locken die Katzen mit Lockstoffen an.

Leider wurden die Täter auch hier nicht geschnappt!

Warum wurden die Täter nicht geschnappt?
 
Werbung:
Naja, wenn ein Kater aus einem Transporter kommt, in den er nicht hinein gelassen wurde (das beobachtete sie immerhin) scheint irgendwo eine Öffnung gewesen zu sein....
Aber sie konnte doch nicht alle Seiten des Transporters sehen, also hätte der Kater theoretisch auch von der anderen Seite einsteigen können?
Schau mal hier:
http://www.catplus.de/gefahren-fuer-freigaenger/tierfanger-und-ihre-methoden/
Warum kennen eigentlich die Tierschutzvereine diese tollen Möglichkeiten nicht, ganz einfach Katzen einzusammeln, die könnten sich viel Zeit sparen...
Bei der Bekannten verlief es ähnlich. Körbe für Altkleidersammlung standen in dem Kaff zu der Zeit an jeder Ecke.
Was lief ähnlich??
Warum übel zugerichtet?

Tja, da fragst du mich was....
Er hatte keine Schnittwunden. Muss geschlagen oder getreten worden sein.
Evtl hat er sich zur wehr gesetzt???!!!! Warte ich frag ihn mal..... 😉
Und keine andere Katze setzt sich zur Wehr??
Warum hat sie die Täter nicht überführt?

Sie fuhren weg und das Kennzeichen war ein Fake.....
Evtl gibt dir der Artikel mehr Aufschluss über meinen Text!

Sorry, aber die Geschichte hört sich hinterfragungswürdig an...
 
Oh bitte....
Wie ich schon sagte ist mir das nicht selbst zugestoßen. Ich wüßte nicht warum sich die Tierheilpraktikerin meiner Mutter das ausdenken sollte....

-Evtl ist sie mal um den Transporter gelaufen und hoppla... er lies sich nur nach Hinten öffnen... (ich war nicht dabei!)

-Ähnlich lief, dass Altkleider-Körbe rumstanden!

-Keine Ahnung, wie sich andere Katzen verhalten und warum er misshandelt wurde.... kenn ich die?

Was ist denn dein Problem?

Und inwiefern würden sich Tierschutzvereine mit der Methode eine Menge Zeit sparen?
 
Ich muss sagen das ich nachvollziehen kann das meine Geschichte Fragen aufwirft und das durchaus seine Berechtigung hat.
Jedoch über den Verfasser deines Links muss ich feststellen, dass er Inhaltlich seine Selbstherrlichkeit am Eindrucksvollsten rüberbringt.
Und sich gegebenenfalls mal das hier durchlesen sollte:

http://www.dknc-ev.de/index.php?id=927

Ich werde die Bekannte meiner Mutter, wenn sich die Gelegenheit bietet, fragen wie sie darauf kommt das Duftstoffe eingesetzt wurden....

Aber Katzenfang grundsätzlich auszuschließen und lediglich Autos & Jäger als Grund des Verschwindens zu vermuten halte ich für ignorant.



Sorry, aber die Geschichte hört sich hinterfragungswürdig an...

Autos, Jäger, so verschwinden Katzen🙁🙁

Es wäre schön, wenn man endlich mal mit diesem Unsinn von den Katzenfängern aufhören würde.

Guggst Du hier:
http://fastvoice.net/2010/06/04/warum-keiner-die-katzenfanger-fangt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/sonstige;art16305 hat gesagt.:
Der Verein hat sogar Sammeleimer auf Lockstoffe untersucht: Man fand nichts.
Warum untersuchen die auch die Eimer auf Lockstoffe?....😕🙄

Indigo hat gesagt.:
Aber Katzenfang grundsätzlich auszuschließen und lediglich Autos & Jäger als Grund des Verschwindens zu vermuten halte ich für ignorant.
Seh ich auch so....
 
Und inwiefern würden sich Tierschutzvereine mit der Methode eine Menge Zeit sparen?
weil wir gerne auch in so kurzer Zeit soviele Katzen fangen können wollen.
Und uns dann nicht nächtelang mit Fallen auf die Lauer legen müssen.
 
Hallo was meckert Ihr hier rum ? Es ist erwiesen und die Nummerschilder werden auf Autofriedhöfen besorgt.Oder von Autos geklaut selbst die Transporter werden so besorgt.War mal einer auf dem Polen /Belgienmarkt auch dahin
verschwinden Katzen und Hunde werden da verkauft.Es wurden da schon gechipte Katzen wie Hunde wiedergefunden.
 
Auch Diebe rechnen sicher nach Kosten-Nutzen-Faktoren.

Es ist ein recht hoher Aufwand, einen Transporter zu klauen bzw. falsche Nummernschilder dranzuschrauben, Behälter und Wagen wie-auch-immer so zu präparieren, dass Katzen en Masse hineinlaufen bzw. sich einfach aufsammeln lassen und sie dann durch die halbe Republik zu karren, um sie (wofür?) zu verkaufen.

Mal davon abgesehen, dass es nicht ohne Risiko ist, das in Wohngegenden zu machen, in denen besorgte Katzenhalter auf ihre Tiere schauen.


Ich glaube schon, dass es vereinzelt Menschen gibt, die Katzen stehlen. Dazu kommen noch Leute, die es gut meinen, aber nicht machen, in jedem Freigänger einen Streuner sehen und alle bei sich zu Hause "retten" - so einen Fall kenne ich auch. Da sind dann übrigens auch in kurzer Zeit viele Katzen in der Gegend verschwunden. Wiedergefunden wurden sie im Haus einer alten Dame, die leider ein Hoarding-Syndrom entwickelt hatte.

Ich glaube auch, dass gerade besonders hübsche und besonders zutrauliche Freigänger verschwinden können, weil sie jemand mitnimmt oder sogar aus Profitgier verkauft.

Aber Massen-Fangaktionen? Das rentiert sich nicht und ich gebe den Tierschützern recht: Wenn das so einfach wäre, könnten sie sich so manche schlaflose Nacht sparen.
 
Auf der Tasso HP steht, dass es allein in Dtld 3Mio (!) freilebende Katzen, die niemandem gehören, geben soll. In dem Zusammenhang sind solche Abschusszahlen dann wiederum nicht mehr so hoch.

OK, was an der Zahl nicht ersichtlich ist, ist, wie viele Katzen davon von ihren Besitzern vermisst werden und wie viele davon tatsächlich wildernde Katzen sind.

Aber unabhängig davon - Haustierjagd is ja wohl das allerletzte.. Und der Jäger weiss nicht, ob er da ein Familienmitglied killt oder nicht.
Und die Zahlen bleiben unglaublich riesig und unnötig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bitte nicht die Nachbarn vergessen, die Katzen hassen. Ich denke das eine Vielzahl von vermissten Katzen nicht nur von Jägern umgebracht werden...
 
Bitte nicht die Nachbarn vergessen, die Katzen hassen. Ich denke das eine Vielzahl von vermissten Katzen nicht nur von Jägern umgebracht werden...

Die dann vielleicht sogar auch nen Jagdschein haben - den kann ja fast jeder Depp machen...
 
Ich glaube auch, dass gerade besonders hübsche und besonders zutrauliche Freigänger verschwinden können, weil sie jemand mitnimmt oder sogar aus Profitgier verkauft.


Wird der Chip dann rausoperiert? :oha: Ansonsten wäre das Risiko wohl zu groß, dass es auffliegt, wer der tatsächliche Besitzer ist!!
 
Hallo was meckert Ihr hier rum ? Es ist erwiesen und die Nummerschilder werden auf Autofriedhöfen besorgt.Oder von Autos geklaut selbst die Transporter werden so besorgt.War mal einer auf dem Polen /Belgienmarkt auch dahin
verschwinden Katzen und Hunde werden da verkauft.Es wurden da schon gechipte Katzen wie Hunde wiedergefunden.


Die wollen die Felle.... die Pelzindustrie ist ein Milliardengeschäft, da verdient auch Vater-Staat mit!!! Und wen kümmerts wo die Felle herkommen? Sind doch alle glücklich! Die, die eh denken, das es zu viele Katzen gibt, die, die sich mit den hübschen Pelz-Klamotten ihren kleinen Arsch wärmen, die Pelzindustrie verdient sich ne goldene Nase, die Zulieferer verdienen sich ne goldene Nase, der Staat kann Schuldenlöcher stopfen, und die Polizei hat eh keine Zeit so etwas nachzugehen, die haben wichtigeres zu tun!!! Zum Beispiel Knöllchen verteilen :stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben