Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

• Themenstarter Themenstarter quendy-gesucht
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altkleidersammlung gefahren
Richtig. Ich habe natürlich keine genauen Daten und Zahlen.

Mir reicht aber schon ein wenig Überlegung, wenn ich mitbekomme wieviele Katzen vermisst gemeldet werden ( die Dunkelziffer schätze ich auf das Doppelte), das Alter der hauptsächlich vermisst gebliebenen Katzen usw..

Quatsch! In China werden genau so viele Katzen überfahren, und trotzdem bleiben noch genug übrig, die eingefangen werden um sie zu wärmender, hübscher Kleidung zu verarbeiten! (aktueller Artikel vom 21.12.2010)

http://www.otz.de/startseite/detail...atzenfell-in-chinesischem-Internet-2093396760

A

Werbung

Nun, dazu muss man wiederum wissen, was der Rest von der Jagdwelt von diesem Herrn hält......😉

Weiist du, es gibt immer solche und solche,... wird es immer geben. ich zweifle an der Richtigkeit der Zahlen aus gutem Grund😉

...natürlich gibt es auch Jäger, denen das egal ist, aber dieser Schlag ist am aussterben.......
Auch das ist Jägerlatein, wie so vieles... 😎

Und die Zahlen der Jagdstrecken kann man aus vielen seriösen Quellen entnehmen.

Nun, dazu muss man wiederum wissen, was der Rest von der Jagdwelt von diesem Herrn hält......😉

Weiist du, es gibt immer solche und solche,... wird es immer geben. ich zweifle an der Richtigkeit der Zahlen aus gutem Grund😉

Mag sein - aber immerhin ist er Vizepräsident.

Klar - sag ich doch auch.😉

Warum sollten die Zahlen der abgeschossenen Katzen absichtlich gefälscht sein?

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei den Jagdverbänden die entsprechend Bögen zum Ausfüllen der Jagdstatistik: Rotwild, Schwarzwild, Fasane usw., manchmal eben auch wildernde Katzen und wildernde Hunde.
Warum sollten sich Jäger absichtlich den Unwillen von z.b. Tierschützern zuziehen wollen?😕

Kannst du mir noch den Unterschied zwischen Fallwild und Verkehrsopfer erklären?😳

Werbung:
Äusserungen wie die von dem Vizepräsidenten des Landesjagdverbandes NRW tragen auch nicht gerade zu Sympathiekundgebungen bei:

http://www.bbv-net.de/aktuelles/mue...weg_Tierbesitzer_sollen_besser_aufpassen.html

Und ich dachte immer, unsere Jäger sollen höchstens 'regulierend' wirken...
Zählen die Jäger die Hasen, Fasan-Population etc.?
Die tauchen doch genauso unter den 'Tötungsstatistiken' der Jäger auf. Und die Katzen werden getötet, damit sie keine Hasen etc. töten??
Was soll überhaupt diese ganze Einmischung? Und hier in Berlin heisst es bei der Fuchs-Frage, ja, das ist halt so und wenn man eingreift, dann wird die Population danach eher noch größer..

http://de.wikipedia.org/wiki/Fallwild

Der Unterschied liegt wohl darin, dass man bei Verkehrsopfern die Todesursache relativ einfach feststellen kann.

Die Zahlen in NRW werden von den Jägern selbst gemeldet. Warum sollten sie hohe Zahlen melden, wenn sie die Katzen nicht getötet haben? Sie schaden sich doch damit nur selbst, da der Haustierabschuss in den letzten Jahren in Verruf geriet. Die meisten Bundesländer führen Haustiere gar nicht in der offiziellen Jagdstrecke auf, aus gutem Grund.

Mag sein - aber immerhin ist er Vizepräsident.

Klar - sag ich doch auch.😉

Warum sollten die Zahlen der abgeschossenen Katzen absichtlich gefälscht sein?

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei den Jagdverbänden die entsprechend Bögen zum Ausfüllen der Jagdstatistik: Rotwild, Schwarzwild, Fasane usw., manchmal eben auch wildernde Katzen und wildernde Hunde.
Warum sollten sich Jäger absichtlich den Unwillen von z.b. Tierschützern zuziehen wollen?😕

Kannst du mir noch den Unterschied zwischen Fallwild und Verkehrsopfer erklären?😳

Fallwild sind Tiere , die nicht geschossen worden sind,... also nicht durch jagdliche Aktivitäten zu Tode gekommen sind. Dazu gehören natürlich gestorbene Tiere ebenso wie Tiere die durch landwirtschaftliche Geräte getötet worden sind sowie Unfallopfer, die durch Autos ums Leben gekommen sind. Solche Tiere dürfen nicht gegessen werden,.... ein Wildschwein, dass man angefahren hat, darf nach positiver ATÄ Untersuchung noch verzehrt werden

Naja und das mit dem Vizepräsidenten.... ist so wie mit Allem......ich habe so manche Politiker auch nicht gewählt und trotzdem......hm 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte immer, unsere Jäger sollen höchstens 'regulierend' wirken...
Zählen die Jäger die Hasen, Fasan-Population etc.?
Die tauchen doch genauso unter den 'Tötungsstatistiken' der Jäger auf. Und die Katzen werden getötet, damit sie keine Hasen etc. töten??
Was soll überhaupt diese ganze Einmischung? Und hier in Berlin heisst es bei der Fuchs-Frage, ja, das ist halt so und wenn man eingreift, dann wird die Population danach eher noch größer..

Ein Jäger beobachtet sein Revier und läuft natürlich nicht nur mit der Flinte durch die Landschaft.😉

Ich denke ein guter Jäger wird schon ziemlich genau wissen was so an Tieren durch sein Revier streift.

Regulation durch die Jäger gab es schon immer, früher ging es vor allem kranke und schwache Tiere, wird es auch immer geben - für einige Tierarten gibt es keine natürlichen Feinde mehr, sie würden sich endlos vermehren.

Werbung:
@ Sandra

Danke.🙂

Ein Jäger beobachtet sein Revier und läuft natürlich nicht nur mit der Flinte durch die Landschaft.😉

Nein. Niemals! Die fahren immer bis an die Kanzel. Nur zum Zählen sind sie entweder zu blöd oder zu besoffen.

Ich denke ein guter Jäger wird schon ziemlich genau wissen was so an Tieren durch sein Revier streift.

Regulation durch die Jäger gab es schon immer, früher ging es vor allem kranke und schwache Tiere, wird es auch immer geben - für einige Tierarten gibt es keine natürlichen Feinde mehr, sie würden sich endlos vermehren.

Genauso ist es,.....🙂

Nein. Niemals! Die fahren immer bis an die Kanzel. Nur zum Zählen sind sie entweder zu blöd oder zu besoffen.

Ich denke nicht, dass sich ein Jäger Betrunkenheit grundsätzlich leisten kann.

Der trifft doch kein Wild mehr.

Ich denke nicht, dass sich ein Jäger Betrunkenheit grundsätzlich leisten kann.

Der trifft doch kein Wild mehr.

Das ist auch der größte Schwachsinn🙄 kein normaler Jäger riskiert seinen Jadgschein( der übrigens recht teuer ist) wegen Alkohol oder sonstigen angedichteten Blödsinn.

Werbung:
kein normaler Jäger riskiert seinen Jadgschein( der übrigens recht teuer ist) wegen Alkohol oder sonstigen angedichteten Blödsinn.

Ein "normaler" Jäger vielleicht nicht.
"Unserer" hier hat sehr viel riskiert und Leid gebracht, bis er endlich den Jagdschein los hatte.
Von einem anderen Jäger habe ich schon viele Sachen gehört, die nicht ganz legal liefen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter...

Ein "normaler" Jäger vielleicht nicht.
"Unserer" hier hat sehr viel riskiert und Leid gebracht, bis er endlich den Jagdschein los hatte.
Von einem anderen Jäger habe ich schon viele Sachen gehört, die nicht ganz legal liefen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter...

Naja,... dann seid ihr selbst Schuld, sorry.....das war z B auch ein Grund, warum ich den Schein jetzt auch gemacht habe.
Wir wollen hier keine wildrumballernden Idioten......und ändern kann man dies nur an Ort und Stelle, wenn man sich mitten ins Nest setzt. 😉

Die "Gerüchte" über die Tierfängermafia geistern doch schon seit Jahrzehnten durch das Netz, stimmts? 2003 ist aber noch nicht so lang her!

Und ich wohne nicht weit weg von der Belgischen Grenze!

Ein Artikel vom 09. Mai 2003

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article627708/Katzenfell-fuer-Pelzmaentel.html

Ob sich heute jeder an das Verbot hält? Oder werden nicht einfach nur die Katzenfelle als Gae-Wolf, Sobaki oder auch asiatischer Wolf ausgezeichnet?

Die "Gerüchte" über die Tierfängermafia geistern doch schon seit Jahrzehnten durch das Netz, stimmts? 2003 ist aber noch nicht so lang her!

Und ich wohne nicht weit weg von der Belgischen Grenze!

Ein Artikel vom 09. Mai 2003

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article627708/Katzenfell-fuer-Pelzmaentel.html

Ob sich heute jeder an das Verbot hält? Oder werden nicht einfach nur die Katzenfelle als Gae-Wolf, Sobaki oder auch asiatischer Wolf ausgezeichnet?

Das ist aber doch nichts Neues?😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben