Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

  • Themenstarter Themenstarter quendy-gesucht
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altkleidersammlung gefahren
@ Willy

Steht doch da: Fuchskragen, Kaninchenfell.😕
 
A

Werbung

Verstehe ich jetzt auch nicht... das sieht doch noch nicht mal annähernd nach Katzenfell aus... 😕
 
muss das jetzt erstmal verdauen.. Jäger dürfen, je nach Gebiet, ab 200 - 500 m Katzen (und Hunde?) erschiessen !?? Und das ergibt dann solche Riesenzahlen jährlich!?? Und es gibt so viele, die das beruflich auch noch gerne machen??
Manchmal denk ich, ich bin immer noch zu gutgläubig 😕
Und insofern kann ich mir schon gleich dazu vorstellen, dass der Verkauf der Katzen, sei's als Nahrung oder Fell, sicherlich ein gutes Nebengeschäft sein kann...

Aber alleine das Abschiessen - OMG..
 
@ Willy

Steht doch da: Fuchskragen, Kaninchenfell.😕

Ja steht geschrieben nur für die Verarbeitung nehmen die auch Katzenfell ist billiger.Katzen werden Weltweit verarbeitet besonders auch für Deutsche Mode Häuser .Die Verarbeitung findet in Rumänien und China statt ist nicht richtig zu kontrollieren .Katzenfänger werden pro Kilo bezahlt Fell wird vor Ort abgezogen.Fellausfuhr Kontrolliert auch keiner.Die Grenzen sind doch offen.
Und in den Modehäusern können die Angestellten verarbeitet Felle nicht bestimmen.Somit lesen sie nur vom Herstellerzettel ab.
 
Verstehe ich jetzt auch nicht... das sieht doch noch nicht mal annähernd nach Katzenfell aus... 😕

Weist du wie das Fell bearbeitet wird?? Wieviel Chemie da drin steckt??Und je nach Rasse.
 
Werbung:
Und woher weißt du das? Verschwörungstheoretikerhomepage?
 
Bei uns auf dem Dorfweihnachtsmarkt gab es getigerte Felle in Katzengröße zu kaufen, neben den herkömmlichen Fuchs- und Kaninchenfellen. Einzig die Köpfe fehlten, sonst hätte ich sie mal nach der Tätowierung durchgesehen. Standbetreiber war ein alter, grobschlächtiger Typ.
 
Bei uns auf dem Dorfweihnachtsmarkt gab es getigerte Felle in Katzengröße zu kaufen, neben den herkömmlichen Fuchs- und Kaninchenfellen. Einzig die Köpfe fehlten, sonst hätte ich sie mal nach der Tätowierung durchgesehen. Standbetreiber war ein alter, grobschlächtiger Typ.

Der Handel mit Katzenfellen ist doch verboten??? Dann hätte ich sofort die Polizei gerufen, damit die die Felle und den Typ überprüfen!
 
Und auch wenns Katzenfelle sind, müssen die nicht zwangsläufig von entführten Katzen stammen.

Wo ich herkomm gabs als ich ein Kind war ein Fell- und Ledergeschäft, wo auch Katzenfelle verkauft wurden (ist allerdings gute 20 Jahre her). Wer sagt, daß die Felle, die der Mann verkauft, nicht schon uralt sind? Und wenn ich recht drüber nachdenke - könnten doch auch Felle von verendeten oder ganz normal wegen Krankheit eingeschläferten Tieren sein. In der Pathologie bei uns waren die toten Katzen immer ganz fein säuberlich abgehäutet. Aus den Fellen hätte man sicher noch was machen können. In wieweit das erlaubt ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Werbung:
Es ist so vieles verboten. Diesen Katzen war sowieso nicht mehr zu helfen. Und ein Jäger der alten Garde lässt seine geliebten Fallen doch nicht verrotten.

Polizeieinsatz bei Tiefschnee spätabends an einem 4. Advent wegen eines Stapels Katzenfelle? Ist der Stand nächstes Jahr wieder da, mache ich mir den Spaß einfach mal.
 
:oha:

Ich find ja den ersten Teil am schlimmsten! Konnte ihn mir auch nicht zu Ende ansehen/-hören. Es hat mir schon gereicht, wie die Katzen dort in Plastiksäcken rumliegen und dann bei lebendigem Leib in den Kochkessel geschmissen werden! 🙁 Ich hab den Rest dann nur im Schnelldurchlauf überflogen und die Stelle, wo Katzen in engen Käfigen zusammengepfercht von Transport-LKWs geworfen werden, ihnen dabei die Beine brechen und der eine Mitarbeiter dort dann auch noch gegen den Käfig tritt, die hat mir den Rest gegeben. 🙁 Und wo kriegen die die Katzen her, frag ich mich. Es wurde gesagt "nach tagelangem Transport". Könnte also durchaus auch ein Transport aus Deutschland sein, oder nicht? Ich hab mir das nicht zu Ende ansehen können, sagen die da noch, wo die Katzen herkommen?
Und die Sache mit den Jägern ist jawohl ein starkes Stück! Es kann doch nicht angehen, dass Katzen erschossen werden, nur weil sie über 200m von ihrem zu Hause entfernt sind! :grummel: Und dieser Arsch von Jäger weiß sogar, woher die Katzen kommen! Ich versteh das nicht!!! :verstummt:
 
Ja, das war schlimm.

Aber in China gibt es genügend Katzen, die sind auf den Import aus Deutschland nicht angewiesen.
Wo sie die Katzen herbekommen?
Da gibts viele Möglichkeiten, die Menschen auf dem Land in China sind sehr arm, Katzen zu fangen und zu verkaufen, bzw. für den Verkauf zu züchten, könnte für sie eine Einnahmequelle sein.
 
Und auch wenns Katzenfelle sind, müssen die nicht zwangsläufig von entführten Katzen stammen.

Wo ich herkomm gabs als ich ein Kind war ein Fell- und Ledergeschäft, wo auch Katzenfelle verkauft wurden (ist allerdings gute 20 Jahre her). Wer sagt, daß die Felle, die der Mann verkauft, nicht schon uralt sind? Und wenn ich recht drüber nachdenke - könnten doch auch Felle von verendeten oder ganz normal wegen Krankheit eingeschläferten Tieren sein. In der Pathologie bei uns waren die toten Katzen immer ganz fein säuberlich abgehäutet. Aus den Fellen hätte man sicher noch was machen können. In wieweit das erlaubt ist, weiß ich allerdings nicht.

Das Handeln mit Katzenfellen ist seit 2009 verboten! Hier darf niemand mehr Katzenfelle verkaufen oder kaufen! Jedenfalls nicht legal !! Darum denke ich ja auch, dass genau aus diesem Grunde der Schwarzmarkt boomt !!!
 
Werbung:
Ja steht geschrieben nur für die Verarbeitung nehmen die auch Katzenfell ist billiger.

Aha. Woher weißt du das?

muss das jetzt erstmal verdauen.. Jäger dürfen, je nach Gebiet, ab 200 - 500 m Katzen (und Hunde?) erschiessen !?? Und das ergibt dann solche Riesenzahlen jährlich!?? Und es gibt so viele, die das beruflich auch noch gerne machen??
Manchmal denk ich, ich bin immer noch zu gutgläubig 😕
Und insofern kann ich mir schon gleich dazu vorstellen, dass der Verkauf der Katzen, sei's als Nahrung oder Fell, sicherlich ein gutes Nebengeschäft sein kann...

Aber alleine das Abschiessen - OMG..

Jagdstrecke NRW 2009/2010 :

http://www.wald-und-holz.nrw.de/70W...ten/10_Jagdstrecke1/2009-2010_Jagdstrecke.pdf

12.249 Katzen, davon 1.128 Fallwild.
 
Was sollen denn Labore für tolle Studien treiben mit Katzen, deren Herkunft sie nicht kennen, genausowenig wie deren Vorerkrankungen, ihr Alter...

Urban Legends...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben