Ich finde es sehr verwunderlich, dass nicht wenigstens mal bei einer Kontrolle auf der Autobahn ein solcher illegaler Katzentransport der Polizei ins Netz gegangen ist. Gerade bei osteuropäischen Fahrzeugen schauen die Jungs doch ziemlich genau hin.
LG Silvia
TASSO-Newsletter
Palling: Vor Katzenfänger wird gewarnt
Mann auf frischer Tat ertappt und geflohen
Fund auf einer Sprinter-Ladefläche
Palling (cw). Ein Katzenfänger wurde am Mittwoch, in Mitterroidham auf frischer Tat beobachtet und ertappt. Er war so dreist, sogar mitten am Tag Katzen anzulocken.
Gegen 11 Uhr wurde er zwischen den Häusern (links der Straße Richtung Tengling) gesehen, während er gerade einige kleinere Perserkatzen ködern wollte. Die Katzen einer Anwohnerin wären ihm beinahe auf den Leim gegangen, hätte nicht sie selbst rechtzeitig die Situation richtig erkannt und ihrerseits ihre Katzen gerufen und erfolgreich angelockt.
Die Frau war nur etwa zehn Meter von ihm entfernt und beschreibt ihn als etwa 40-jährigen Mann, etwa 1,80 Meter groß, mit Geheimratsecken. Nachdem er merkte, dass er beobachtet wird, floh er schnell in Richtung Hauptstraße. Dort hatte er hinter dem Schulbuswartehäuschen auf der anderen Seite der Hauptstraße ein Fahrzeug geparkt, das vom Typ her ein VW-Bus in mittlerem bis dunklerem Blau sein könnte. Mit dem Fahrzeug verschwand er eiligst - nicht auf der Hauptstraße, sondern zwischen den Häusern hindurch in Richtung Hehenberg.
Bereits seit einiger Zeit sind in Mitterroidham und im Gemeindegebiet einige Katzen spurlos verschwunden. Die Bevölkerung ist zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen, Katzenbesitzer sollten auf ihre Tiere aufpassen und möglichst nicht aus dem Haus lassen.
Eine einschlägige Gefahr für Katzen besteht immer, auch wenn eine Zeitlang nichts passiert. Solche scheinbar "ungefährlichen" Zeiten nutzen Katzenfänger aus, um wieder zuzuschlagen. Verdächtige Wahrnehmungen sollten auch anderen Katzenbesitzern mitgeteilt werden.
TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 - 65795 Hattersheim - Germany
Telefon: +49 (0) 6190.937300 - Telefax: +49 (0) 6190.937400
eMail:
newsletter@tasso.net - HomePage:
www.tasso.net
TASSO-Newsletter
im Mai 2010
und
Quelle:
http://www.bild.de/BTO/news/aktuell/2006/09/23/katzen-tierversuche/katzen-tierversuche.html