Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

  • Themenstarter Themenstarter quendy-gesucht
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altkleidersammlung gefahren
Die Pelze in den Warenhäusern sind meistens künstlich und bestehen aus Textilfasern wie Modacryl oder Polyester, was a.) billiger, b.) widerstandsfähiger, c.) leichter zu reinigen und d.) besser einzufärben ist ist als ein Katzenfell. Hinzu kommt, dass Textilfasern nicht aus STATISCHEN, nicht herumhüpfenden Quellen gewonnen wird, was wiederum kostengünstiger in der Anschaffung ist. Das Verarbeiten von Katzenfell im industriellen Stil ist somit schlichtweg unrentabel, erst recht im 21. Jahrhundert.
Bei Probeeinkäufen aus diversen Modehäusern hat Peta in den letzten Jahren eine Genanalyse durchführen lassen; keines der gekauften Produkte war ein Katzenfell. 😉
Zum Thema Katzenfell auf dem Weihnachtsmarkt: Ein Verstoß gegen das Handelsverbot wird mit einem Betrag im fünfstelligem Bereich quittiert; ich glaube kaum, dass jemand das so leichtfertig in Kauf nimmt.
Zum Thema Labore: Labortiere müssen (zumindest innerhalb der EU) einen gewissen Grad an genetischer Reinheit und Sterilität (bzgl. Krankheiten) aufweisen; sie werden also speziell für Laborversuche gezüchtet. Bei einer wildfremden Katze, die eingefangen wird, kann ich nie ausschließen, ob sie aufgrund bestimmter Erkrankungen überhaupt versuchstauglich ist oder ob sie bereits vorhandene Labortiere nicht anstecken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was sollen denn Labore für tolle Studien treiben mit Katzen, deren Herkunft sie nicht kennen, genausowenig wie deren Vorerkrankungen, ihr Alter


Ach.... ihr wisst doch ganz genau, das es überall schwarze Schafe gibt! Wenn sich alle an die Gesetze halten würde, dann wäre das ein ganz tolles Land!
Es wird sogar in der obersten Chefetage beschissen!! Und ich sage immer, es gibt nichts was es nicht gibt! Schaut euch doch mal die Schlagzeilen an, was so alles mit Kindern passiert in dieser Welt.... da wird doch vor so ner Katze kein Halt gemacht! Alles, was zu Geld zu machen ist wir zu Geld gemacht!
Und ner Oma hauen Jugendliche schon für 10 Euro eine auf en Dassel!
 
Ach.... ihr wisst doch ganz genau, das es überall schwarze Schafe gibt! Wenn sich alle an die Gesetze halten würde, dann wäre das ein ganz tolles Land!

Das hat nix mit schwarzen Schafen zu tun, sondern mit Wissenschaft.

Bevor ein Labor nicht brauchbare Ergebnisse produziert tut es leichter und billiger, Studienergebnisse zu veröffntlichen, ohne daß Versuche durchgeführt wurden...
 
Und auch wenns Katzenfelle sind, müssen die nicht zwangsläufig von entführten Katzen stammen.

Wo ich herkomm gabs als ich ein Kind war ein Fell- und Ledergeschäft, wo auch Katzenfelle verkauft wurden (ist allerdings gute 20 Jahre her). Wer sagt, daß die Felle, die der Mann verkauft, nicht schon uralt sind? Und wenn ich recht drüber nachdenke - könnten doch auch Felle von verendeten oder ganz normal wegen Krankheit eingeschläferten Tieren sein. In der Pathologie bei uns waren die toten Katzen immer ganz fein säuberlich abgehäutet. Aus den Fellen hätte man sicher noch was machen können. In wieweit das erlaubt ist, weiß ich allerdings nicht.

also da kann ich barbarossa nur zustimmen. Uralte Felle?
Kümmert die Frage nach erlaubt-sein in so einem Fall jemand??
Und da sind es doch gerade die obersten Chefetagen wo's anfängt...
 
Werbung:
muss das jetzt erstmal verdauen.. Jäger dürfen, je nach Gebiet, ab 200 - 500 m Katzen (und Hunde?) erschiessen !?? Und das ergibt dann solche Riesenzahlen jährlich!?? Und es gibt so viele, die das beruflich auch noch gerne machen??
Manchmal denk ich, ich bin immer noch zu gutgläubig 😕
Und insofern kann ich mir schon gleich dazu vorstellen, dass der Verkauf der Katzen, sei's als Nahrung oder Fell, sicherlich ein gutes Nebengeschäft sein kann...

Aber alleine das Abschiessen - OMG..


Das wollen Dich manche hier gerne glauben machen.......mein Mann hat den Jadgschein und viele seiner Freunde auch......wieviele Katzen haben die wohl schon geschossen?🙄😉

Als Jagdpächter hat man das Recht wildernde Tiere zu schießen,.... WENN man bereit ist dafür eine Patrone zu opfern..... was die meisten nicht tun und wer sich etwas mit Jagdwaffen und der Muniotion auskennt, der weiss, dass das sauteuer ist....sprich zu teuer um es für Katzen zu verpulvern.

natürlich gibt es auch Jäger, denen das egal ist, aber dieser Schlag ist am aussterben.......
 
natürlich gibt es auch Jäger, denen das egal ist, aber dieser Schlag ist am aussterben.......

Das Hoffe ich...
Ich geb ja nicht immer so viel auf Zahlen, aber die Abschusszahlen sehen doch danach aus, dass es noch Viel zu viel Idioten-Jäger gibt..
Und wenn's ja sogar in der 'Anweisung' steht..
 
Über 12.000 erschossene Katzen allein in NRW sprechen eine ganz andere Sprache. Und da sind offizielle Zahlen.
 
Das Hoffe ich...
Ich geb ja nicht immer so viel auf Zahlen, aber die Abschusszahlen sehen doch danach aus, dass es noch Viel zu viel Idioten-Jäger gibt..
Und wenn's ja sogar in der 'Anweisung' steht..

Natürlich gibt es immer noch schwarze Schafe, die zum Spass töten. In erster Linie geht die Hege aber vor und die sieht nicht den Abschuss von harmlosen Freigängern vor😎

Fakt ist, dass nicht jeder, der einen Jagdschein hat auch Katzen tötet. Ach ja, hab ich fast vergessen,..... auch ich habe ihn mittlerweile und ich kann von mir sagen, dass ich noch nie eine Katze erlegt habe 😉

Die Zahlen der geschossenen Katzen basieren auf welcher Basis?😉 Alleine das lässt mich an der Glaubwürdigkeit zweifeln.😀
 
Das Hoffe ich...
Ich geb ja nicht immer so viel auf Zahlen, aber die Abschusszahlen sehen doch danach aus, dass es noch Viel zu viel Idioten-Jäger gibt..
Und wenn's ja sogar in der 'Anweisung' steht..

Leider ja. Es gibt immer Solche und Solche.

Es geht mir auch nicht darum Jäger an sich anzuprangern. Es geht darum, dass es verschiedene Gründe gibt weshalb Katzen spurlos verschwinden und viele andere Faktoren als ausgerechnet eine Katzenmafia dafür verantwortlich ist.

Man findet unter Jagdstrecken im Internet nur einige offizielle Angaben.

Z.B. Landkreis Fulda 2008/2009 114 Katzen, davon ( nicht näher angegeben) ein Teil Verkehrsopfer.
Ich finde 114 Katzen sind eine ganze Menge für so einen Bereich; wenn man dann noch den sicher höheren Anteil von Verkehrsopfern dazu rechnet die nicht in einer Statistik auftauchen, dazu Einfangaktionen, Fundtiere die nie als Fundtiere auftauchen, kommt man auf eine ganz ordentliche Summe.

Da bleibt wirklich nicht mehr viel übrig für eine Katzenmafia.
 
Werbung:
Die Zahlen der geschossenen Katzen basieren auf welcher Basis?😉 Alleine das lässt mich an der Glaubwürdigkeit zweifeln.😀

Sandra, diese Zahlen basieren alle auf angegebene Jagdstrecken der entsprechenden Verbände.
Manche geben auch die Abschusszahlen von wildernden Katzen an.

Gib mal in Google: Jagdstrecken wildernde Katzen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hoffe ich...
Ich geb ja nicht immer so viel auf Zahlen, aber die Abschusszahlen sehen doch danach aus, dass es noch Viel zu viel Idioten-Jäger gibt..
Und wenn's ja sogar in der 'Anweisung' steht..

Erschießen? Wer will so einen löchrigen Balg kaufen? Bau und Aufstellung ausgeklügelter Fallensysteme füllt in Jägerforen gut nachlesbar ganze Unterforen. Die haben größten Spaß an immer effizienteren Folter- und Mordinstrumenten und prahlen mit immer größeren Opferzahlen. Die Deppen sterben übrigens leider so schnell nicht aus, auch wenn sie sich gelegentlich selber aufs Korn nehmen.

Ich gehe übrigens davon aus, dass Felle legal getöteter Tiere, die offiziell in Statistiken erfaßt sind, auch ganz offen verkauft werden dürfen.
 
Leider ja. Es gibt immer Solche und Solche.

Es geht mir auch nicht darum Jäger an sich anzuprangern. Es geht darum, dass es verschiedene Gründe gibt weshalb Katzen spurlos verschwinden und viele andere Faktoren als ausgerechnet eine Katzenmafia dafür verantwortlich ist.

Man findet unter Jagdstrecken im Internet nur einige offizielle Angaben.

Z.B. Landkreis Fulda 2008/2009 114 Katzen, davon ( nicht näher angegeben) ein Teil Verkehrsopfer.
Ich finde 114 Katzen sind eine ganze Menge für so einen Bereich; wenn man dann noch den sicher höheren Anteil von Verkehrsopfern dazu rechnet die nicht in einer Statistik auftauchen, dazu Einfangaktionen, Fundtiere die nie als Fundtiere auftauchen, kommt man auf eine ganz ordentliche Summe.

Da bleibt wirklich nicht mehr viel übrig für eine Katzenmafia.


Wieso bleibt da nicht mehr viel übrig? Weist du denn offiziell wieviele Katzen es überhaupt gibt? Das kannst du erst behaupten, wenn du die Zahlen gegenüberstellst!
 
Leider ja. Es gibt immer Solche und Solche.

Es geht mir auch nicht darum Jäger an sich anzuprangern. Es geht darum, dass es verschiedene Gründe gibt weshalb Katzen spurlos verschwinden und viele andere Faktoren als ausgerechnet eine Katzenmafia dafür verantwortlich ist.

Man findet unter Jagdstrecken im Internet nur einige offizielle Angaben.

Z.B. Landkreis Fulda 2008/2009 114 Katzen, davon ( nicht näher angegeben) ein Teil Verkehrsopfer.
Ich finde 114 Katzen sind eine ganze Menge für so einen Bereich; wenn man dann noch den sicher höheren Anteil von Verkehrsopfern dazu rechnet die nicht in einer Statistik auftauchen, dazu Einfangaktionen, Fundtiere die nie als Fundtiere auftauchen, kommt man auf eine ganz ordentliche Summe.

Da bleibt wirklich nicht mehr viel übrig für eine Katzenmafia.

Ja, das finde ich (für Deutschland) so auch sehr sinnig 🙂
 
Werbung:
Sandra, diese Zahlen basieren alle auf angegebene Jagdstrecken der entsprechenden Verbände.
Manche geben auch die Abschusszahlen von wildernden Katzen an.

Gib mal in Google: Jagdstrecken wildernde Katzen ein.

Ist mir schon klar...... aber auch diese Zahlen stimmen nicht,... sie werden immer gestreckt.....durch die vielen Katzen, die Verkehrsopfer, Beute anderer Tiere oder einfach bedauernswerte Opfer von" Katzenrettern" geworden sind..... und ja Kai offiziell geschosseneTiere dürfen auch samt ihrem Pelz offiziell verkauft werden😉 was die Zahlen noch interessanter und kostbarer werden lässt😉
 
Wieso bleibt da nicht mehr viel übrig? Weist du denn offiziell wieviele Katzen es überhaupt gibt? Das kannst du erst behaupten, wenn du die Zahlen gegenüberstellst!

Richtig. Ich habe natürlich keine genauen Daten und Zahlen.

Mir reicht aber schon ein wenig Überlegung, wenn ich mitbekomme wieviele Katzen vermisst gemeldet werden ( die Dunkelziffer schätze ich auf das Doppelte), das Alter der hauptsächlich vermisst gebliebenen Katzen usw..
 
Ist mir schon klar...... aber auch diese Zahlen stimmen nicht,... sie werden immer gestreckt.....durch die vielen Katzen, die Verkehrsopfer, Beute anderer Tiere oder einfach bedauernswerte Opfer von" Katzenrettern" geworden sind..... und ja Kai offiziell geschosseneTiere dürfen auch samt ihrem Pelz offiziell verkauft werden😉 was die Zahlen noch interessanter und kostbarer werden lässt😉

Momentmal Sandra. In den Jagdstreckenlisten stehen jeweils die "erlegten" wildernde Katzen der betreffenden Jagdgebiete.
Es gibt meist eine Gesamtzahl und die entsprechende Anzahl von Verkehrsopfern.
Z.B. 08/09 Ahaus/NRW : Gesamtzahl: 948, davon Fallwild: 104, davon Verkehrsverlust: 92.
Macht, wenn man Fallwild und Verkehrsverlust ( wo liegt da eigentlich der Unterschied?😕😳) von den 948 Katzen abzieht, 752 abgeschossene wildernde Katzen nur im Landkreis Ahaus in einer Jagdsaison.

Äusserungen wie die von dem Vizepräsidenten des Landesjagdverbandes NRW tragen auch nicht gerade zu Sympathiekundgebungen bei:

http://www.bbv-net.de/aktuelles/mue...weg_Tierbesitzer_sollen_besser_aufpassen.html
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben