Achtung und nichts für Zartbesaitete! Tierquäler gesucht! Unfassbar und grausam!

• Themenstarter Themenstarter Thomasina
  • Beginndatum Beginndatum
Barbararossa, ich habe gerade mal nach Schliefanlagen gegoogelt.

Sowas ist ja sogar erlaubt :sad: Wieso wird sowas nicht verboten? In einem Forum sprechen die ganz öffentlich darüber. Das ist doch eindeutig Tierquälerei :-(

A

Werbung

Sowas ist ja sogar erlaubt :sad: Wieso wird sowas nicht verboten? In einem Forum sprechen die ganz öffentlich darüber. Das ist doch eindeutig Tierquälerei :-(

Furchtbar....

@Anne gikayo'en! www.gikayo.org, die Suchmaschine für den Tierschutz!:grin:

Das ist ja meine Rede. Tierquälerei ganz legal. Perverseste Auswüchse finden auch bei uns um die Ecke statt.

Wir brauchen nicht zwingend nach Tierquälern in fernen Ländern zu fahnden. Diese Kranken sind überall, auch in unserer Nachbarschaft oder in der Firma.

Das ist ja meine Rede. Tierquälerei ganz legal. Perverseste Auswüchse finden auch bei uns um die Ecke statt.

Wir brauchen nicht zwingend nach Tierquälern in fernen Ländern zu fahnden. Diese Kranken sind überall, auch in unserer Nachbarschaft oder in der Firma.

Stimmt, da kann ich schon bei den Jägern hier im Dorf anfangen....

Ich dachte nur, so hilft man vielleicht zukünftig auch den anderen Tieren, denn es wird ja immer schlimmer, egal, wo man hinschaut!

Thomasina, danke schön 🙂.

Barbarossa, echt schrecklich. Ich weiß zwar, das hier in Deutschland ganz, ganz viel Mist gebaut wird aber meistens ja eher illegal. Aber das die Jäger sowas offiziell machen dürfen, damit komme ich nicht klar.
Ich habe gerade in dem Jägerforum gelesen und die machen sich noch lustig darüber. Ich könnte echt heulen. War schon drauf und dran, der Vorstandstusse (Jagdterrierzüchterin) die in dem Forum genannt wird eine Mail zu schreiben aber die Mail wäre im Moment sehr emotionsgeladen. Ich mache das Morgen, auch wenn die Olle nur über mich lacht. Macht nichts, damit kann ich leben.

Oh man, kann gar nicht beschreiben wie ich manche Menschen hasse und je älter ich werde um so schlimmer wird das. :-(

Mach das Anne. Die lacht nicht wirklich über solche Reaktionen. Die Jäger wissen, dass die Luft für sie dünner wird, je mehr Menschen über ihr Treiben aufgeklärt sind. Ihr makabres Hobby darf ihnen keinen Spaß mehr machen. Es passt einfach nicht zu einem der fortschrittlichsten Länder, dass Tiere im Namen der "Hege" derart gequält werden dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe die Mail gerade hingeschickt, ließ mir keine Ruhe. Entweder sie ignoriert meine Mail oder ich bekomme ne Antwort.

Vor einigen Jahren haben meine Schwester und ich mal eine Voliere mit Wildtauben "platt" gemacht. Drumherum war eine selbstgebaute Lebendfalle. Die Tauben hatten weder nen Unterschlupf noch Futter und Wasser. Wir hätten es auch dem Vetamt melden können aber unser hier ist leider zu lasch. Deshalb haben wir die Tauben frei gelassen. Würde es auch immer wieder tun.

Liebe Grüße

Anne

Krank. Einfach nur krank.😡
Wer sich informieren will, hier ein guter Film dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=M_6CCkYi5OY&feature=player_embedded

Am "allerbesten" finde ich die Aussage, "Für den Fuchs, der in Ruhe mit seinem Partner im Gehege lebt, ist es eine willkommene Abwechslung, 2-3 mal im Monat in die Schliefanlage zu kommen."
Mir ist schlecht.

Krank. Einfach nur krank.😡
Wer sich informieren will, hier ein guter Film dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=M_6CCkYi5OY&feature=player_embedded

Am "allerbesten" finde ich die Aussage, "Für den Fuchs, der in Ruhe mit seinem Partner im Gehege lebt, ist es eine willkommene Abwechslung, 2-3 mal im Monat in die Schliefanlage zu kommen."
Mir ist schlecht.

Für mich ist das Tierschutzgesetz in weiten Teilen ein Papiertiger. Oder warum dürfen sich Jäger mit behördlicher Genehmigung darüber hinwegsetzen?

Für mich ist das Tierschutzgesetz in weiten Teilen ein Papiertiger. Oder warum dürfen sich Jäger mit behördlicher Genehmigung darüber hinwegsetzen?

Weil es im Paragraf des TSG in etwa so lauten: "Es darf kein Tier gegen ein anderes gehetzt werden, nur bei Ausübung der jägerischen Tätigkeit."
Damit ist es nach unserem Gesetzt legitim. Kotz.

Mir ist schlecht.

Boaaah... da krieg ich ja das Kot***!!! :grummel: Tolle Abwechslung... sowas sollte man auch mit den Jägern machen :grummel:

Und wenn ich unter dem Bericht lese, dass von dem Herrn Nachtigal der Hund von den Jägern so lange angeschrien wurde und die Dackel auf ihn gehetzt wurden, dass er panisch weggerannt ist und überfahren wurde... :grummel:

Ich weiß schon warum mir Jäger unsympatisch sind :grummel:

Werbung:
Hallo,

das Thema hier ist ja schon ein bißchen älter.

Ich hatte der Vorstandsvorsitzenden des Zuchtverbandes für Jagdterrier im Oktober eine Mail mit der Bitte um Stellungnahme geschrieben. Die Dame hatte bis heute nicht geantwortet und mir dadurch bestätigt, das es die Anlagen wirklich gibt und sie die auch betreibt. :-(

Habe heute nochmals eine Mail hingeschrieben worauf ich mit Sicherheit auch keine Antwort bekomme.

Das solche Tierquälereien geduldet werden ist für mich unfassbar!

Liebe Grüße

'Anne

Hallo,

das Thema hier ist ja schon ein bißchen älter.

Ich hatte der Vorstandsvorsitzenden des Zuchtverbandes für Jagdterrier im Oktober eine Mail mit der Bitte um Stellungnahme geschrieben. Die Dame hatte bis heute nicht geantwortet und mir dadurch bestätigt, das es die Anlagen wirklich gibt und sie die auch betreibt. :-(

Habe heute nochmals eine Mail hingeschrieben worauf ich mit Sicherheit auch keine Antwort bekomme.

Das solche Tierquälereien geduldet werden ist für mich unfassbar!

Liebe Grüße

'Anne

Danke für die Rückmeldung, Anne. Ich wollte deswegen schon mehrmals nachfragen, dachte mir aber, dass du dich sicher melden wirst, wenn du Antwort von der Tierschinderin hast. Ja, keine Antwort ist in dem Fall auch eine Antwort...

Wenn die Kugel tödlich war, zerfetzt es die Füchse innerlich und es geht meistens schnell. Wenn nicht, Pech für das angeschossene Tier. Nachgesucht wird kaum. Vllt. war es aber auch eine Baujagd? Die Hunde haben zwar ihr Handwerk in fürchterlichen Schliefanlagen gelernt (diese Füchse erleiden schlimmeres als spanische Hunde), aber dann sind auch die Welpen betroffen. Gibts auch grausame Bilder zu.

Ich habe das gerade erst gelesen und mal nachgegoogelt was es mit den Schliefanlagen auf sich hat (war mir bislang überhaupt kein Begriff); naja, daß viele Jäger perverser wie pervers veranlagt sind, wußte ich schon..., daß die Perversität solche Ausmaße annimmt, hätte ich mir (obwohl weder blond noch blauäugig) eigentlich nicht vorstellen können - scheiße, mir ist kotzübel...

OT.: Aber haste schon mal einen spanischen Hund "Klavier spielen" sehen?? Und da wird Dir richtig schlecht. Aber gut: ich für meinen Teil denke, daß kein Verweis auf ne andere (schlimmere) Art, irgendeine Weise von Tierquälerei rechtfertigt.

Zum Kotzen finde ich nur, daß dies (lt. Mafi) vom Tier"schutz"gesetz (wo bitte schön, bleibt hier der "Schutz"?? Na gut, da kann man wahrscheinlich bei jedem 2. Fall nachfragen) sogar noch abgesegnet wird...

OT.: Aber haste schon mal einen spanischen Hund "Klavier spielen" sehen?? Und da wird Dir richtig schlecht. Aber gut: ich für meinen Teil denke, daß kein Verweis auf ne andere (schlimmere) Art, irgendeine Weise von Tierquälerei rechtfertigt.

Nein, will ich nicht. Es geht leider immer noch schlimmer für mitfühlende Menschen. Dem Tier wirds sowieso egal sein, durch welche Perversität es elend umkommt.

Zum Kotzen finde ich nur, daß dies (lt. Mafi) vom Tier"schutz"gesetz (wo bitte schön, bleibt hier der "Schutz"?? Na gut, da kann man wahrscheinlich bei jedem 2. Fall nachfragen) sogar noch abgesegnet wird...

Die Anlagen sind zwar legal, aber um den Volkszorn nicht heraufzubeschwören, sind die meistens weitab der frequentierten Wege. Gerade in stadtnahen Gegenden merken die Brüder nämlich, dass die Akzeptanz für ihr heimliches/unheimliches Treiben stark schwindet.

Nein, will ich nicht. Es geht leider immer noch schlimmer für mitfühlende Menschen. Dem Tier wirds sowieso egal sein, durch welche Perversität es elend umkommt.

Die Anlagen sind zwar legal, aber um den Volkszorn nicht heraufzubeschwören, sind die meistens weitab der frequentierten Wege. Gerade in stadtnahen Gegenden merken die Brüder nämlich, dass die Akzeptanz für ihr heimliches/unheimliches Treiben stark schwindet.

Ja, dem Tier ist es egal, wie es umkommt - nur: durch einen Schuß/Herzinfarkt o.ä. kommt es wesentlich schneller um...

Jau, das wäre zu hoffen - dem ist aber leider nicht so. Die wenigsten Bürger (hier auf dem Lande zumindest) wissen, was wirklich abgeht. Und ehrlich gesagt, wußte ich diese Ausmaße bislang auch nicht 😳😳😳.
Hier wird die Jägerschaft als "ehrenwerte" Bürger angesehen und keine Sau interessiert sich dafür, wie sie z.B. ihre Hunde "ausbilden". Füchse gelten als marodierendes Ungeziefer, Wildschweine fressen sämtliche Maisfelder weg :massaker:, Rehe zerbeißen jegliches Grüngewächs; jepp und als "Premium"-Antwort kriege ich dann noch zu hören, daß die (Hof-)Katzen jegliches Niederwild zunichte machen. D.h. hier zumindest stirbt die Akzeptanz für diese Brüder leider nicht aus - im Gegenteil: sie haben noch Zuspruch:massaker::massaker::massaker:.

Und so wird auch Anne schlechte Karten haben: Warum sollte sie auch von der Dame ne ordentliche Antwort kriegen? Die macht ja in ihren Augen alles richtig und solange dies auch noch gesetzlich abgedeckt ist und sie ihren Rücken gestärkt weiß... - sind die Andersdenkenden die Spinner und sie selbst die "Gute":grummel::grummel::grummel:

Und vielleicht versteht dann hier plötzlich einer, wenn jemand schreibt: "Ich habe die Käfige aufgemacht und die Tiere freigelassen..."

Werbung: