Hilfe für die Katzen am Fluss! Achtung, Fotos!

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Habe mir den thread durchgelesen und nur noch heulend vorm Monitor gesessen!Diese Bilder werde ich nie mehr los, wie auch einige andere, die ich in anderen threads und auch anderswo gesehen habe!Solche Bilder werden mein Leben lang immer wieder mal hochkommen und mir die Tränen in die Augen treiben und verzweifelte Wut und Hass auf solche Kreaturen hochtreiben, die soetwas unsagbar grausames diesen armen zarten Geschöpfen antun!
Als Menschen mag ich die nicht bezeichnen, und mit einem Tiernamen titulieren wäre eine ungeheuerliche Beleidigung der jeweiligen Art!!

Ich finde es aber auch richtig, solche Belege menschlicher ,verrohter Brutalität öffentlich aufzuzeigen und zu schildern, denn ohne einen solchen Hammer vor den Schädel erfassen viele Menschen diesen Horror garnicht wirklich!Allein nur Schilderungen lassen sich da wohl von vielen schneller wieder verdrängen- Bilder brennen sich ein!

Ist diese Frau, die das immer wieder macht, bekannt und man weiß, wo sie wohnt?Kann man denn nicht auf sie einwirken, damit sie ihre Katze kastrieren lässt und dieses unsägliche Leid und Qualen ein Ende hat?
Begreift die Verursacherin des ganzen Alptraumes der armen Katzen denn nicht, was sie da für eine irrsinnige Tierquälerei begeht?
Ich glaub, würde ich da leben und diesen Horror immer wieder beobachten müssen, würd ich die, wenn bekannt ist, wo sie lebt, mit dem von ihr verschuldeten Höllen-Tierleid konfrontieren, und wenn ich ihr das direkt nach Haus liefere mit dem Hinweis: "das hast du zu verantworten", - und dafür selbst erstmal wochenlang völlig fertig und nicht brauchbar wäre durch die schrecklichen Bilder!
 
Ist der Bericht auf der HP kann ihn nicht finden?

Nadine ist mit ihren 3 Pflegis derzeit ganz arg beschäftigt und sie ist daher noch nicht dazu gekommen, ihre Erlebnisse in druckreifer Form auf die HP zu bringen. Intern hat sie uns natürlich von ihren Eindrücken berichtet; von den vielen verzweifelten Hunden, von den verdreckten Katzenabteilen, die zwar relativ leer waren, deren Insassen jedoch fast alle Durchfall hatten, die Katzenklos komplett versch****....

Leider (oder gottseidank) durften Nadine und Michelle an diesem Tag nicht fotografieren, da Rollwägen mit den kurz zuvor getöteten Hunden herumgestanden haben
🙁 😡

Ich glaube, mehr muss man nicht sagen...
 
Oh mein Gott wie schrecklich. Diese armen Hunde und Katzen dort. Ich bewundere Nadine wie sie da die Kraft hatte um ruhig zu bleiben.

Ich finde im Moment dreht sich die Welt wie im Chaos. Überall werden tausende von Tieren, nicht nur in der Ukraine, bestialisch ermordet und nun wurde auch noch ein Gesetz verabschiedet, das das völlig OK ist.

Was ist denn nur mit der Menschheit los verdammt nochmal.

Seit Wochen geht mir nur noch ein Gedanke im Kopf rum und ich denke wirklich das "TIERE DIE BESSEREN MENSCHEN SIND". Anders kann ichs leider nicht formulieren.
 
8821485hub.jpg

Wegen dieser beiden Katzen haben wir Ana gefragt: Die weiße ist tot, sie ist Ana am Fluss unter den Händen gestorben. Beim Tigerchen dachte sie auch erst, es sei tot, als sie zu Hause ankam und es anhob hat es aber noch gelebt. Es ist stark erkältet, lebt aber noch und frisst wohl gut.
 
Ich war jetzt monate lang nicht hier im Forum aber als ich das gerade gelesen habe....... hass......

Meine frage ist jetzt......wer kümmert sich denn jetzt genau drum. Wer ist der ansprechpartner???


sieben katzenleben oder`?
 
Werbung:
Vor Ort kümmert sich derzeit Ana drum. Es wäre schöner, wenn die Mädels, mit denen sie zusammengearbeitet hat, das im Griff hätten, aber das ist anscheinend nicht der Fall. Wir hoffen, dass sie es zusätzlich zu allem anderen schafft, diese Kolonie zu räumen. Wir wissen aber noch nicht, um wieviele Katzen es sich genau handelt. In der anderen Kolonie, wo Katzen getötet wurden, sind es 16, davon wurden 9 schon eingefangen. Ich befürchte, dass es hier auch einige sind (8 hat sie schon geholt).

Ansprechpartner in Deutschland sind wir. Wir nehmen die Katzen, die Ana rausgeholt hat, auf unsere HP und nehmen sie in die Vermittlung, wenn sie soweit sind. Paten werden jetzt schon gesucht, die tierärztliche Versorgung dürfte ganz schön kosten.

Wir leiten Fragen auch gerne weiter an Ana, es kann dann aber etwas dauern, bis Antwort kommt.
 
Ana hat uns jetzt mitgeteilt, wer neben Menolly, Lessa, Tana und Akki noch Flusskatzen sind. Das sind Cielito, Akeela und Serena. Von den weiteren Katzen, die sie geholt hat, hat sie noch keine Bilder gemacht.
 
Man muss die Welt schockieren.

Schocken kann aber auch abstumpfen, denn die Seele schützt sich damit selbst... Konsumenten von Horrorfilmen z.B. macht der Horror im Film kaum noch was aus, ich kriege da in den selten Fällen gleich Angst, weil ich sonst nur fröhliche Filme schaue.

Ich sehe auch nicht, was es bringen soll, gerade hier schlimme Bilder einzustellen, denn hier sind extrem katzenliebe Katzenfans versammelt, die eh schon Mitleid haben und helfen wollen.

Liebe Grüße,
Keks
 
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, empfinde ich auch nur noch Hass auf Leute, die so etwas verursachen.

Ich begreife nicht, warum Nationen, die Tiere ermorden, den Tiermord zulassen und Tiermord begünstigen bzw. veranlassen, nicht boykottiert werden? Wo sind unsere Regierungen? Sind die Leute blind? Geht es sie nichts an? Wirtschaftsboykott, Touristenboykott, Petitionen über Petitionen .. irgendwie muss man das doch stoppen können?

Fassungslos, stinksauer und voller Hass
 
Werbung:
Ich finde es auch furchtbar, dass die Katzen da eingesperrt und diesen dummen, teilweise alkoholisierten Leuten ausgesetzt sind und nichtmal flüchten können vor denen. 😱
(Schade, dass solche Leute sich auch immer wieder fortplanzen und nie mal aussterben... sonst könnte sich die Menschheit mal mehr in Richtung "lieber, tierfreundlicher etc." entwickeln, denn die Leute geben ihre Einstellung ja auch meistens an die Kinder weiter.)
 
Update:

Menolly und Akki sind tot.

532.jpg


535.jpg


Tana und Lessa geht es soweit gut, wir hoffen, dass sie über den Berg sind.

Ana hat eine weitere Katze einfangen können, von der haben wir aber noch keine Bilder. Ana meint, sie sind alle krank. Die meisten von ihnen haben Caliciviren.

Wieviele Katzen noch dort sind, wissen wir noch nicht genau.
 
Louis, die neue Flusskatze:

566.jpg


Er war gerade beim Tierarzt am Tropf, jetzt scheint es ihm besser zu gehen.
 
Ich habe diesen Thread erst heute entdeckt und ihn mir komplett durchgelesen :stumm:
Mir fehlen wirklich die Worte. Für mich, die Tiere immer schon über alles geliebt hat, insbesondere Katzen, ist einfach nicht zu verstehen, wie manche Menschen zu solchen Taten fähig sind!
Sie verdienen die Bezeichnung MENSCH nicht. Das sind gefühllose Bestien die ihre Unfähigkeit im normalen Leben zu bestehen mit roher Gewalt gegen Schwächere kompensieren müssen und sich an ihrem Leid ergötzen! Einfach nur armselig!

Ich finde es dennoch bewundernswert was Ana leistet! Wirklich ganz großen Respekt. Ich habe mich beim Lesen für jede Katze gefreut, die aus dieser Hölle geholt werden konnte. Traurig, dass so viele von ihnen dann doch den Kampf verloren haben... Obwohl ich mal zu behaupten wage das der Tod für viele der armen Geschöpfe eine Erlösung gewesen sein wird -.-

Wenn ich Platz hätte würde ich ernsthaft darüber nachdenken einem der Schätzen ein wunderschönes Zuhause zu bieten. Aber in der Wohnung geht es einfach nicht.
Die Problematik wird ja leider Gottes sicher noch einige Zeit anhalten und ich werde die Katzen vom Fluss nie wieder vergessen können.
Wenn mein Freund und ich in 1 oder 2 Jahren ein Haus mit Garten gekauft haben werde ich an die Flusskatzen denken...

Ich bin jetzt erstmal ein paar Tage zur Schulung in einer fremden Stadt. Danach werde ich schauen dass ich finanziell unter die Arme greifen kann...



Wo soll das nur noch hinführen? Jeden Tag neue Schreckensmeldungen vom Leid der Tiere dieser Welt...Wie sehr ich mich doch schäme ein Mensch zu sein...
 
Werbung:
Lessa ist ganz überraschend gestorben. Das war für uns alle ein Schock. Von den geretteten vier Jungkatzen lebt nun nur noch Tana. Ein kleiner Lichtblick: Tana geht es etwas besser.

Louis war zwischendurch ziemlich krank stationär beim Tierarzt. Inzwischen geht es ihm etwas besser:
566.jpg


Neu einfangen konnte Ana Datil, Nacha, Almendra, Van Gogh und Pistacho. Van Gogh hat es richtig schlimm erwischt. Er ist schwarz und scheu, was eine Vermittlung schon nicht einfach macht. Dazu kommt dann noch, dass sein rechtes Ohr amputiert werden musste und er positiv auf FIV getestet wurde. Wenn dieser Kater jemals ein Zuhause findet, ist es ein Wunder.

Datil:
592.jpg


Nacha:
593.jpg


Almendra:
594.jpg


Van Gogh:
595.jpg


Pistacho:
596.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist diese Katze?

Lebt sie noch? Ich möchte ihr helfen!
 

Anhänge

  • Kätzchen.JPG
    Kätzchen.JPG
    20 KB · Aufrufe: 90
Das Foto ist im Januar letzten Jahres entstanden. Ana hat ja damals mit zwei Frauen zusammengearbeitet, die auch Katzen übernommen haben. Bei uns war die Katze nicht in der Vermittlung. Sie hat etwas Ähnlichkeit mit Van Gogh, das würde aber bedeuten, dass er über ein Jahr dort überlebt hat und in der Zeit auch von Ana nicht eingefangen wurde. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Derzeit haben wir die Flusskatzen Tana, Louis, Datil, Nacha, Almendra, Van Gogh und Pistacho in der Vermittlung. Evtl. sind noch einige der vorherigen Neuzugänge (Robin, Blando, Moriah, Mino, Sakima, Mikowa, Tama) Flusskatzen. Sie stammen entweder aus der bedrohten Kolonie oder vom Fluss, da haben wir Ana noch mal gefragt.

Die genannten Katzen findest Du hier: http://www.sieben-katzenleben.de/galerie.php
 
Mir fehlen die Worte... :grummel:

Van Gogh tut mir so leid. Bei ihm kommt ja so einiges zusammen und das macht es nicht einfacher.
 

Ähnliche Themen

Maggie
Antworten
9
Aufrufe
3K
Barbarossa
Barbarossa
A
Antworten
39
Aufrufe
5K
Liane F.
L
AnnaAn
Antworten
40
Aufrufe
4K
Calimera
Calimera
AnnaAn
Antworten
2
Aufrufe
807
AnnaAn
AnnaAn
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sugar*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben