Achtung wichtiges über Smilla

  • Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
57
Ort
Hannover
Ich habe bei Zooplus jetzt mal 6 Dosen Smilla gekauft und ich habe auf der Verpackung folgendes gefunden😱 ich selber werde das lieber nicht verfüttern.Wie seht ihr das?????


3804054.jpg


3804055.jpg
 
A

Werbung

Das finde ich jetzt nicht so problematisch. Wieso auch?

Es wird so viel Futter in Thailand produziert.
 
😕 das bio pate/ almo nature kommt auch aus thailand.
gerade bei fisch ist die schnelle verarbeitung die beste.
ich vermute mal, die wenigsten produzieren in deutschland.
was genau bemängelst du denn?
 
Würde China draufstehen, würde ich es wegwerfen. Aber Thailand? Was stört dich an Thailand, außer lange Transportwege? Andere kaufen Futter aus Kanada und Neuseeland, wir selber essen täglich Produkte aus aller Welt. Bleibt uns leider doch gar nichts anderes mehr übrig.
 
Wo issen jetzt das Problem?
 
Die ganzen Cosmadosen kommen aus Thailand; ein Gutteil unseres Thunfisches wird dort verarbeitet?!
 
Werbung:
Vielleicht hat Anke Angst, dass im Katzenfutter Katzenfleisch drin ist?!? 😕

Nee, keine Ahnung, war jetzt ein spontanter Gedanke :aetschbaetsch1:, würde mich aber auch interessieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn das? Was ist daran auszusetzen?

Ich bitte auch um Aufklärung 😕 Anke wills wegschmeißen, weils aus Thailand ist, Barabarosse würde es wegwerfen, wenn es aus China wäre....hm....😕

Mir vergeht der Appetit auf Essen und ich werfe schon mal Glasnudeln, Erdnüsse, Obst usw. weg, wenn ich die Aufschrift "China" zu Hause entdecke. Ich mag nichts essen, was jemand angefaßt hat, der vorher eine Katze filetiert hat. So einfach.
 
Werbung:
Katzenfutter produziert in Thailand kaufe ich garnicht erst. Ich schaue vorher auf die Dosen wo das Futter herkommt.
 
Mir vergeht der Appetit auf Essen und ich werfe schon mal Glasnudeln, Erdnüsse, Obst usw. weg, wenn ich die Aufschrift "China" zu Hause entdecke. Ich mag nichts essen, was jemand angefaßt hat, der vorher eine Katze filetiert hat. So einfach.

Ergo sind alle Chinesen Katzenesser? Oder warum so pauschalisierend? 😉
 
Ergo sind alle Chinesen Katzenesser? Oder warum so pauschalisierend? 😉

Deinen Interpretationsrahmen darfst du gerne voll ausschöpfen. Kein Problem! Und ich esse die Lebensmittel, die ich mit Appetit verspeisen möchte 😉. Noch Diskussionsbedarf zu meinen Essgewohnheiten? 😉
 
Ich mache mir halt so meine Gedanken über die Kontrollen des Futters,hier in Deutschland sind sie doch strenger oder??? mein Freund sagt nachher iss da auch Katz drin:grin: und außerdem find ich man sollte sowas nicht unterstützen,da hängen ja auch noch andere Sachen dran wenn im Ausland produziert wird😉
 
Ich mache mir halt so meine Gedanken über die Kontrollen des Futters,hier in Deutschland sind sie doch strenger oder??? mein Freund sagt nachher iss da auch Katz drin:grin: und außerdem find ich man sollte sowas nicht unterstützen,da hängen ja auch noch andere Sachen dran wenn im Ausland produziert wird😉

Dann kauf doch Whiskas und Co. Das ist alles in Deutschland produziert...

Man zahlt halt die Werbung, dafür fallen Transportkosten weg...

Also ganz ehrlich, ich finde es ist quatsch etwas nicht zu essen oder zu verfüttern was aus dem Ausland kommt. Was könnten wir denn noch essen?
 
Werbung:
Es werden aber doch nicht alle Futtersorten die es im Onlineshop gibt im Ausland produziert oder😕
 
Da habe ich auch kein problem damit, das es aus Thailand kommt, Schmusy kommt auch aus Thailand.... Könnte man mal die Codes vergleichen, ob schmusy und Smilla Fischtöpfchen ausm gleichen Werk kommen 😉

Das Geflügeltöpfchen kommt übrigens aus Deutschland.

EDIT: Wenn da Deutschland drauf stehen würde und der Fisch aus Thailand kommen würde,wäre es doch das gleiche,oder? Und das Argument, das die hygienischen Bedingungen in Deutschland besser sind, stimmt so auch nicht ganz, z.B. in China herschen strengere Regeln als in Deutschland. 🙂))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Hagweib
Hagweib
goldsmith
Antworten
5
Aufrufe
3K
goldsmith
goldsmith
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
gajoko
G
K
Antworten
34
Aufrufe
11K
Mietze0
Mietze0
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Drachenbande
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben