Achtung wichtiges über Smilla

  • Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
Es werden aber doch nicht alle Futtersorten die es im Onlineshop gibt im Ausland produziert oder😕
zähl doch mal die in Deutschland hergestellten Marken auf und alle die über bleiben sind im Ausland hergestellt.
Wirst erstaunt sein 😉
 
A

Werbung

zähl doch mal die in Deutschland hergestellten Marken auf und alle die über bleiben sind im Ausland hergestellt.
Wirst erstaunt sein 😉

vorallem bezahl mal die in deutschland hergestellten 😉
 
Deinen Interpretationsrahmen darfst du gerne voll ausschöpfen. Kein Problem! Und ich esse die Lebensmittel, die ich mit Appetit verspeisen möchte 😉. Noch Diskussionsbedarf zu meinen Essgewohnheiten? 😉

Schade, ich hatte Dich eigentlich so eingeschätzt, dass man mit Dir sachlich diskutieren kann! Hab ich mich wohl getäuscht! Akzeptiere ich! 🙂
 
Die ganzen Cosmadosen kommen aus Thailand

Cosma und Smilla gehören zusammen 🙂 ...gehört beides zu Matina GmbH.
Ich füttere sowohl Cosma, als auch Smilla und dass es aus Thailand kommt ist mir total egal. Und auch China wäre für mich kein Problem 😉
 
Cosma und Smilla gehören zusammen ...gehört beides zu Matina GmbH.

Ah, danke dir, damit hast du meine Frage direkt beantwortet. Wird denn Cosma auch nur exklusiv über zooplus vertrieben?





Mir persönlich ist es lieber, wenn der Thunfisch dort verarbeitet wird,wo er auch gefangen wird, statt man den gefroren um die halbe Welt gurkt.:omg: Und das ist nun mal Asien.
 
Werbung:
Laut der Cosma-Homepage gibt es das Futter auch noch bei bitiba 🙂
 
Weiß jemand, wie die Geflügelhaltung in Thailand aussieht? Wie sind die Lebensbedingungen der Tiere dort, und wie sieht es gesundheitlich aus (Antibiotikagaben...)? Ich finde es schon sinnvoll, sich Gedanken zu machen.
 
Laut der Cosma-Homepage gibt es das Futter auch noch bei bitiba

Ja das meinte ich auch mit Zooplus, bitiba gehört ja zum Zooplus Konzern... Also sind Cosma und Smilla beides Eigenmarken vom Zooplus Konzern!? 😕


Weiß jemand, wie die Geflügelhaltung in Thailand aussieht? Wie sind die Lebensbedingungen der Tiere dort, und wie sieht es gesundheitlich aus (Antibiotikagaben...)? Ich finde es schon sinnvoll, sich Gedanken zu machen.

Da gebe ich dir recht, nur weiß man das in Deutschland auch? Bei bio-Futter, ja da ist es gesetzlich geregelt, aber bei normalem Katzenfutter weiß man es auch nicht genau.... :sad:

Wenn man kein Geflügel aus Thailand möchte, kann man ja die anderen Smilla Fischtöpfchen nehmen,oder? 😉 Oder aber das Smilla Geflügeltöpfchen nehmen,das ist auch "good old germany"



EDIT: Habe eben mal nach den Cosma- Preisen nachgesehen, Herr im Himmel :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder Chinese ißt Katzen, wo haste die Info her?

Und selbst wenn... Kühe oder Katzen, wo ist da der Unterschied? Alles eine Frage von Kultur und Gewöhnung. Ich esse nix von dem, aber ich kann es nicht nachvollziehen, wenn Fleischesser sich über Leute aufregen, die z.B. Pferdefleisch essen. Tier ist Tier.
 
@ Barbarossa: Natürlich kannste Apettit haben, wobei Du auch immer möchtest.

Verstehe deinen Satz nicht ganz. Nur den Anfang. Daaaaanke für so viel Großzügigkeit 😀!

Frage mal Deine Mutti... 😉

Meine Mama (Mutti sage ich nicht) ist Jahrgang 48. Sie kennt also keinen Krieg. Aber die Katzen meiner Großeltern haben unversehrt überlebt 🙂! Wieso auch nicht? Sie waren keine Barbaren, wie die dir scheinbar bekannten Leute. Nur der geliebte Schäferhund meines Opas wurde zum Kriegsdienst eingezogen, aber nicht als Lebensmittel.

Ich ekle mich weiter vor Produkten aus einem Land, dessen Großteil der Bevölkerung vom westlichen Reichtum träumt und seine Schweine schon mal in öffentlichen Latrinen bis zur Schlachtreife mästet. *kotz*
 
Werbung:
Weiß jemand, wie die Geflügelhaltung in Thailand aussieht? Wie sind die Lebensbedingungen der Tiere dort, und wie sieht es gesundheitlich aus (Antibiotikagaben...)? Ich finde es schon sinnvoll, sich Gedanken zu machen.

Leider nicht ganz aktuell:

http://images.google.de/imgres?imgu...&rls=org.mozilla:de:official&hs=m8q&sa=G&um=1

Auch von 2004:

"Nach Informationen der FAO gibt es in Thailand insgesamt 3 Mio Geflügelfarmen, von denen 99 Prozent weniger als 1000 Hühner haben."

Quelle: http://www.kas.de/wf/de/33.3997/
 
Sonnenscheinchen 🙂, nur weil du ein wahlloser Allesfresser bist, muss ich dann auch einer sein? Nein. Muss ich nicht. Es gibt genügend Lebensmittel, die ich nicht hinterwürgen muss, sondern genußvoll verspeisen kann. Und dazu zählt für mich eben eine chinesische Pomelo nicht, ebensowenig Katze - woher auch immer. 🙂
 
Und das Argument, das die hygienischen Bedingungen in Deutschland besser sind, stimmt so auch nicht ganz, z.B. in China herschen strengere Regeln als in Deutschland. 🙂))

also das glaube ich jetzt mal nicht. Gibt es dazu Quellen?
 
Und selbst wenn... Kühe oder Katzen, wo ist da der Unterschied? Alles eine Frage von Kultur und Gewöhnung. Ich esse nix von dem, aber ich kann es nicht nachvollziehen, wenn Fleischesser sich über Leute aufregen, die z.B. Pferdefleisch essen. Tier ist Tier.

Ja, versteh ich auch nicht...
Rind und Schwein wird einfach reingespachtelt... Hmm... lecker Salamipizza, aber wenn ich ein leckeres Kaninchen esse ist die Kacke am dampfen 🙄

Meine Mama (Mutti sage ich nicht) ist Jahrgang 48. Sie kennt also keinen Krieg. Aber die Katzen meiner Großeltern haben unversehrt überlebt 🙂! Wieso auch nicht? Sie waren keine Barbaren, wie die dir scheinbar bekannten Leute. Nur der geliebte Schäferhund meines Opas wurde zum Kriegsdienst eingezogen, aber nicht als Lebensmittel.

Meine Ur-Großeltern (waren im Krieg "erwachsen") haben sehr wohl Katzen gegessen. Sie nennen meine Süßen heute noch "Dachhaas".
Wie sagt man so schön? In der Not frisst der Teufel Fliegen... Besser als verhungern.
Ich ekle mich weiter vor Produkten aus einem Land, dessen Großteil der Bevölkerung vom westlichen Reichtum träumt und seine Schweine schon mal in öffentlichen Latrinen bis zur Schlachtreife mästet. *kotz*

Ich hoffe einfach, dass du dies unbedacht geschrieben hast...
 
mir ist es nicht egal, wo das katzenfutter herkommt - aber hauptsächlich aus ökologischen gründen. ich bevorzuge lebensmittel (und dazu zähle ich letztlich auch katzenfutter) aus möglichst regionaler produktion, um die transportwege kurz und die umweltbelastung gering zu halten.

das hat aber grenzen, z.b. in bezug auf getreidefreies trockenfutter, was denn ja auch noch gemocht werden muss.

pauschalaussagen über andere völker würde ich mir im übrigen nie anmaßen.
passt aber leider ins bild.
 
Werbung:
pauschalaussagen über andere völker würde ich mir im übrigen nie anmaßen.

Sehe ich genauso, jedes Land und jeder Kontinent hat andere Gebräuche und Sitten..... und nur weil etwas aus Asien kommt, muss es nicht schlecht sein..... nur Vorurteile nützen einem auch nicht

mir ist es nicht egal, wo das katzenfutter herkommt - aber hauptsächlich aus ökologischen gründen. ich bevorzuge lebensmittel (und dazu zähle ich letztlich auch katzenfutter) aus möglichst regionaler produktion, um die transportwege kurz und die umweltbelastung gering zu halten.

Auch da gebe ich dir recht,aber das bedingt ja auch,das wir Verbraucher auch wissen, das z.B. Thunfisch nun mal nicht in Europa gefangen wird.... das bedeutet im Umkehrschluss auch, das entweder der Rohstoff Thunfisch quer durch die Welt gekarrt wird oder aber eben dort abgefüllt wird, wo er gefangen wurde.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, auch der Mars Konzern hat Katzenfutter, welches aus Thailand kommt
Gerade die kleinen Sheba Töpfchen.

Ehrlich? *erstauntguck* Warum kommen die kleinen Sheba-Töpfchen aus Thailand? Weil sie so klein sind(von der Füllmenge her) und der Preis nur über eine ausländische Produktion zu erreichen ist oder ist dort Fisch drin, der direkt in Thailand gefangen wird? 😕
 
Würde China draufstehen, würde ich es wegwerfen.
Den Satz kann ich nachvollziehen, aber aus anderen Gründen - offenbar haben hier viele den Futtermittelskandal (jedenfalls den letzten bekannten) schon vergessen oder nicht mitbekommen.
Allerdings - und da geht's wieder zum Eingangspost - war das nur ein Teil des Futters, das - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - in den USA verarbeitet wurde.

Glaubt hier wirklich noch wer, wenn made in XY draufsteht, würden alle Inhaltsstoffe aus dem genannten Land kommen?

Seit wann hat Deutschland Ananasplantagen?

Billiges Fleisch für billiges Futter kommt von überall aus der Welt. Wo es eben grad günstig zu haben ist (und wo u.a. auch billig geschlachtet wird, daher ja auch die Tiertransporte).

Und es wird gern dort produziert, wo man max. Hungerlöhne zahlt und trotz Transportkosten satte Gewinne macht.

Wenn man Futter nicht kauft, weil die Dosen quer um den halben Erdball gekarrt werden, ist das ökologisch gedacht und in Ordnung. Aber die div. Zutaten in den Dosen können von weiß Gott woher stammen, darüber sollte man sich keine Illusionen machen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Hagweib
Hagweib
goldsmith
Antworten
5
Aufrufe
3K
goldsmith
goldsmith
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
gajoko
G
K
Antworten
34
Aufrufe
11K
Mietze0
Mietze0
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Drachenbande
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben