Würde China draufstehen, würde ich es wegwerfen.
Den Satz kann ich nachvollziehen, aber aus anderen Gründen - offenbar haben hier viele den Futtermittelskandal (jedenfalls den letzten bekannten) schon vergessen oder nicht mitbekommen.
Allerdings - und da geht's wieder zum Eingangspost - war das nur ein Teil des Futters, das - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - in den USA verarbeitet wurde.
Glaubt hier wirklich noch wer, wenn made in XY draufsteht, würden alle Inhaltsstoffe aus dem genannten Land kommen?
Seit wann hat Deutschland Ananasplantagen?
Billiges Fleisch für billiges Futter kommt von überall aus der Welt. Wo es eben grad günstig zu haben ist (und wo u.a. auch billig geschlachtet wird, daher ja auch die Tiertransporte).
Und es wird gern dort produziert, wo man max. Hungerlöhne zahlt und trotz Transportkosten satte Gewinne macht.
Wenn man Futter nicht kauft, weil die Dosen quer um den halben Erdball gekarrt werden, ist das ökologisch gedacht und in Ordnung. Aber die div. Zutaten in den Dosen
können von weiß Gott woher stammen, darüber sollte man sich keine Illusionen machen.