Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Adjuvans-Freie Impfstoffe
Themenstarterbuckshot
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NalaMogli
Forenprofi
meine beiden wurden vor 1 jahr zur grundimmunisierung 2x mit fevaxyn geimpft, mogli lag 3 tage total platt rum und hats anscheinend nicht so gut vertragen, also wär es sinnvoll nun mit einem anderen impfstoff zu impfen oder?
Woher hast du denn die Info, dass in jedem Impfstoff Adjuvantien waren?
Warum Adjuvantien manchmal notwendig sind, wurde bereits erklärt. In Impfstoffen, in denen sie notwendig sind (heißt: Totimpfstoffe) sind sie auch heute noch drin. In Impfstoffen, in denen sie nicht notwendig sind (heißt: Lebendimpfstoffe oder rekombinante Impfstoffe), sind sie nicht drin und waren es meines Wissens auch nie.
Nein, in Virbagen und Nobivac sind keine Wirkstoffverstärker und schon gar kein Quecksilber.
Fevaxyn ist ein Totimpfstoff und enthält damit auch Adjuvantien. Den würde ich persönlich nicht geben.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.