N
Nicht registriert
Gast
Wir lassen Tipsy kastrieren, aber die Besitzer haben es in einem Jahr nichtmal fertig gebracht, Tipsy zu Impfen und zu Entwurmen....
Ist Tipsy wenigstens geimpft?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir lassen Tipsy kastrieren, aber die Besitzer haben es in einem Jahr nichtmal fertig gebracht, Tipsy zu Impfen und zu Entwurmen....
Wieso macht man sich eigentlich die Mühe sinnvolle Ratschläge zu verteilen, wenn diese dann sowieso missachtet werden?
Ratschläge und Erfahrungen muss man aber nicht 1:1 übernehmen, oder gibts da irgendeine Verpflichtungserklärung? 😱
Nein, aber man sollte als Mensch lernen, verstehen und akzeptieren, daß Kitten wenigsten 12 Wochen bei der Katzenmutter bleiben sollen.
Das ist doch nicht zuviel verlangt.
Ratschläge und Erfahrungen muss man aber nicht 1:1 übernehmen, oder gibts da irgendeine Verpflichtungserklärung? 😱
Sieht man doch an diesem Beispiel: Frage gestellt, Antwort erhalten, Antwort missfallen, Antwort ignoriert. Wieso fragt man dann?
Immer geht es halt nicht so, wie man will. Ich freue mich, wenn Katzen aus schlechter Haltung geholt werden, auch wenn die Umstände vielleicht nicht 100% optimal sind.
Immer geht es halt nicht so, wie man will. Ich freue mich, wenn Katzen aus schlechter Haltung geholt werden, auch wenn die Umstände vielleicht nicht 100% optimal sind.
naja, das klingt für mich jetzt nicht wirklich nach liebevoller Umgebung...Ob das hier schlechte Haltung war, kann ich nicht beurteilen.
Die Katzen werden nicht kastriert, "müssen am laufenden Meter Kitten werfen" und wenn sich niemand findet, bringt der Mensch sie um.
Über diese Vorgehensweise im Ausland regen sich zig User auf, hier in Deutschland wird es nicht anders gehandhabt und es wird sich auch hier nie etwas ändern, solange Menschen 1. die Katzen nicht kastrieren lassen und 2. andere Menschen zu diesen Menschen rennen, um ständig die Kitten "zu retten". In wenigen Monaten werden dort wieder Kitten produziert, zur Welt gebracht und getötet.
Ja! Eh! Ein Dilemma! Aber genauso wenig wie es in Spanien hilft, einfach wegzusehen, hilft es in Deutschland. Oder umgekehrt: wer fordert, dass man einer "überzähligen" deutschen Katze nicht helfen darf, da man dadurch Vermehrer unterstützt, muss sich auch vom Katzenimport distanzieren.
Was man in diesem Forum alles tun muß... 😉
Inwiefern nicht erleben?