Seit Oktober wohnt nun noch eine Katze bei uns (ich werd irgendwann die Tür vor lauter Katzen nicht öffnen können 🤦). Ich hab Konny schon im Tigerfaden gezeigt und noch wo anders erwähnt. Und das kam so: beim Füttern der Nachbarhunde fiel meinem Mann auf, dass die Nachbarskatz einen selbstgebastelten Verband am Hinterbein trug. Auf Nachfrage kam heraus, dass die Katze bei einem anderen Nachbarn Milch geklaut hat und der ihr mit nem Knüppel daraufhin das Hinterbein brach. Wir haben unseren TA informiert, der hat nen Pflasterverband angelegt. Die Miez wog 1,7 kg bei einem Alter von ca 5 Jahren. Aufgrund ihres schlechten Zustandes wachte sie sehr langsam aus der Narkose auf. Zu allem Übel schwoll die Pfote unterm Verband an und sie krampfte extrem. Also ging es am nächsten Tag in die Klinik. Dort wurde alles noch mal neu gemacht und etwas später auch noch kastriert. Nach ner Woche kam sie zurück und zog ins Schlafzimmer. Hat gut gefressen und viel geschlafen. Allerdings ist wohl die Schiene unterm Verband verrutscht und dadurch entstand unbemerkt eine Wunde, die eiterte. Als wir es bemerkten, ging es zurück in die Klinik. Dort blieb sie dann 5 Wochen, weil anfangs eine Amputation im Raum stand. Das konnte ihr zum Glück erspart bleiben. Das letzte Gewicht lag bei 2,8 kg und ist sicher nicht mehr aktuell. Sie scheint sich bei uns wohlzufühlen und mit den anderen Katzen kommt sie auch zurecht. Also wohnen mittlerweile 7 Miezen bei uns...