Ältere Katze eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Angi1954
  • Beginndatum Beginndatum
😎
Das sieht doch super aus. Weiter so ihr beiden.

A

Werbung

Also, es geht in kleinen Schritten weiter voran. Sie liegt z.B. entspannt auf ihrem Kratzbaum oder Fensterbrett. Auch wenn ich im Zimmer bin und ihr vorlese. Das liebt sie sehr. Und den ganzen Tag dudelt bei mir Klaviermusik. Das mag sie auch. Nachts frisst sie alle verteilten Leckerlis, wenn sie die Wohnung erkundet. Der zweite Fressnapf in der Küche wird dabei auch geleert. Spielen und Streicheln nur unterm Bett mit einer Federangel. Dabei kommt sie immer weiter vor, so dass ich sie auch mit der Hand streicheln darf. Sie hat mich auch schon mal ganz kurz in meinem Schlafzimmer besucht.
Sie hat bei mir alle Zeit der Welt zum Eingewöhnen.
Ich bedanke mich nochmals bei Euch für die vielen nützlichen Tipps. Sie helfen mir sehr.
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag..🙋🏼*♀️🥰😻

Anhänge

• 20200608_161543.jpg
    20200608_161543.jpg
    497,9 KB · Aufrufe: 81
Oh, das sind ja richtig tolle Fortschritte, schön!
Vielen Dank für das erfreuliche Update!

Lilly lässt sich jetzt von mir anfassen und streicheln. Gerade haben wir eine Wohnungsbesichtigung zu zweit gemacht. Bis raus auf den Balkon. Überall hat sie ihr Köpfchen dran gerieben.
Was mir aufgefallen ist, sie hat dabei auch immer abwechselnd die Hinterbeine gehoben und gemaunzt.
Auf jeden Fall sind wir wieder einen Schritt weiter. Jetzt ruht sie sich auf dem Fensterbrett aus.

Anhänge

• 20200612_150104.jpg
    20200612_150104.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 85
:pink-heart: Wie schön ............. da wächst etwas zusammen. 🙂

Mit den Hinterbeinen treteln und maunzen macht unsere Maya auch - sie will dann am hinteren Rücken gekrault werden. Dann geht auch das Schwänzchen steil nach oben.

(kastriert ist Lilly ja sicher, oder? ... denn wenn Mädels rollig sind, machen sie sowas auch, dann geht der Schwanz allerdings eher zur Seite)

Superklasse! :pink-heart:

Werbung:
:pink-heart: Wie schön ............. da wächst etwas zusammen. 🙂

Mit den Hinterbeinen treteln und maunzen macht unsere Maya auch - sie will dann am hinteren Rücken gekrault werden. Dann geht auch das Schwänzchen steil nach oben.

(kastriert ist Lilly ja sicher, oder? ... denn wenn Mädels rollig sind, machen sie sowas auch, dann geht der Schwanz allerdings eher zur Seite)

Kastriert ist sie. Und der Schwanz geht auch nicht zur Seite. 😉
Dankeschön für die Info. 👍

Es wird von Tag zu Tag entspannter. Sie war schon zweimal mit auf dem Balkon und auf die Couch kam sie auch schon ihre Streicheleinheiten abholen. Sie ist sehr verschmust. Am liebsten liegt sie auf dem Fensterbrett in der Sonne. Aber sie geht auch noch unters Bett. Aber das darf sie auch.
Würde gerne das Katzenklo ins Bad stellen. Ob es dafür noch zu früh ist?

Anhänge

• 20200614_110259.jpg
    20200614_110259.jpg
    558,6 KB · Aufrufe: 59
Es wird von Tag zu Tag entspannter. Sie war schon zweimal mit auf dem Balkon und auf die Couch kam sie auch schon ihre Streicheleinheiten abholen. Sie ist sehr verschmust. Am liebsten liegt sie auf dem Fensterbrett in der Sonne. Aber sie geht auch noch unters Bett. Aber das darf sie auch.
Würde gerne das Katzenklo ins Bad stellen. Ob es dafür noch zu früh ist?

Einfach erstmal ein zweites ins Bad stellen? Dann kann sie wählen.
Ansonsten liest sich das für mich nach richtig guten Fortschritten. Schön, dass sie in Dir so einen geduldigen Menschen gefunden hat. Und ein Zuhause, in dem sie die Beachtung findet, die sie braucht.

:smile: Wie geht's euch denn inzwischen?

Werbung:
:smile: Wie geht's euch denn inzwischen?

Lilly hat sich ganz toll eingewöhnt.
Sie ist kaum noch unterm Bett. Sie schläft auch schon bei mir im Bett. Abends liegen wir zusammen auf der Couch.
Das zweite Klo im Bad benutzt sie mehr wie das andere im Zimmer.
Ihr habt mir alle sehr geholfen. Vielen Dank...

:smile:
Das ist so schön zu lesen.
:smile:

Wenn du nochmal ein neues Foto "übrig hast" sehen wir das übrigens echt gern. 😀

Hier noch ein bild von lilly

Anhänge

• 20200620_115220.jpg
    20200620_115220.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 75
Und noch eins

Anhänge

• 20200617_075758.jpg
    20200617_075758.jpg
    566,2 KB · Aufrufe: 75
Danke für die schönen Bilder.
Ich freu mich, dass die hübsche das richtige Heim gefunden hat. Wenn du weiter berichten magst, lese ich gern weiter mit.:grin:

Werbung:
Danke für den Zwischenbericht.

Heute hab ich ein Problem. Lilly hat in ihr Zimmer gekackt. Obwohl sie zwei Klos hat. Allerdings hatte ich gestern Besuch zum Frühstück von meinen Kindern. Sonst ist sie ja immer mit mir alleine. Ob das eine Reaktion darauf war??
Gestern Nachmittag hat sie aber ganz normal aufs Katzenklo ihr großes Geschäft gemacht. Das andere muss dann heute Nacht passiert sein. Jetzt hoffe ich, dass, das eine einmalige Sache war.
Ich glaube, sie weiß, dass was nicht in Ordnung ist. Im Moment hat sie sich versteckt.

Ich würd da jetzt mal nicht zu viel drauf geben.
Lilly scheint ein kleines Angsthäschen zu sein. Vielleicht hat sie sich in der Nacht vor irgendwas erschrocken und nicht mehr aufs Klo getraut.

Wenn es nicht nochmal vorkommt, einfach vergessen.