Ängstliche katze zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum Beginndatum
Da hast du recht. Ich versuche auch alles so normal wie möglich zu machen aber es fällt mir tatsächlich schwer weil man irgendwie immer im Hinterkopf hat das der arme Kerl verängstigt in seinem Versteck liegt :sad:

A

Werbung

Ich bin sooooooo glücklich! Hilfe!! Nach dem 5 Streifgang durchs Wohnzimmer trotz meiner Anwesenheit hat er sich tatsächlich unweit von mir entfernt hin gesetzt und sah super entspannt aus! Ich hätte niemals für möglich gehalten das ich mich über solch kleine Dinge so freuen könnte 😀 und ich bin total erstaunt wie schnell das geht.. Ich hoffe er macht weiter so gute Fortschritte :pink-heart: und ich hoffe er kann vielleicht doch irgendwann vergesellschaftet werden.. Aber erstmal eins nach dem anderen :grin:

Anhänge

• 20160424_222645.jpg
    20160424_222645.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 88
Ich bin sooooooo glücklich! Hilfe!! Nach dem 5 Streifgang durchs Wohnzimmer trotz meiner Anwesenheit hat er sich tatsächlich unweit von mir entfernt hin gesetzt und sah super entspannt aus! Ich hätte niemals für möglich gehalten das ich mich über solch kleine Dinge so freuen könnte 😀 und ich bin total erstaunt wie schnell das geht.. Ich hoffe er macht weiter so gute Fortschritte :pink-heart: und ich hoffe er kann vielleicht doch irgendwann vergesellschaftet werden.. Aber erstmal eins nach dem anderen :grin:

Ach nein ist der süß :pink-heart:
Ja man weiß gar nicht über welche "kleinigkeiten" man sich freuen kann haha

Ja er ist echt Zucker :grin:

Na, das schaut doch super aus!
Der steht aufgerichtet mitten im Raum und drückt sich nicht gedruckt irgendwelchen Ecken und WinkelN herum
Hast du die Transportbox in der Nähe stehen?
Die soll man nicht wegräumen, sondern wie ein normales Möbelstück behandeln.
Irgendwann muss man ja immer mal zum Tierarzt…

Ja die steht noch im "katzenzimmer". Allerdings ist die noch vom tierheim weil unsere etwas zu klein war und sich nicht von oben öffnen lässt. Bringe die nächste Woche zurück und kaufe eine neue

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen vielen Dank übrigens für eure zahlreichen Tipps!
Ich hab mir echt richtig viele Gedanken darum gemacht ob das alles gut geht und ich das hin kriege weil ich auch ein recht ungeduldiger Mensch bin und mit sowas absolut keine Erfahrung hatte. Meine Katze die ich vorher hatte war super unkompliziert und hat mir meine vielen Fehler überhaupt nicht krumm genommen. Das forum hat mir seeehr geholfen katzen besser zu verstehen und ich hab im Vorfeld wirklich viel hier gelesen und versucht alles genau so um zu setzen und jetzt diese Erfolge zu sehen macht mich richtig richtig glücklich! Der arme Kerl hatte so ein schweres leben bis jetzt und ich bin begeistert wie toll er sich macht. Ich hoffe es geht weiter so rasant vorwärts :pink-heart:

Na das ging jetzt aber schnell! Clemens hat sich heute entschlossen alle angst abzulegen und zur schmusekatze zu mutieren. Er folgt uns vorsichtig überall hin und erbettelt eine streichel Einheit nach der anderen :grin:
Ich glaub das Eis ist gebrochen 🙂

Anhänge

• 20160426_223815.jpg
    20160426_223815.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 75
  • 20160426_223830.jpg
    20160426_223830.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 76
Na das ging jetzt aber schnell! Clemens hat sich heute entschlossen alle angst abzulegen und zur schmusekatze zu mutieren. Er folgt uns vorsichtig überall hin und erbettelt eine streichel Einheit nach der anderen :grin:
Ich glaub das Eis ist gebrochen 🙂

🙂🙂🙂
Aber denk dran, ab und zu gibt es einen Stillstand, weil die Katze ihre neue gewonnenen Eindrücke erst mal verarbeiten muss.
Seid dann nicht enttäuscht, sondern freut euch, denn während dieser Zeit stabilisiert sich das neue dazu gewonnenE

Okay, damit kann ich leben :grin:

Kleines update vom Angsthasen:
Er macht sich super gut! Er begreift langsam das man sich auch am Tage nicht verkriechen muss und kuschelt abends/nachts für sein Leben gerne :pink-heart:
Heute hab ich jede Menge Spielzeug besorgt mit dem er alleine super spielen kann (mag er momentan noch lieber weil er sich dann nicht so oft vorm Menschen erschreckt). Finder er total gut :grin: wir machen Tag für Tag super vorschritte :pink-heart:

Werbung:
Katzen sind dämmerungsaktiv, da kann es gut sein dass er abends spielt.
Bitte achte beim Spielzeug darauf, dass keine kleinen Teile drin sind die er abbeißen und verschlucken könnte

Nein da sind nur leckerchen drin 🙂
Ja abends spielt er meistens lieber. Bisher hat er sich bis es dunkel geworden ist auch immer versteckt. Aber mittlerweile schläft er auch auf seinem kratzbaum oder bei uns im Bett 🙂

Fein, es wird 🙂
Kannst mal ein Foto machen?

Vom Spielzeug oder vom Kätzchen? 🙂

Na sag mal 😀

Werbung:
Kleiner schmusetiger :pink-heart:
Mittlerweile fängt er schon an zu schnurren wenn man ihn ruft 😀
Aber er hat eine gaaaaanz komische Eigenart.. Wenn ich ihm seinen napf hinstellen möcht und er sieht das dann faucht er mich immer an so nach dem Motto "stell es hin und zwar sofort"

Anhänge

• 20160502_224229.jpg
    20160502_224229.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 58
  • 20160429_220831.jpg
    20160429_220831.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 58
  • 20160426_223801.jpg
    20160426_223801.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 59
Heute hatten wir das erste mal besuchen seit wir ihn haben. Er kam raus, ließ sich leckerchen geben und hat sich sogar ganz kurz vom besuch anfassen lassen. In sicherer Entfernung wurde dann beobachten. Aber ohne sich zu verstecken! :pink-heart: Er macht das wirklich richtig toll wenn man bedenkt das er kein leichtes leben hatte bisher. Ich bin total stolz! 🙄

Heute hatten wir das erste mal besuchen seit wir ihn haben. Er kam raus, ließ sich leckerchen geben und hat sich sogar ganz kurz vom besuch anfassen lassen. In sicherer Entfernung wurde dann beobachten. Aber ohne sich zu verstecken! :pink-heart: Er macht das wirklich richtig toll wenn man bedenkt das er kein leichtes leben hatte bisher. Ich bin total stolz! 🙄

Da kannst Dich glücklich schätzen, meine Amy ist schon das 4. Jahr bei mir und verkriecht sich heute noch bei jedem Klingeln, Schritte auf der Treppe usw. Besuch, ne noch keine(r) hat meine Amy je zu Gesicht bekommen 😱.

Oh nein :sad:
Damit hatte ich eigentlich auch gerechnet aber irgendwie geht Grade alles ganz schnell.
Vielleicht kommt es ja noch irgendwann bei eurer amy. Ich drück die Daumen 🙂
Lässt sie sich von euch anfassen?