Ängstliche katze zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum Beginndatum
Oh nein :sad:
Damit hatte ich eigentlich auch gerechnet aber irgendwie geht Grade alles ganz schnell.
Vielleicht kommt es ja noch irgendwann bei eurer amy. Ich drück die Daumen 🙂
Lässt sie sich von euch anfassen?

Naja, wenn ich die richtige Taktik anwende, klappt das auch. Sie muss mich von vorne sehen, dann rede ich erst ein paar Worte mit ihr, dann darf ich sie auch lange streicheln und kraulen. Auf den Arm oder Schoss will sie aber nicht, ausser ich hole die Bürste, dann legt sie sich nach kurzer Zeit ruhig hin. Und nachts im Schlafzimmer kommt sie ganz gerne mal, am liebsten, wenn ich das Licht ausgemacht habe. Dann darf ich sie sogar am Bauch kraulen 😀.

Sie ist und bleibt einfach ein Angstkätzchen, aber nur, was Menschen anbelangt. Bei Missi kann sie richtig frech aufdrehen :yeah:.

A

Werbung

Na immerhin :grin:
Ich hab heute das erste mal versucht ihn hoch zu nehmen und er hat es sich gefallen lassen 🙂 ich kann überhaupt nicht verstehen warum er so lang im Tierheim saß.. Er ist ein richtiger Traum :pink-heart:

Na immerhin :grin:
Ich hab heute das erste mal versucht ihn hoch zu nehmen und er hat es sich gefallen lassen 🙂 ich kann überhaupt nicht verstehen warum er so lang im Tierheim saß.. Er ist ein richtiger Traum :pink-heart:

Der hat ganz einfach auf Dich gewartet :yeah:.

Wahrscheinlich 😀

Hallo ihr lieben :grin:
Ich muss euch doch nochmal mitteilen wie der süße kater sich entwickelt hat.
Es gibt kein verstecken mehr weder am Tag noch in der Nacht. Am schönsten ist es bei uns in der nähe und wenn Besuch kommt wird jetzt schon vorsichtig an der Tür geguckt wer denn da kommt. Er hat überhaupt keine Berührungsängste mehr und lässt sich wirklich überall mit Genuss streicheln. Das wird auch mit lauten mauzen und kräftigem anstupsen gefordert. Er hat sogar unseren schlafrythmus angenommen. Beim essen ist der feine Herr auch ziemlich wählerisch geworden. Wenns was gibt was ihm nicht schmeckt setzt er sich brav neben seinen napf und wartet bis es was neues gibt, so nach dem Motto das kanns doch nicht gewesen sein.. Er fühlt sich richtig wohl und ist jetzt auch richtig angekommen denk ich. Gut für ihn, dann können wir ihn in C.a 4 Wochen zum ersten Mal raus lassen :pink-heart:
Vielleicht klappts mit ner 2. Katze ja doch irgendwann 🙄

Hallo ihr lieben :grin:
Ich muss euch doch nochmal mitteilen wie der süße kater sich entwickelt hat.
Es gibt kein verstecken mehr weder am Tag noch in der Nacht. Am schönsten ist es bei uns in der nähe und wenn Besuch kommt wird jetzt schon vorsichtig an der Tür geguckt wer denn da kommt. Er hat überhaupt keine Berührungsängste mehr und lässt sich wirklich überall mit Genuss streicheln. Das wird auch mit lauten mauzen und kräftigem anstupsen gefordert. Er hat sogar unseren schlafrythmus angenommen. Beim essen ist der feine Herr auch ziemlich wählerisch geworden. Wenns was gibt was ihm nicht schmeckt setzt er sich brav neben seinen napf und wartet bis es was neues gibt, so nach dem Motto das kanns doch nicht gewesen sein.. Er fühlt sich richtig wohl und ist jetzt auch richtig angekommen denk ich. Gut für ihn, dann können wir ihn in C.a 4 Wochen zum ersten Mal raus lassen :pink-heart:
Vielleicht klappts mit ner 2. Katze ja doch irgendwann 🙄

Ich hätte gern ein Like Button für solche Fälle :pink-heart:
Vll kann ja der ein oder andere erfahrenere mal einen Rat geben ob ein Kumpel gut wäre?

Werbung:
Ich hab gedacht ich gucke erstmal wie er sich mit den nachbarskatzen versteht und wie er sich dann verhält. Und je nach dem entscheiden wir das dann mit der 2. Katze.

Irgendwie geht mir da auch sonst süßes katzentier aus dem Tierheim nicht aus dem Kopf.. :stumm:
In erster Linie zählt jetzt natürlich das Clemens glücklich ist und sich wohl fühlt, aber ich hätte nichts dagegen einzuwenden wenn er nen Kumpel zum spielen und kuscheln braucht :grin:

Nachbarskatzen sind aber nicht mit einem Kumpel im eigen Haus gleich zu setzen. Das kann völlig anders aussehen.

Guck durch bitte zeitnah nach einem passenden Kumpel um.

Ich warte erstmal noch. Wir haben ihn ja nicht ohne Grund als einzelkatze mitgenommen. Wenns nach mir ginge hätte ich schon längst die andere katze dazu geholt oder schon zusammen mit ihm mitgenommen. Wir lernen uns Grade noch kennen deshalb könnte ich im Moment auch nur vermuten was für eine katze zu ihm passt. Er blüht Grade richtig auf und man merkt richtig wie er schlechte alte Gewohnheiten ablegt und das möchte ich jetzt nicht vermiesen indem ich noch einen 2. Kater dazu hole..

Hallo ihr lieben, Grade hatten wir eine riiiiesen katzentier vor unserer Balkontür sitzen und Clemens hat sofort die Flucht ergriffen als er ihn gesehen hat und versteckt sich jetzt unter dem Bett.. Die katze ist öfter in unserem Garten und wir haben noch 3 nachbarskatzen und in 2 Wochen wollen wir ihn raus lassen 😱 Hilfe der kann doch nicht so angst vor Artgenossen haben oder? 😕 wenn die 2 sich kennen würden und schonmal schlechte Erfahrungen miteinander gemacht hätten könnte ich das ja verstehen.. Aber das katzentier kommt sonst nie auf unseren Balkon er ist auch recht scheu und Clemens war bei uns ja auch noch nicht draussen.. :verstummt:

Werbung:
Janu - er ist ja noch neu. Und draußen hat er sich sein Revier noch nicht erobert, die andern aber anscheinend schon. Natürlich wird es zu Auseinandersetzungen kommen - er muss sich durchsetzen. Am besten lässt Du ihn am Anfang dann raus, wenn der andere Kater/Katze grad sein Ruhephase hat. Nur - wie weiß man das? Wenn Du ihn zu einer bestimmten Tageszeit öfter draußen siehst, würde ich Euren Kater dann grade nicht rauslassen am Anfang.
Und klar hat er Angst vor fremden Artgenossen - so wie wir auch in fremden Gegenden Angst vor komplett fremden Menschen haben können, die vielleicht Anstalten machen, einen zu verprügeln. Also ich hätte da schon Angst.

Ja das stimmt.. Das beruhigt mich 🙂
Aber ich hoffe nicht das die sich all zu oft Fetzen Clemens hat nämlich nur noch 4 Zähne.
Die katze die gestern hier war gehört eigentlich nicht hier her.. Kommt aber immer wieder und erbettelt Futter bei den Nachbarn. Nachbarskatzen sind ganz friedlich darüber mach ich mir weniger Gedanken

Zumindest haben die sich mit meiner alten katze super verstanden. Mit dem anderen katzentier hatte sie auch so ihre Probleme